Niko Kovač

• Allein die Tatsache, dass es am ersten (!) Spieltag schon in der Kabine geknallt hat und das nach außen gedrungen ist, spricht doch Bände. Die Kabine ist wie letzte Saison zerrüttet und Kovacs Versuche, für Ruhe zu sorgen, werden erst recht für Misstimmung sorgen. Sanches wird weiterhin unzufrieden sein und Kimmich weiß genau, dass er sich von Kovac nichts sagen lassen muss.

Das kracht hier in ein paar Wochen gewaltig. Ein paar Spiele wird er sicher bekommen, man wird durch die späten Transfers eine Ausrede haben, aber Ende Speptember/Oktober fliegt dem das alles um die Ohren.

Das was viele hier vorhergesehen haben, bestätigt sich auch jetzt schon nach einem (!) Spieltag.

Wie gesagt wenn Kovac Ende September/Anfang Oktober weg ist zahle ich nen Kasten Tegernseer.

#KovacOut

• Dann lies den Artikel mal vollständig.

Die Hoeneß-Aussagen sind auch eine Botschaft: Kader komplett, Qualität erhöht – ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

Auch wenn er sagt, dass NK nun bis Dezember in Ruhe arbeiten kann, wiegt das andere doch ein wenig mehr. Nach den Ausgaben wird man sich nicht nochmal einen Herbst wie im vergangenen Jahr erlauben.

0

• Die Ruhe bei Uli ist schneller weg als man Würstl rufen kann.

Lass uns mal gegen Schalke und Mainz wieder nicht gewinnen, dann sind nach drei Spieltagen die Zecken mit 6 Punkte vor uns.

Das will ich sehn, ich freu mich drauf, ob er da noch ruhig bleibt.

• "Nun könne Trainer Niko Kovac „in aller Ruhe mit diesem Kader bis Weihnachten arbeiten“."

Nun, bei Uli weiss man nie genau, ob und wenn ja, welche Hintergedanken er bei solch einer Aussage hat. Wenn die Sport-Bild das korrekt wiedergegeben hat, würde ich da herauslesen, dass Kovac BIS WEIHNACHTEN Ruhe hat! Darüber hinaus nicht!!!

Das heisst, zur Winterpause wird man sich in der Führung zusammensetzen, schauen, wie die Hinrunde zu beurteilen ist und dann über den weiteren Weg unseres Cheftrainers befinden! Läuft es rumpelig, hängen wir in der Liga hinterher und haben vielleicht sogar in der Gruppenphase ein paar Federn gelassen, dann wird es eng für Kovac!

Umso mehr, als dass Oli Kahn ja zum neuen Jahr einsteigt und mit Sicherheit in diese Personalie schon mit einbezogen wird!

Für mich heisst diese Aussage somit: Wenn wir bis Weihnachten nicht alles in Grund und Boden spielen und dadurch ohne jede Zweifel zeigen, dass wir überall vorne weg sind - wie es sich für unseren FCB auch gehört -, dann ist Kovac in der Winterpause weg!

Und da bei Punktverlusten und Niederlagen die Geduld der Bosse nur gering ist, wäre sogar eine noch frühere Demission denkbar!

Kann ja aber auch sein, dass wir von jetzt an nur noch Kantersiege einfahren 8o:S:D

0

• Allein die Tatsache, dass es am ersten (!) Spieltag schon in der Kabine geknallt hat und das nach außen gedrungen ist, spricht doch Bände. Die Kabine ist wie letzte Saison zerrüttet und Kovacs Versuche, für Ruhe zu sorgen, werden erst recht für Misstimmung sorgen. Sanches wird weiterhin unzufrieden sein und Kimmich weiß genau, dass er sich von Kovac nichts sagen lassen muss.

Das kracht hier in ein paar Wochen gewaltig. Ein paar Spiele wird er sicher bekommen, man wird durch die späten Transfers eine Ausrede haben, aber Ende Speptember/Oktober fliegt dem das alles um die Ohren.

Das was viele hier vorhergesehen haben, bestätigt sich auch jetzt schon nach einem (!) Spieltag.

Verlieren muss er halt auch. Wenn die Mannschaft die Siege einfährt, wird halt trotzdem nichts passieren.

• "Nun könne Trainer Niko Kovac „in aller Ruhe mit diesem Kader bis Weihnachten arbeiten“."

Den will ich mal hören falls wir aus den nächsten vier Spielen nur zwei Punkte holen, dann ist Weihnachten dieses Jahr schon im September. Als ob Hoeneß sich jemals für sein Geschwätz von vor einem Monat interessiert hätte.

P.S. Falls das die Aussage von dem Golfturnier gewesen sein soll, die hab ich etwas anders verstanden. Da ging es darum dass die Transferperiode demnächst abgeschlossen ist und man dann in den nächsten Monaten sehen kann wie gut der Kader funktioniert. Mit Kovac hatte das nichts zu tun, und war auch nicht als Ultimatum zu verstehen. Das hat die Bild dazugedichtet.

0

• Was ist überhaupt das Problem? Kovac ist eben der Trainer, er hat bis 2021 Vertrag und darum gehen die Verantwortlichen ja aufgrund ihrer eigenen Entscheidung davon aus, dass er demnächst der Trainer ist.

Er steht jetzt aber deutlich stärker unter Druck. Noch so ein frühes CL-Aus oder solche Herbstprobleme wird man nicht akzeptieren, erst recht nicht nach den Ausgaben.

• Endlich wieder freuen auf Weihnachten

#BrazzoOut, #KovacOut:thumbdown:wir freuen uns alle auf die Zeit danach!

• Was ist überhaupt das Problem? Kovac ist eben der Trainer, er hat bis 2021 Vertrag und darum gehen die Verantwortlichen ja aufgrund ihrer eigenen Entscheidung davon aus, dass er demnächst der Trainer ist.

Er steht jetzt aber deutlich stärker unter Druck. Noch so ein frühes CL-Aus oder solche Herbstprobleme wird man nicht akzeptieren, erst recht nicht nach den Ausgaben.

Vor dem Hintergrund Kovac ist auch zu verstehen das es nicht mehr Ausgaben gab.

#BrazzoOut, #KovacOut:thumbdown:wir freuen uns alle auf die Zeit danach!

• Nein flick macht das übergangsweise

Flick? das wäre ein Kovac 2.0

Viele wissen nicht das Mourinho bei Barcelona ausgebildet wurde und zwar unter LvG. Er wisse sehr wohl wie es geht mit dem Ballbesitzfussball.

Er kann also nicht nur das Umschalten alla Klopp. Ich glaube ich würde jeden Trainer gerne sehen außer Kovac. Wenn es sein muss auch Neururer.

• Viele wissen nicht das Mourinho bei Barcelona ausgebildet wurde und zwar unter LvG.

Ja, vor 20 Jahren. Und danach hat er mit allen Clubs bei denen er war unabhängig vom Personal und im Zweifel gegen deren Willen reinen Zerstörungsfussball spielen lassen, und das zu Anfang recht erfolgreich. Bevor der seine Spielweise ändert wird eher Kovac zum nächsten Guardiola.

Wäre aber wieder typisch so einen Trainer zu holen, aufgrund der vagen Vermutung und Ankündigung dass er bei uns anders spielen lässt als bei den Clubs davor. Hat ja schon bei Ancelotti und Kovac so gut funktioniert.

0

• Flick? das wäre ein Kovac 2.0

Viele wissen nicht das Mourinho bei Barcelona ausgebildet wurde und zwar unter LvG. Er wisse sehr wohl wie es geht mit dem Ballbesitzfussball.

Er kann also nicht nur das Umschalten alla Klopp. Ich glaube ich würde jeden Trainer gerne sehen außer Kovac. Wenn es sein muss auch Neururer.

Soviel Unsinn in den wenigen Zeilen...

Jeder, der nicht erst seit gestern Bayernfan ist wird wissen, dass Mou Lehrling unter van Gaal war. Warum stand das Finale 2010 wohl unter dem Stern Meister gegen Schüler? Und Mou ein Umschalttrainer alla Klopp? Hast du Klopps Mannschaft in den letzten 12 Monaten gesehen? Mourinhos Fussball hatte mit dem Fussball von Klopp noch nie groß was gemeinsam, nicht mal zu den Hardcore Zeiten von Klopp.

Hoffentlich beglückst du die Damen im Fitnessstudio mit einer höheren Qualität im Vergleich zu deinen Beiträgen. Ansonsten müssen einem die Mädels auch unendlich leid tun.

0

• Flick? das wäre ein Kovac 2.0

Und wenn du noch mehr wissen würdest, wüsstest du, dass van Gaal damals Mourinho immer die Defensive überlassen hat...

0

• Zoff in der Kabine am ersten Spieltag!

Das wird doch nie mehr was. Wieso um alles in der Welt hat man DIESEN Trainer geholt? Wieso ist er IMMER noch hier?

Kovac hat doch nichts in der Hand gegen einen inzwischen Weltklasse-Spieler wie Kimmich. Dieser Trainer hat von Tag 1 an keinen Funken Respekt von der Mannschaft bekommen und er bekommt ihn auch heute noch nicht. Warum? Weil er ihn nicht verdient. Weil er taktisch, didaktisch und - diese Erkenntnis hatte man zu Beginn der vergangenen Saison noch nicht - auch menschlich nichts zu bieten hat, was einen Fußballprofi beim FC Bayern von ihm überzeugen könnte. Und es geht genauso weiter wie letzte Saison. Und wenn wir in Schalke 5:1 gewinnen, dann ist alles wieder gut, war nie etwas. Bis zur nächsten Gurke.

Nun sind doch all die "Meuterer" weg - bis auf Jerome Boateng und Renato Sanches - denkt man. Aber offenbar steht halt eben KEINER hinter ihm. Niko Kovac ist von Spieltag 1 eine Lame Duck. Da kann neben Perisic auch noch Mandzukic kommen. Man müßte schon nochmal 5-6 Spieler loswerden, damit er auf eine annähernd "neutrale" Situation trifft.

Unfassbar, dass unsere Vereinsführung das toleriert. Wo doch die Mannschaft der Star schlechthin ist und das Double im Alleingang geholt hat, paar Wochen vorher sich sogar noch - ohne den Trainer - getroffen und beschlossen hat, das Ding positiv durchzuziehen. Ihm den Ar.sch zu retten!

Schicksal, bitte lass den Alptraum Kovac rasch enden. Und beschere uns einen Abschied von Hoeness und Brazzo dazu! ;)