Niko Kovač

• Wenn viele Spieler gleichzeitig schwach sind, woran liegt es dann wohl? An jedem einzelnen Spieler?

Oder doch eher daran, dass das Kollektiv nicht mehr funktioniert?

• Wenn viele Spieler gleichzeitig schwach sind, woran liegt es dann wohl? An jedem einzelnen Spieler?

Oder doch eher daran, dass das Kollektiv nicht mehr funktioniert?

Du hast definitiv Recht.

Es liegt an der Einstellung der Mannschaft.

Meiner Meinung nach entscheidet nicht ein Trainer das Spiel. Es sind die Spieler, die final in Verantwortung gezogen werden müssen.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass NK ein guter, direkter Trainier ist.

• Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber das bist Du leider auf dem Holzweg. Ein Trainer ist auch für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Er trägt auch die sportliche Verantwortung, nicht nur für nackte Ergebnisse, auch für die Spielweise. Wenn es hinten und vorne nicht stimmt, kann man das nicht elegant an die Spieler abwälzen, während ein Trainer seine Hände in Unschuld wäscht.

• Absoluter wahnsinn was wir für einen Dreck spielen seit Kovac Trainer ist. Was ist nur mit Kalle und Uli los wie kann man nur hier zusehen jedes WE die gleiche sch.....! Kovac gehört sofort gefeuert ich kann das nicht mehr mit ansehen. Wir haben einen absolut TOP Kader mit Weltklasse spielern und wir spielen jedes WE so einen schrecklichen Fußball und das liegt nur an dem Trainer nix anderem!

0

• sehe ich such so: wir holen aus diesem Kader nicht das optimale heraus

Einen Gegener wie Augsburg musst du ganz locker und souverän 3:0 schlagen..

Aber es muss auch die Einstellung stimmen.. die Mannschaft scheint überhaupt nicht gierig zu sein

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Aber es muss auch die Einstellung stimmen.. die Mannschaft scheint überhaupt nicht gierig zu sein

Die Mannschaft hat jahrelang beweisen, dass Charakter, Einstellung und Gier auf Erfolg stimmen. Sonst kann man selbst in der MML nicht 7x in Folge Meister werden.

Wenn es nicht mehr stimmt in Sachen Einstellung, Konzentration, Geilheit auf Erfolg usw., hat das meistens auch konkrete Ursachen. Und die liegen i.d.R. nicht bei einem oder zwei einzelnen Spielern.

• Allein wenn man sich ansieht, gegen welche Gegner wir hier in der Liga mit Ach und Krach punkten, dann kann man sich ja auf die obere Tabellenhälfte freuen. Da brennt bald der Baum.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• sehe ich such so: wir holen aus diesem Kader nicht das optimale heraus

Einen Gegener wie Augsburg musst du ganz locker und souverän 3:0 schlagen..

Aber es muss auch die Einstellung stimmen.. die Mannschaft scheint überhaupt nicht gierig zu sein

nur nochmal zur erinnerung: die gladbacher haben vor der länderspielpause augsburg mit 5:1 aus dem stadion geballert. nach den ersten 20 minuten stand es glaub ich 3 oder 4:0 und die sache war bereits durch.

• Niko Kovac: "Ich finde, dass wir heute ein gutes Spiel gemacht haben. Wirklich. Wir haben nur zweimal geschlafen. Wir stehen jetzt punktemäßig wohl in etwa so da wie letztes Jahr, aber wir sind spielerisch besser. Dafür gibt es genug Beispiele, Tottenham etwa.

Das Ergebnis stimmt nicht. Die Verletzung stimmt nicht. Unser Spiel war aber gut. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt. Das darf auch mal gesagt werden."

Aua das tut weh wenn der spricht

0

• Niko Kovac (Trainer FC Bayern) über...

... die Partie: „Gegentore nach 23 Sekunden und in der 93. - das darf nicht passieren! Darauf hatte ich hingewiesen und dann muss man halt wach sein. Anschließend machen wir dann ein Riesen-Spiel, hatten gute Chancen. Das ärgert mich, denn jetzt sieht man nur noch das Unentschieden und nicht mehr das gute Spiel. Dann hatten wir am Ende fünf Hundertprozentige. Davon muss dann auch mal einer rein.“

0

• Allein wenn man sich ansieht, gegen welche Gegner wir hier in der Liga mit Ach und Krach punkten, dann kann man sich ja auf die obere Tabellenhälfte freuen. Da brennt bald der Baum.

Das ist auch so ein Aspekt: Nach dem Spiel gegen Union Berlin nächste Woche spielen wir in Frankfurt, gegen Dortmund, in Düsseldorf, zu Hause gegen Leverkusen, in Gladach und zu Hause gegen Bremen. Das könnten richtig ungemütliche Wochen werden, wenn wir beispielsweise aus den Spielen gegen Frankfurt und Dortmund auch nur zwei Punkte holen.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!