Display MoreHab dazu schon mehrfach was geschrieben. Musst du natürlich nicht alles lesen, möchte das aber dennoch nicht wiederholen. Daher nur ganz kurz:
Ist das Verhältnis zwischen Trainer/Mannschaft bzw. Trainer/Führung zerrüttelt, muss der Trainer gehen. Werden die intern vorgegebenen Ziele nicht erfüllt, mag das auch einen T-Wechsel rechtfertigen. Die kennen wir natürlich nicht im Detail, können also nur spekulieren.
Meine aber, dass in der Tat viel mehr als die Meisterschaft als Soll kaum realistisch vorgegeben werden kann. Mit dem Double wäre das dann übererfüllt. KHR hat bekanntlich für die aktuelle Saison verlangt, in der CL besser abzuschneiden. Dann muss der Trainer dazu aber auch die Möglichkeit haben. Bislang stehen wir bekanntlich blendend da.
Spielweise hat ja immer was geschmäcklerisches. Bekanntlich fand auch nicht jeder toll, was unter Pep gespielt wurde. Ich schon. Aber das ist Vergangenheit. Es gab auch eine Zeit nach und vor allem vor Pep, in denen der Fußball ebenfalls nicht immer top aussah.
Im Gegensatz zur Inselmeinung finde ich unseren Fußball nicht völlig grottig, manchmal sogar richtig gut. Auch ich wünschte mir eine höhere Spielkultur, von der ich nicht weiß, ob NK sie vermitteln kann und möchte. Aber wenn es um die Frage einer möglichen Entlassung geht, halte ich mich an die Zahlen. Und die sagen: NK bleibt.
Die einzige Zahl die für ihn sprechen kann, ist sein Lohnzettel.....