ignoriert ihr den immer noch nicht ?
Niko Kovač
- moenne
- Closed
-
-
Man sollte schon zwischen „trollen“ und „anderer Meinung“ unterscheiden können.
Und das ist hier bei 3-4 Leuten mehr als deutlich.
Wer das nicht sieht sollte mal zum Optiker.
Leider begreift du es immer noch nicht worum es mir geht...
-
Der Kindergarten ging wieder los, als die Sperre eines gewissen Users auslief und sich ein zweiter seitdem redlich bemüht mit ihm die Krone des Forenkaspers auszufechten.
Also bin ich Forenkasper, Ja ?
Du bist der allmächtige, richtig?
Bin froh das sich in diesem Thread nicht mal (wie schon mal erwähnt) 1% unserer großen Fanfamilie tummelt.
Des weiteren stellt sich mir die Frage was Ihr Experten den bitte für den FcB geleistet habt ?
Ich meine wenn man her geht und die Macher des Vereins ( UH KH) teils so zu erniedrigen, da muss man ja mächtig was getan haben außer Samstags bei Sky im Wohnzimmer ne Flasche Bier aufmachen und dann los zu poldern was doch alles Kacke ist.
-
Bin froh das sich in diesem Thread nicht mal (wie schon mal erwähnt) 1% unserer großen Fanfamilie tummelt.
Des weiteren stellt sich mir die Frage was Ihr Experten den bitte für den FcB geleistet habt ?
Ich meine wenn man her geht und die Macher des Vereins ( UH KH) teils so zu erniedrigen, da muss man ja mächtig was getan haben außer Samstags bei Sky im Wohnzimmer ne Flasche Bier aufmachen und dann los zu poldern was doch alles Kacke ist.
ist halt schaisse wenn man sich wichtiger nimmt als man ist... Denn du warst und bist definitiv nicht gemeint...
-
Ich hoffe das morgen ein scheiss Spiel läuft. Den Rückstand, können wir locker einholen. Wenn wir den anti Messias loswerden. Ist zwar pervers den eigenen Verein was schlechte zu wünschen, aber das wäre es wert.
-
Deiner Logik zufolge dürfte man Fußballspieler auch nur dann kritisieren oder sich über sie ärgern, wenn man mindestens mal selbst Bundesligaprofi war. Über Bundesminister dürfte man sich nur aufregen, wenn man mindestens Bundestagsabgeordneter war, oder wie?
-
Leider begreift du es immer noch nicht worum es mir geht...
Lesen und verstehen solltest du noch üben.
Und wenn du es nicht verträgst, daß es in einem Fußball-Forum auch mal rauher zugeht versuch‘s doch bei Facebook.
-
dann frage mal deinen liker was das ständige sinnlose provozieren soll, in der Zeit als er gesperrt war, war hier Ruhe..
Mich interessiert es nicht wer mich liked ...Mich interessiert auch nicht aus welcher Richtung das kommt , pro oder kontra Kovac .
-
Mich interessiert es nicht wer mich liked ...Mich interessiert auch nicht aus welcher Richtung das kommt , pro oder kontra Kovac .
dann macht dein Beitrag aber keinen Sinn..
-
Ich versuche eigentlich, mich aus den Kleinkriegen, die das Forum teilweise schwer lesbar machen, rauszuhalten. Aber wann immer in Diskussionen dieses "Argument" kommt, geht es nicht anders.
Mit der Aussage "Du hast selbst den Verein nicht geführt / trainiert / irgendwas anderes getan" kannst Du jedes Diskussionsforum gleich dichtmachen. Dann dürfen nur Trainer und Vereinsbosse untereinander diskutieren, und nicht mehr der gemeine Fan.
Hier gibt es einige (nicht alle) User, die offenbar ein bisschen Ahnung von Fußball haben und ganz reflektiert analysieren können. Sieht man schon daran, dass sowohl bei CA als auch jetzt bei Kovac viele Argumente, die später von der Fachpresse und sogar den Verantwortlichen des FC Bayern aufgegriffen wurden, recht zeitnah hier im Forum diskutiert wurden. davedavis gehört für mich absolut zu diesen "einigen Usern mit Ahnung" (ich selbst übrigens nicht, bevor jemand meint, ich würde mich hier selbst beweihräuchern).
Also setz Dich doch einfach mal mit den Argumenten auseinander, die hier gebracht werden, als dieses (sorry) blödsinnige Totschlagargument zu bemühen.
-
Nö. Wer wie du einmal im Jahr aufschlägt und dann zur Diskussion das xte mal nicht mehr als die Halbfinals unter Pep beitragen kann, der ist noch weit davon entfernt in den Zweikampf um die Krone des Forenkaspers eingreifen zu können.
-
Also jetzt mal Tacheles.
Ich habe mit keinem einzigem Satz geschrieben das NK der geniale Trainer für uns ist, ich habe lediglich darauf verwiesen das es bei jedem Trainer schwierige Phasen gab.
Sich hier hinzustellen und sekündlich im Netz schauen was es neues an NK rum zu norkeln gibt wird die Gesamtsituation nicht verbessern.
Man überlege sich mal wenn solch ein Shit Storm über einen selber hergehen würde, weil man den Erwartungen von einzelnen nicht gerecht wird,
obwohl das gesteckte Ziel in keinster Weise in Gefahr ist, der Weg, ja der ist holpriger, aber befahrbar.
NK ist neben Bayern Trainer auch noch ein Mensch mit Gefühlen, das interessiert aber in der heutigen Zeit keinen.
Mal ganz davon abgesehen was die Mannschaft wohl denkt oder wie die das aufnimmt.
Den Kommentar von Manu den legt Ihr hier als Kritik am Trainer aus, habt Ihr Manu gefragt, hat er euch das so gesimst ?
Ich sehe den Kommentar als Kritik an der Mannschaft.
Wir hatten hier zwei große Trainer nacheinander (Jupp und Pep), da wurde eine Messlatte gelegt die eigentlich nicht mehr zu topen ist.
Es gab in England mal das tolle Beispiel was passierte als ein großer Trainer gegangen ist (SAF), ManU.
Von diesem Scenario sind wir aber meilenweit entfernt.
So, nun wieder drauf auf mich.
-
Hat er dir das gesimst?
-
Top, kellerwaldbulle !
-
Favre scheint nach dem verlorenen Schalke Derby auch frei zu sein ....
-
Ich habe mit keinem einzigem Satz geschrieben das NK der geniale Trainer für uns ist
Gott sei Dank
ich habe lediglich darauf verwiesen das es bei jedem Trainer schwierige Phasen gab
Die Aussage an sich würde ich nicht bestreiten. Schwierige Phasen gab es bei van Gaal, bei Heynckes, bei Guardiola, bei allen. Der Unterschied ist aus meiner Sicht aber, dass wir bei Kovac nicht über eine schwierige "Phase" im Sinne eines kurzen Zeitraums reden. Vielmehr ist seine gesamte Zeit hier bei uns ein einziges Gewürge, unterbrochen von einigen wenigen Lichtblicken. Und das ist besorgniserregend.
Wir hatten hier zwei große Trainer nacheinander (Jupp und Pep), da wurde eine Messlatte gelegt die eigentlich nicht mehr zu topen ist.
Stimmt. Aber zwischen "toppen" und "meilenweit davon entfernt sein" ist ein kleiner Unterschied. Und meiner Meinung nach sind wir aktuell auf einem Niveau angelangt, das vom Anspruch des FC Bayern, wie er gerade durch die von Dir genannten Trainer definiert wurde, meilenweit entfernt ist.
Es gab in England mal das tolle Beispiel was passierte als ein großer Trainer gegangen ist (SAF), ManU.
Warum sind wir von diesem Szenario meilenweit entfernt? Weil wir in der BL durch unsere wirtschaftlichen und finanziellen Möglichkeiten ein absolutes Alleinstellungsmerkmal haben. Wir sind der große Hecht in einem Teich, in dem vielleicht der eine oder andere deutlich kleinere Hecht mitschwimmt, aber überwiegend kleine Karpfen. In der PL gibt es genügend andere Teams mit riesigen finanziellen Möglichkeiten (kleiner Hinweis: wenn ich richtig informiert bin, erhält sogar das kleinste Licht in der PL mehr Geld aus der TV-Vermarktung als der FC Bayern als Spitzenreiten in Deutschland), die Dich sofort nach hinten durchreichen, wenn Du Schwäche zeigst. Das ist in dieser Form in Deutschland kaum möglich.
Das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund dafür, dass wir von einem Szenario "Liverpool" (vor Klopp) und "Manchester United" (nach SAF) meilenweit entfernt sind. Ich finde es aber trotzdem besorgniserregend genug, dass wir uns tabellarisch aktuell (immerhin gut ein Viertel der Saison) auf einem Niveau mit Granaten wie Gladbach, Wolfsburg und Freiburg befinden.
So, nun wieder drauf auf mich.
Aus meiner Sicht kein Grund dafür vorhanden, wenn Du Dich - so wie mit Deinem letzten Post - mit Argumenten an der Diskussion beteiligst.
-
Ich habe mit keinem einzigem Satz geschrieben das NK der geniale Trainer für uns ist, ich habe lediglich darauf verwiesen das es bei jedem Trainer schwierige Phasen gab.
Die "Phase" haben wir seit Amtsantritt fast durchgängig, die Muster des Versagens sind immer die selben, die Ausreden dominieren in exostischsten Formen.
Sich hier hinzustellen und sekündlich im Netz schauen was es neues an NK rum zu norkeln gibt wird die Gesamtsituation nicht verbessern.
Man überlege sich mal wenn solch ein Shit Storm über einen selber hergehen würde, weil man den Erwartungen von einzelnen nicht gerecht wird,
obwohl das gesteckte Ziel in keinster Weise in Gefahr ist, der Weg, ja der ist holpriger, aber befahrbar.
Das gesteckte Ziel kann nicht sein mit diesem überlegenen Kader gerade noch Meister zu werden. Das ist zu klein und zu kurzfristig gedacht und vor allem sind unsere Gegner nicht Dortmund oder Leverkusen, sondern Barca, ManC und Real sind diejenigen, an denen wir uns orientieren müssen.
NK ist neben Bayern Trainer auch noch ein Mensch mit Gefühlen, das interessiert aber in der heutigen Zeit keinen.
NK wurde nicht zum Trainer geprüget, er hat das freiwillig gemacht und ist als Trainer einer sehr emotionalen Sache wie Fussball eben im Fokus. Das jammern und schauspielern beherrscht er mM nach besser als die eigentliche Arbeit, für die er hier fürstlichst bezahlt wird.
Mal ganz davon abgesehen was die Mannschaft wohl denkt oder wie die das aufnimmt.
Den Kommentar von Manu den legt Ihr hier als Kritik am Trainer aus, habt Ihr Manu gefragt, hat er euch das so gesimst ?
Ich sehe eigentlich nie ein Lob für Kovac und immer Kritik an der Spielweise und Einstellung, für die - oh Wunder - der Leidenschafts- und Mentalitätsguru Kovac ja verantwortlich sein sollte.
Jupp und Pep waren nicht ohne Fehler, zweifelsfrei sehr gut, aber eben nicht fehlerfrei. Nur von Pep zu Jupp in den Trainerabgrund in dem sich ein Kovac bewegt. Hätte nicht sein müssen. Kandidaten gab es reichlich. Verhindert hat es derjenige, der in den letzten 3 Jahren so gut wie keine Peinlichkeit ausgelassen und sein Lebenswerk höchst selbst angekratzt hat.
Die Situation ist null vergleichbar, weil neben ManU noch 5 andere Topclubs jederzeit Meister werden können und finanziell auf einem sehr hohen Niveau agieren. Wir haben schon massive Probleme gegen Mannschaften mit einem Bruchteil an Kaderwert und Etat. Uns würde es bei gleichen Bedingungen absolut zerlegen.
-
Wo zum Fick hab ich jetzt schon wieder gegen die "Netiquette" verstoßen? In dem ich das Wort "heulen" benutzt habe? Manchmal verstehe ich die Regeln hier tatsächlich nicht.
Edit: Der Beitrag kann auch gelöscht werden, das Wort "Fick" steht hier drin und in meiner Signatur "Scheißdreck".
-
Hat er dir das gesimst?
Ich schrieb: " Ich sehe das als Kritik an der Mannschaft"
-
Ich füge als "großen" Trainer LvG zu, weil er mMn die anderen erst möglich gemacht hat bzw. ihnen den Weg geebnet hat
Und alle 3 hatten das Glück, dass sie Spieler vorfanden, die einzigartig waren.
Diese Einzigartigkeit sehe ich bei diesem Kader noch(!) nicht, wenn auch sehr viel Potenzial in ihm steckt.
Ich habe mal in einem Podcast gehört, dass UH in der Mix mal gesagt hat, dass der Umbruch dieses Jahr noch deutlich sichtbarer/schwerer wird. Leider weiß ich nicht genau wo und kann es nicht belegen.
Aber eventuell ist das wirklich so und unsere Erwartungshaltung ist einfach auch überzogen, weil an der Vergangenheit orientiert.
Ich halte es auch kaum aus gegen Paderborn usw zittern zu müssen, aber eventuell ist dies einfach die Realität, die dieser Kader aktuell hergibt und eine noch so teure Defensive ist nichts wert, wenn sie nicht eingespielt, weil in Teilen häufig verletzt ist. Und ich persönlich habe den Verkauf von Hummels für falsch gehalten und fühle mich durch die Ergebnisse in dieser Sichtweise bestätigt.
Was ich bei Kovac nicht glücklich finde, ist seine Außendarstellung. Wenn er vom Wetter spricht, denke ich immer "Junge, bist du in Wechseljahren".
Da geht dann unter, was er noch zum Spiel (auch richtiges) gesagt hat.
Unglücklich ist sicher auch (oder wirkt so) wie er mit Müller und Javi umgeht.
Aber ich habe es schon mal gesagt: diese Untergangsstimmung, die mMn hier herrscht, ist noch nicht gerechtfertigt.
Und wenn ich einerseits lese, dass JEDER besser als Kovac ist und dann (fast) jeder Vorschlag aus diversen Gründen als untauglich bezeichnet wird, dann frage ich mich, wer eigentlich JEDER ist.
Und dies noch: Man wird sich - vor die Alternative gestellt - Müller oder Kovac hoffentlich für Müller entscheiden und ich denke, wenn man die Körpersprache der Bosse nach dem CL-Spiel deutet, dann ist, wenn es Samstag nicht funktioniert, schon Sonntag Schicht im Schacht. Spätestens aber zur Länderspielpause.
Sollte ein neuer Trainer dann wirklich deutlich mehr aus dem Kader unter den Bedingungen (Verletzungen) rausholen und perspektivisch bessere/wertvollere Arbeit leisten als N.K., dann kann das doch nur gut sein. Ich würde dies hoffen, bin mir aber nicht sicher.