Niko Kovač

  • ...Der schlechteste Bayern-Trainer seit mindestens 10 Jahren.


    Bitte erlöst uns, das wird niemals mehr zu kitten sein. Das tut richtig weh, das mit anzusehen. Dieser Kerl hat diesen Job nicht verdient. Das wird seine letzte Saison bei uns sein, das ist vollkommen klar, aber bitte macht es kurz und schmerzlos. So gut wie jede Übergangslösung wäre eine bessere Wahl. Der hat die Mannschaft nicht erst heute verloren.

    Ich habe mit Ribbeck, Klinsmann und Ancelotti schon schlechte bzw. für den FCB falschen Trainer gesehen...

    Aber Kovac ist noch unterirdischer als die Drei zusammen.

    It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

  • Ich habe es schon mal gesagt, mir ist egal, wer an der Seitenlinie steht und wenn morgen Kovac entlassen wird und übermorgen, wie hier vorgeschlagen, z.B. Bruno den Trainer gibt - von mir aus.


    Aber insgesamt finde ich dieses "Kovac raus" sehr einfach.


    Ja, der Kader hat eine unglaubliche fußballerische Qualität, aber ich fürchte, wir haben am Ende der letzten Saison sehr viel (ich benutze das böse Wort) Mentalität abgegeben (auch in der Verteidigung *sorry*) und hier wäre es mMn wichtig, wenn Müller, trotz P.C. (wobei ich Siege und Niederlagen nicht an ihm festmache), von Beginn an spielen würde.


    Dieser (Müller) hat meiner Meinung nach nämlich z.B. Mentalität" und ist sehr viel mehr ein Unterschieds-Spieler und wichtiger für die Mannschaft als manche (auch der Trainer?) denken.


    Jedenfalls ist der Tabellenplatz zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch(!) okay, aber die Ergebnisse, die erzielt werden natürlich nicht. Insbesondere, wenn man auf die Gegner blickt (Hoffenheim, Augsburg),


    Wenn das so(!) weitergeht, darf sich Dortmund auf das Spiel freuen.

  • Unter Ancelotti waren es nach 7 Spielen übrigens 14 Punkte bei einem Torverhältnis von 16:7.


    Nur mal als kleiner Vergleich. Einen Punkt gegen Freiburg hätte ich dem guten Carlo damals auch noch zugetraut.


    2 Jahre später sind wir in einer identischen Situation. Nur dass der Kader heute nochmal um einiges teurer ist.

    0

  • Ich finde auch nicht das der FCB mit solchen Leistungen Meister werden sollte. Ziel ist in meinen Augen Platz drei.

    Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!

  • Ich glaube nicht mehr dass Kovac noch lange Trainer ist, spaetestens im maerz ist Feierabend.


    Es tut weh, diese Hilflosigkeit mit anzusehen wie gegen Augsburg.


    Diese Saison kann auch noch Paderborn meister werden hahahaa

  • Ein aktueller Dritter Platz (am Ende des Spieltags ggf. Nur der vierte Platz) soll bei diesem Spielplan noch okay sein? Wie bitte?

    Dir ist klar, dass wir hier beim FCB sind?


    Wir sind genauso schlecht wie unter Carlo und hatten zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur unter Klinsmann mehr Gegentore, der aber bei weitem nicht solch einen Kader zur Verfügung hatte. Und der dritte bzw. vierte Platz soll noch okay sein?


    Das ist einfach nur Bullshit.

    0

  • 8 Spiele, 15 Punkte, 10 Gegentore.

    Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Hochgerechnet auf die Saison sind es etwas mehr als 60 Punkte und mehr als 40 Gegentore.

    Legt man die Tabelle von Heute 18 Uhr zu Grunde, dann ist der Tabellenplatz unserer bisherigen Gegner durchschnittlich Platz 12.


    Das ist mit dem mit Abstand stärksten Kader der Liga einfach erbärmlich.

    0

  • Legt man die Tabelle von Heute 18 Uhr zu Grunde, dann ist der Tabellenplatz unserer bisherigen Gegner durchschnittlich Platz 12.


    Das ist mit dem mit Abstand stärksten Kader der Liga einfach erbärmlich.

    Und für manch einen ist unser Tabellenplatz noch okay. Wahnsinn.

    0

  • Selbstverständlich ist auch die Kaderplanung und Zusammenstellung ein Problem. Das wurde hier ja auch rauf und runter diskutiert.


    Was mir heute am meisten aufgefallen ist, wie sinnlos die hohe Investition in die Abwehr ist. Das Ergebnis sind die bisher meisten Gegentore seit Jürgen Klinsmann. Chapeau8)


    Und das bei einem Invest von 115 Millionen.


    bloß leider ist auch ein Trainer gefordert den Kader mit zusammen zu stellen und vor allem Forderungen zu stellen. Anscheinend wollte er es so also hat er jetzt die Konsequenzen zu tragen so einfach ist das.

    Alles wird gut:saint:

  • Kovac: "Ich finde, dass wir heute ein gutes Spiel gemacht haben. Wirklich. Wir haben nur zweimal geschlafen. Wir stehen jetzt punktemäßig wohl in etwa so da wie letztes Jahr, aber wir sind spielerisch besser. Dafür gibt es genug Beispiele, Tottenham etwa."



    ich raste aus!!!:cursing:

    Ich bin nur da um da zu sein!