Niko Kovač

• Pep macht auch immer die gleichen Fehler und jetzt bei City weiter, schaut halt nur besser aus. so schnell wird er die CL nimma gewinnen weil er nix dazu lernt. für mich sehr enttäuschend. was sagt das über seine Kompetenz?

Dazu fällt mir nur noch ein:

"Schau mer mal!" ;)

• Was Kovac wahrscheinlich nicht kann, und da kann er sich verändern, wie er möchte: Ballannahmen und Laufwege für ein offensives Spiel (zur Perfektion) eintrainieren. Ich glaube nicht, dass er das kann, dass er den Spielern Mittel gibt, wodurch sie nicht immer den Freiraum brauchen, immer erst hochschauen und sich den Mitspieler suchen müssen, immer ihre reine Kreativität einsetzen müssen. Die können auch nicht das Spiel auf eine tiefere Weise dominieren, auf Deutsch gesagt: Das Tempo bestimmen, den Charakter des Spiels bestimmen. Das können die Spieler nicht. Wie denn auch? Wer soll ihnen das beibringen?

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Bitte zeige mir, wo ich hier irgendwelche "Verhaltensweisen" einfordere.

Danke.

Das einzige, was ich einfordere sind die vom Seitenbetreiber vorgegebenen Nutzungsregeln für dieses Forum. Netiquette ist für jeden nachlesbar. Ich bin ja nicht empfindlich und teile auch gerne einmal ein wenig aus. Aber ich kriege wirklich langsam das Gefühl, das bestimmte Nutzer hier Narrenfreiheit haben und ihrer Logorrhoe inclusive dazugehöriger Pöbeleien hier ohne jede Konsequenzen ausleben können.

Sehe ich ganz genau so, es ist schon auffallend wie ehrverletzend hier beleidigt werden darf.

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

• Bitte zeige mir, wo ich hier irgendwelche "Verhaltensweisen" einfordere.

Danke.

Das einzige, was ich einfordere sind die vom Seitenbetreiber vorgegebenen Nutzungsregeln für dieses Forum. Netiquette ist für jeden nachlesbar. Ich bin ja nicht empfindlich und teile auch gerne einmal ein wenig aus. Aber ich kriege wirklich langsam das Gefühl, das bestimmte Nutzer hier Narrenfreiheit haben und ihrer Logorrhoe inclusive dazugehöriger Pöbeleien hier ohne jede Konsequenzen ausleben können.

soll es denn dann auch Konsequenzen für User mit zig Anmeldungen hier geben?

ich lese nirgends dass dich jemand angepöbelt hat , also schwinge dich nicht zum Anwalt der anderen auf ...

0

• dann seng ma s scho

es gibt scho einige Ansätze bei Niko auf die man aufbauen könnte und souveräner und besser spielen. nur warum man daran nicht arbeitet oder umsetzt kann ich mir nicht erklären.

das kann er nicht vermitteln.

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

(Voltaire)

• Was Kovac wahrscheinlich nicht kann, und da kann er sich verändern, wie er möchte: Ballannahmen und Laufwege für ein offensives Spiel (zur Perfektion) eintrainieren. Ich glaube nicht, dass er das kann, dass er den Spielern Mittel gibt, wodurch sie nicht immer den Freiraum brauchen, immer erst hochschauen und sich den Mitspieler suchen müssen, immer ihre reine Kreativität einsetzen müssen. Die können auch nicht das Spiel auf eine tiefere Weise dominieren, auf Deutsch gesagt: Das Tempo bestimmen, den Charakter des Spiels bestimmen. Das können die Spieler nicht. Wie denn auch? Wer soll ihnen das beibringen?

Wenn man sich den bisherigen Verlauf der Saison ansieht, erkennt man schon, dass er offensive Spielsituationen trainiert und einstudieren lässt.

Schaut man sich die beiden ersten tore in Paderborn an, war es beispielsweise immer dasselbe Muster.

Von außen nach innen einlaufen, chipball in den Lauf.

Auch die "Umschalttore" sind einstudiert. Das konnte man in den ersten Halbzeit auch schon Paderborn sehen.

Mit dem Offensivspiel, dem Kreiern von Torchancen kann man in den letzten Wochen meiner Meinung nach durchaus (sehr) zufrieden sein.

Was fehlt ist eine konstant gute Defensivleistung. Abstände im zentralen Mittelfeld und Phasen, in den man den Ball ruhig durch die eigenen Reihen laufen lässt (war gegen Tottenham gegen Ende des Spiel manchmal zu sehen). Was auch deutlich wird, ist dass uns ein auf der 6er Position fehlt. Eine Mischung aus Thiago und Javi.

• jeff-murdock weshalb hast du nicht die Größe und zeigst auch auf, dass sich Meinungen ändern können, dass Leute sich entschuldigen können usw... Aber nein lieber Stimmung reinbringen...

weshalb nimmst du dir nicht die Zeit und zeigst wie einige über Pep geschrieben haben... Aber würde nicht in dein Bild der stimmungsmache passen...

0

• Oh mei. Da fehlts schon himmelweit bei dir.

Oh mei. Da fehlts schon himmelweit bei dir.

Sehr gut analysiert......

Was man aus 90 Minuten, von denen 30 zu den schlechtesten der letzten 15 Monate gehörten, plötzlich so rauslesen können will.

Wieder Null Analyse.....

Das ist das witzige an euch Fanboys, ihr macht euch nicht die Mühe irgendwas verstehen oder analysieren zu wollen. Da werden nur Parolen rausgehauen.

Abschluss ohne Analyse mit Parole 3......und das ist das witzige an euch Bashboys, macht euch nicht die Muehe irgendwas verstehen oder anaysieren zu wollen. Da wird nur sinnloses bashing rausgehauen.

0

• Für die Ergebnisfreunde: Ihr könnt euch den Blick in den Videotext oder die Sportschau sparen. Wir haben heute 1:2 verloren. Zu Hause. Gegen ein grottiges Hoffenheim. Aber hey, wir sind immer noch Tabellenführer solange Schalke oder Gladbach nicht gewinnen.

Dieser Ergebnisdienst war für euch ganz gratis.

Zum Spiel: Erbärmliches Spiel. Wirklich erbärmlich. Nochmal um 2 Klassen das hässliche Spiel in Paderborn unterboten. Da hatten wir wenigstens noch gute Phasen in den 90 Minuten.

Heute war das gar nichts. Unterm Strich verdienter Sieg von Hoffenheim. Die haben heute von ihren bislang 6 Toren ganze 2 gemacht. Gegen uns.

Glückwünsch dazu.

• Ich habe das letzte Saison schon ein paar Mal geschrieben und finde, dass das immer noch gilt: In meinen Augen ist das kein Zufall, dass wir gerade zuhause vergleichsweise viele Punkte liegen lassen. In der Regel reißt unsere individuelle Klasse es raus, aber an Tagen wie heute, gegen Hertha am ersten Spieltag, letzte Saison gegen Freiburg, Augsburg oder Düsseldorf, zeigt sich einfach, dass Kovac nicht in der Lage ist, adäquate Antworten auf die sich einmauernden Gegner zu finden. Auswärts kriegen wir immer noch vergleichsweise viele Räume, selbst wenn die Gegner sich da einmauern. Aber vor heimischem Publikum haben sie oft mehr Selbstvertrauen und bieten uns etwas an. In der Regel spielt uns das in die Karten.

Aber daheim, wo es den meisten Gegner wirklich nur darum geht, sich komplett einzumauern, kommen unsere systematischen Probleme einfach noch mal deutlicher zum Vorschein. Das heute ist keine Eintagsfliege gewesen, sondern schon häufiger vorgekommen. Ich glaube nicht, dass sich das noch grundlegend ändern wird. Ganz, ganz schwach.

8 Gegentore in 7 Bundesligaspielen und ein Punkteschnitt von 2,0. Das ist kilometerweit von unseren Ansprüchen entfernt.

• es gibt keinen Gegner in der MML, gegen den es einfacher ist, Tore zu machen...Hoppenheim hatte bereits 2 hundertprozentige in der ersten Hz. ...DANKE NIKO...casse-toi s.c.

0

• Die ideenlose Spielweise ist das eine, aber die Konter der Hoffis so schlecht zu verteidigen, das andere. Insgesamt eine hochverdiente Niederlage, die all unsere Schwächen auf einen Schlag offengelegt hat.