Niko Kovač

• NK wird nur gegangen werden, wenn die Mannschaft in wichtigen Spielen totalen (Ergebnis)Mist spielt.. und das wünschen wir uns hier bestimmt alle nicht.. ich auch nicht.. dafür möchte ich immer das Bayern gewinnt.. wenn sich die Führung (auch schon mit Meinung von Olli Kahn) sich dazu entschließt, dass NK nicht der richtige Trainer für die Bayern ist, dann kann ich mir vorstellen, dass man es so ähnlich wie in MG macht.. einfach Vertrag nicht verlängern bzw. nach der Saison "entlassen".. im Hintergrund schon einen neuen Trainer haben und dann in 2020 neu durchstarten.. mir sind gruselig erspielte Titel allemal lieber als ein in der Saison abgeschossener Trainer, ein dritter Platz und hier im Westen jubelnde BVB'ler die dann meinen eine Zeitenwende hat sich angekündigt
    p.s. jubelnde Rote Bullen würden mich nicht interessieren

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Perisic und Martinez zu spät beim training. Na da bin ich mal gespannt ob er bei seinem liebling auch so hart durchgreift wie zuvor.

Diese zwei Bayern-Stars haben wohl die Zeit übersehen...

Freitag, 13.36 Uhr an der Säbener Straße in München: Inter-Leihgabe Ivan Perisic (30) fuhr mit seinem Dienst-Auto in die Tiefgarage des Trainingsgeländes. Um sich vor Kameras zu schützen, klappte er noch schnell die Sonnenblende runter. Der Kroate kam sechs Minuten zu spät! Denn: Der Treffpunkt vor dem Abschlusstraining vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Augsburg war laut Coach Niko Kovac (48) um 13.30 U

Noch später dran: Javi Martinez (31). Der Spanier, der zuletzt wegen zu wenig Einsatzzeit traurig war, kam sieben Minuten zu spät zum Treffpunkt. Der Defensiv-Spezialist stand in dieser Saison noch kein einziges Mal in der Startelf, fünfmal wurde er eingewechselt.

Vergangene Saison ließ Kovac Disziplinlosigkeiten noch durchgehen. Nun will der Trainer aber kein Auge mehr zudrücken. Anfang September wurde Alphonso Davies (19) zu einer Geldstrafe in Höhe von 20 000 Euro verdonnert. Grund: Er verpasste nach einem freien Tag, den er bei seiner Freundin in Paris verbrachte, das Mannschaftstraining (
    BILD berichtete).

0

• Ich glaube das jetzt für NK die wochen der Wahrheit kommen bis zum Dortmund Spiel wenn es nicht besser läuft und wir in der Bundesliga Punkte liegen lassen und irgendwo auf Platz 5 stehen dann wird Kovac entlassen da bin ich mir sicher!

0

• Ich möchte mal die Gesichter hier sehen wenn Kovac entlassen wird und Mourinho hier aufschlägt..Das wäre wenigstens mal lustig

Ich wäre sogar dafür, dass Mourinho hier aufschlägt, Flick wäre wenn, nur ein Notnagel...

Einmal FC Bayern, immer FC Bayern

Kovac raus, wann ist es endlich soweit?

• Du musst mir nicht erklären das ich mich wiederhole.. Das weiß ich selbst. Aber was macht ihr denn hier Woche für Woche?? Aber niemand hat eine Lösung nach dem Motto, dieser Trainer ist frei, der hilft uns weiter.. Warum nicht?? Genau, weil dieser Trainer nicht zu Verfügung steht.. Das ist ein Fakt ..Ich möchte mal die Gesichter hier sehen wenn Kovac entlassen wird und Mourinho hier aufschlägt..Das wäre wenigstens mal lustig

Es ist doch auch so schon lustig, sich dieses Dauergepiense durchzulesen. Mimimi und Rabää.

Erinnert ganz stark an die Zeit unter Jupp. Da war es ähnlich spielerisch und von der Entwicklung her nach dem brillanten Holländer.

Mourinho hätte allerdings noch einen zusätzlichen Spaßfaktor, das stimmt.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Es ist doch auch so schon lustig, sich dieses Dauergepiense durchzulesen. Mimimi und Rabää.

Erinnert ganz stark an die Zeit unter Jupp. Da war es ähnlich spielerisch und von der Entwicklung her nach dem brillanten Holländer.

Heynckes hat hier eine extrem steile spielerische Entwicklung durchgezogen, gerade unser Angriffspiel im Verbund mit defensiver Festigung gegen Ende der Saison 2011/2012 war unvergleichbar mit dem zu Beginn. Damit verfeinerte er Van Gaals Grundkagen um entscheidende Prozentpunkte.

Vergleiche zwischen Heynckes und Kovač sollte sich ein intelligenter, schon lange dabeigewesener Fan wie du es bist eigentlich verbitten. Das ist übelste Majestätsbeleidigung.

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage

• Der Vergleich mit Jupp hinkt auch mit 7 auf 2 Beinen. Und als Jupp-Befürworter nach dem Vizetriple nehme ich mir da einfach mal das Recht heraus, das entsprechend beurteilen zu dürfen.

Jupp hatte es geschafft, selbst in der Vize-Saison das Team wieder in die Spur zu bringen und konstant weiter zu entwickeln - was dann folgerichtig mit dem richtigen Triple endete.

Kovac übernahm ein völlig intaktes Team und hat es immer noch nicht geschafft, dem Team eine Handschrift mit aufs Spielfeld zu geben. Wir entwickeln kaum eine Konstanz. Die Saison ist noch noch jung und man hat schon jetzt einige Grottenspiele gegen Teams wie Hertha, Hoffenheim oder Paderborn hinter sich.

Entsprechend schlecht stehen wir nach 7 Spielen da. Spielerisch wie punktetechnisch. Ohne Lewys Überform würden wir aktuell wahrscheinlich noch irgendwo hinter den Zecken stehen...

Spätestens nach diesem schlechten Saisonstart sollte eigentlich jedem klar sein, dass das Projekt Kovac gescheitert ist.

• Heynckes hat hier eine extrem steile spielerische Entwicklung durchgezogen, gerade unser Angriffspiel im Verbund mit defensiver Festigung gegen Ende der Saison 2011/2012 war unvergleichbar mit dem zu Beginn. Damit verfeinerte er Van Gaals Grundkagen um entscheidende Prozentpunkte.

Vergleiche zwischen Heynckes und Kovač sollte sich ein intelligenter, schon lange dabeigewesener Fan wie du es bist eigentlich verbitten. Das ist übelste Majestätsbeleidigung.

Das ist ein Muster-Troll aus dem Lehrbuch und er hat es hier so einfach wie es noch kein Troll jemals irgendwo hatte.

• Das ist ein Muster-Troll aus dem Lehrbuch und er hat es hier so einfach wie es noch kein Troll jemals irgendwo hatte.

Als Mustertroll würde ich den Laxen nicht bezeichnen, dafür ist er schon viel zu lange dabei. Früher konnte man seine Posts wirklich gut lesen, weil immer klar war, was ihm am fußballerisch wichtig war - Stichwort Punkteschnitt.

Mit dem Heynckes-Guardiola Wechsel ist da aber irgendwas aus dem Gleichgewicht geraten.

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage

• Heynckes hat hier eine extrem steile spielerische Entwicklung durchgezogen, gerade unser Angriffspiel im Verbund mit defensiver Festigung gegen Ende der Saison 2011/2012 war unvergleichbar mit dem zu Beginn. Damit verfeinerte er Van Gaals Grundkagen um entscheidende Prozentpunkte.

Die Kritik an Beiden ist nahezu identisch.

Liest man sich die Posts von der ersten Jupp-Saison durch, ist exakt das Selbe zu lesen wie zu Kovac.

Auch von Leuten, die an sich sachlich fundiert argumentieren.

Stellt nicht nach Leistung auf, hat seine Lieblinge, hat das tolle Vorkonzept des Vorgängers nicht genutzt, hat die vorher entstandene sportliche Entwicklung zerstört, wird sie komplett zerstören, wenn er auch nur noch ein paar Spiele auf der Bank sitzt, hat kein schlüssiges Offensivkonzept, fördert brillante Jugendspieler wie Petersen und Usami nicht genug usw. usf.

Das exakt gleiche Gejammer, das auch jetzt seit Jahren lesbar ist, nur weil der Fußball nicht dem gewünschten Fußball entspricht.

Und dieses Gejammer zog sich auch durchaus in die Triple-Saison hinein. Weit. Da wurde dann zusätzlich gerne regelmäßig auf die hohen Investitionen hingewiesen (kommt einem irgendwie bekannt vor?), die ja nur für die Erfolge sorgen würden, guter Fußball wäre es ja nicht.

Das soll die Beiden nicht auf eine Ebene setzen. Genausowenig wie ich bei Jupp vorhergesehen hätte, dass die Triple-Saison derart gut wird, ist das für mich aktuell möglich. Natürlich kann das Ganze in einem Fiasko enden. Genausogut kann es herausragend werden.

Nur die permanente Dauerhetze, die hier abgeht, ist abenteuerlich. Ohne taktisches Konzept, ohne irgendetwas vernünftiges zu präsentieren, hätte das Team ihn schon lange abgesägt. Da beißt sich doch auch die Standard-Kritik an UH. Dem wurde doch immer vorgeworfen, zu sehr das Ohr der Spieler zu haben. Und jetzt plötzlich soll entweder die Mannschaft einen taktisch erbärmlichen Trainer nicht anschwärzen oder UH die Kritik komplett ignorieren, nachdem er sehr früh bedenkenlos einen Welttrainer wie CA entsorgte, nachdem der die Mannschaft verloren hatte?

Sportlich sehe ich durchaus vergleichbare Ansätze zwischen beiden Trainern. Kovac hat schon eine vergleichbare Idee. Machen wir uns doch bei Jupp nichts vor, auch das war kein brillanter Offensivstratege, der tausende ausgeklügelte Spielzüge hatte.

Der Fokus lag auch bei ihm auf der Ordnung und aus der Ordnung und den Ballgewinnen dann Torgefahr zu kreieren. Und gegen Kackmannschaften half auch oft die individuelle Klasse.

Das ist das, was mir auch bei Kovac Hoffnung macht. Weil ich der festen Überzeugung bin, dass dieser Ansatz weit vielversprechender in großen Duellen ist als der Ballbesitz auf Teufel komm raus, der von Teams mit brutaler individueller Klasse (auf die man in der Ko-Runde der CL trifft) gnadenlos die Grenzen aufgezeigt bekommt.

Was mir Bauchschmerzen bereitet, ist die schlechte Rotation/Kaderführung und vor Allem die schwache Defensive. Da muss mE zeitnah sich in beiden Bereichen einiges verbessern. Das ist aber beides durchaus möglich und ich vertraue da schon auf die Bosse, zu beurteilen, ob die Reise in die richtige Richtung geht. Und wenn nicht, dann zu intervenieren oder ihn rauszuwerfen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind