Im Gegenteil wir gehen mit ihm auch in die zweite Saison, mal sehen wann die ersten Prognosen kommen zur Vertragsauflösung
Sehe ich völlig anders. NK hat einen Kader vorgesetzt bekommen, der in sich nicht leicht zu führen war und wo er überhaupt nichts zu gestalten hatte. Denkt man an Pep zurück, hat er seinen "Thiago oder nix" bekommen. Im Jahr darauf hat er auf Alonso bestanden.
Sicher ist der Bayernkader schwerer zu führen als der Krankfurter Kader, aber das wußte er vorher und hätte auch nein sagen können zu dem Job. (siehe Hasenhüttl) Und wenn ich einen schweren Job annehme, dann muss ich entweder liefern oder zurücktreten. Mitleid kann ich daher auch nicht haben.
Bezüglich seiner Spielerwünsche passten die qualitativ einfach nicht zu uns. (Vogt, Rebic)
Der Kader wird umstrukturiert und ausgedünnt.
Der Kader war letzte Saison schon zu klein. Noch kleiner und alle gehen ab mitte März auf dem Zahnfleisch und wir verkacken alles. (u.U. sogar die CL)
Umgekehrt gehe ich davon aus, dass er Spieler bekommt, die er für sein System haben möchte.
Welches System denn? Am Anfang war es ok, nach vier Spielen herrschte das systemlose Chaos und danach spielte er ein System (4231) was die Bosse ihm befohlen hatten einschließlich beendeter Rotation. Er hat auch eine klare Ansage bekommen. Keine Herzschlagmeisterschaft mehr und schöner, ballbesitzorientierter Offensivfußball wird verlangt. Kann er das? Ich sage nein, kann er nicht. Und damit wird er dann Geschichte sein. Oder er bekommt einen Co, der das kann und auf den er auch hört.
Jedoch fand ich schon, dass wir in der Phase von Dezember bis zum Spiel in Düsseldorf viele richtig gute und schön anzusehende Spiele gemacht haben (Frankfurt, Gladbach,Wolfsburg, Mainz, Hoffenheim z.B.)
Wir hatten 47 Pflichtspiele diese Saison davon waren 5 oder 6 gute Spiele, mit viel gutem Willen 10 solala Spiele und ansonsten über 30 Spiele endloses Gerumpel ohne Plan und Ziel mit sinnlosen Flankenordien, fehlender Banlance zwischen den Mannschaftsteilen und keinem feststellbarem System. Manchmal konnte man ja nicht mal eine Grundordnung erkennen.
Es wird sich zeigen, ob er in seiner zweiten Saison besseren Fußball spielen lässt. Ich bezweifle es und halte es für einen großen Fehler, dass man so enschieden hat.