Niko Kovač

• Funkel spricht noch nicht mal Kovac direkt an, sondern spricht vom gesamten Defensivverband angefangen bei Robben und Ribery.

Nun wollen wir mal aus einer Mücke keinen Elefanten machen, wir haben da wahrlich ganz andere Probleme.

• Zum Fremdschämen dass hier teilweise der Funkel verteidigt wird. (Es geht explizit nicht um den Inhalt seiner Aussagen)

Ich finde es auch nicht schlimm, dass er sich äußert. Er hat letztes Jahr stark Stellung zu Kovac bezogen, was auch nicht Standardfloskel war, jetzt hat er den FcB eben sacht und sachlich kritisiert. Wobei ich nicht mal sicher bin, ob er das auf Kovac bezieht.

Und inhaltlich gibt es mE eh wenig zu widersprechen. 10 Gegentore (plus die in der CL ) sind schwach.

Angesichts des leichten Startprogramms und der Tatsache, dass bis auf beim Hertha-Spiel die Tore auch im Verhältnis zu den Chancen passten, ist das desolat.

ME ist da Kovac der allein Verantwortliche. Letztes Jahr hatte er als Entschuldigung die schwache Form von eingeplanten Säulen wie Neuer und Boa. Dieses Jahr gilt das nicht.

Wir sind mE wieder in der Situation, dass sich drastisch was verbessern muss, damit er Weihnachten noch Trainer hier ist.

Und da sind wir selbstverschuldet.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Nur ein Beispiel aus der jüngeren Geschichte. Wir äußern uns ständig, ausdauernd und teilweise ziemlich unverschämt über direkte Konkurrenten, die Liga und die restliche Fußballwelt. Da werden wir es schon aushalten müssen, wenn jemand anders über uns spricht.

Die offensiven Aussagen der Gegner werden ja nicht zufällig häufiger. Man rechnet sich selbst als kleiner Verein regelmäßig etwas aus gegen uns...

Vielleicht ist es unpassend von Funkel. Aber so what? Alles, was Kovac schwächt, nehme ich. Wenn wir es sonst schon nicht kapieren...

falsches Beispiel. Es geht um Trainerkollegen untereinander.

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

• falsches Beispiel. Es geht um Trainerkollegen untereinander.

Und jetzt? Funkel nennt "die Bayern". Das Gesamtkonstrukt. Warum soll er sich da nicht äußern? In vier Wochen spielen wir bei der Fortuna. Natürlich hofft der, dass wir so wacklig bleiben wie wir es jetzt sind.

Zumal ich Funkel und Kovac nicht für Kollegen halte...sie haben nur sehr zufällig die gleiche Job-Beschreibung. Der eine lässt trainieren wie in der Bundesliga üblich, legt Wert auf Taktik und Details. Der andere ist Niko Kovac. :)

• Da hat die Insel wohl einen neuen Bewohner?

Spaß beiseite, guter beitrag.

• Und wen soll er meinen, wenn er im gleichen Satz erzählt, wie toll Heynckes war?

Leute, ganz im Ernst. Natürlich meint er Kovac. Wen sonst?

Er spricht ja auch von einem Zeitraum von 2 Jahren in dem wir schlechter geworden sind und nimmt Heynckes dann als positives Beispiel. In den letzten zwei Jahren haben hier zwei Trainer gearbeitet, Heynckes und Kovac, man braucht also nicht darüber zu disktuieren wen er meint.

Noch mal, natürlich ist das inhaltlich das, was wir hier seit 1,5 Jahren rauf und runter beten und natürlich ist es auch vollkommen richtig was er sagt. Trotzdem ist es für mich unkollegial und unangebracht, dass Funkel da den Mund auf macht. Und natürlich fordern wir hier schon länger, dass unserer Probleme endlich mal klar benannt und aufgezeigt werden, aber doch nicht von nem anderen Trainerkollegen sondern von unseren eigenen Verantwortlichen, Spielern und den Medien, alles andere bringt uns doch kein Stück weiter.

• Ich fand, nebenbei bemerkt, auch Funkels Aussage zu Tedesco neulich schon ziemlich respektlos, auch wenn sie im Kern vielleicht richtig gewesen sein mag... Sagen wir mal so: Wenn ich Bundesliga-Trainer wäre, würde ich mich von dem fernhalten.

0

• Unsere Vereinsführung redet seit Ewigkeiten ständig abfällig über andere, aber wehe, in einem anderen Klub ist auch mal ein Mensch mit Meinung.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• 2 Gegentore gegen Augsburg

2 Gegentore gegen Hoffenheim

2 Gegentore gegen Tottenham

2 Gegentore gegen Paderborn

Statistiker nach vorne: Wann haben wir das letzte mal in vier aufeinander folgenden Pflichtspielen jeweils mindestens 2 Gegentore kassiert?

Und wenn man dann noch betrachtet, dass die Gegner (außer dem wackeligen Tottenham) Bundelsigadurchschnitt (Hoffenheim) und noch schwächer sind, dann wird das umso erbärmlicher, vor allem wenn man sieht welches Personal wir in der Abwehr zur Verfügung haben.

Nur 4 Siege aus 8 BL-Spielen (auch hier wieder großteils gegen Durschnitt und schwächer).

Und das waren nur die Zahlen. Dabei hat man die desolate Spielweise, die fehlende Moderationsfähigkeit und die erbärmliche Außendarstellung noch gar nicht betrachtet.

Es kann so nicht weitergehen. Selbst die größten Kovac-Fans müssen einsehen, dass sich in dieser Saison absolut nichts verbessert hat. Im Gegenteil.

Der Schnitt wäre schon im Sommer richtig gewesen. Da wollte man ihm aufgrund des Doubles nochmal eine Chance geben. Diese Chance hat er bekommen und sowas von überhauptnicht genutzt. Es muss die Trennung her. Jeder weitere Tag ist Zeitverschwendung. Zeit, die ein anderer Trainer nutzen könnte um die Mannschaft wieder Schritt für Schritt in die richtige Richtung zu führen.

0

• recht hat er ob es dir passt oder nicht !

0

• Er spricht ja auch von einem Zeitraum von 2 Jahren in dem wir schlechter geworden sind und nimmt Heynckes dann als positives Beispiel. In den letzten zwei Jahren haben hier zwei Trainer gearbeitet, Heynckes und Kovac, man braucht also nicht darüber zu disktuieren wen er meint.

Noch mal, natürlich ist das inhaltlich das, was wir hier seit 1,5 Jahren rauf und runter beten und natürlich ist es auch vollkommen richtig was er sagt. Trotzdem ist es für mich unkollegial und unangebracht, dass Funkel da den Mund auf macht. Und natürlich fordern wir hier schon länger, dass unserer Probleme endlich mal klar benannt und aufgezeigt werden, aber doch nicht von nem anderen Trainerkollegen sondern von unseren eigenen Verantwortlichen, Spielern und den Medien, alles andere bringt uns doch kein Stück weiter.

Jetzt hast du aber den Alleinkoch vergessen. Jupp kann es bei einem Zeitraum von 2 Jahren ja nicht gewesen sein.8)

Alles wird gut:saint:

• Das ist aber aus dem Zusammenhang gerissen.

Er wurde gefragt was er seinen Spielern sagt bzgl. der Defensiv Arbeit. Daraufhin hat er auf uns verwiesen und die Spielweise unter Jupp und das eben alle, auch Robbery, mit nach hinten gearbeitet haben!

Und erst dann kam das was da steht!

Insofern finde ich seine aussage völlig in Ordnung - fällt unter - hätte es nicht gebraucht das hintendran zu hängen!

• 2004 oder 2008 hatten wir zuletzt mind. 2 Gegentore in vier Spielen. Zumindest habe ich das gestern irgendwo gelesen.

Glaube 2008/2009 das letzte Mal solch ein schlechter Punkteschnitt. 2004/2005 das letzte mal die 2 Gegentore pro Spiel.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Jetzt hast du aber den Alleinkoch vergessen. Jupp kann es bei einem Zeitraum von 2 Jahren ja nicht gewesen sein.8)

Jupp hat doch hier vor gut zwei Jahren das Ruder von CA übernommen. Wenn er CA gemeint hat, dann hätte Funkel eigentlich von den letzten 3 Jahren sprechen müssen. Die Defensive stand unter CA außerdem gar nicht so schlecht.

• Zum Fremdschämen dass hier teilweise der Funkel verteidigt wird. (Es geht explizit nicht um den Inhalt seiner Aussagen)

Dann sollten wir/unsere Herren mal als erstes den Ball flach halten. Weil schliesslich hauen wir seit Jahren in aller Regelmässigkeit einen raus und mischen uns öffentlich in die Belange anderer Vereine ein und geben irgend welche Kommentare ab.