Niko Kovač

• Ganz ehrlich, einen van Bommel oder einen tHaag während der Saison aus den Vertragen raus kaufen? also irgendwo ist auch mal gut. Diese Unfähigkeit im Sommer und dann für diesen Fall keinen Plan B zu haben, ist einfach inakzeptabel für einen Topclub.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Habe gerade ins TM-Forum geschaut und ein Zitat gefunden. Zum Hintergrund: Habt ihr heute gesehen, was Pavlenka (Bremer Keeper) für einen unglaublichen Bock geschossen hat beim ersten Freiburg-Tor? Individueller Fehler erster Güteklasse. Das wäre dermaßen vermeidbar gewesen. Kohfeldt sagt folgendes dazu:

Nach außen aber stellte sich Kohfeldt vehement vor seinen Torwart und übernahm sogar selbst die Verantwortung für das Gegentor. „Tor eins ist ganz klar mein Tor“, betonte der Coach. „Ich habe immer gesagt, dass wir hinten rausspielen wollen. Sowas wird dann eben ein, zwei Mal im Jahr passieren. Es ist letztes Jahr in Leipzig passiert. Nun ist es wieder passiert.“

Da sieht man eigentlich schon, wo der Hund begraben liegt. Unvorstellbar, dass Kovac sowas sagen würde, vor allem nach so einem kolossalen individuellen Fehler. Kein Wunder, dass Kovac die Mannschaft verloren hat. Die Spieler gehen für dich durchs Feuer, wenn du sie verteidigst und fair zu ihnen bist. Alles Dinge, bei denen Kovac komplett versagt.

• Van Bommel ist aber aktuell bei Eindhoven unter Vertrag; und ich kann mir nicht vorstellen, dass man den nächste Woche auflöst.

Zudem denke ich, dass Olli Kahn ein Wort bei der Trainerfindung mitredet aber auch der Mannschaftsrat was zu sagen hat. Und da dürfte es in der Ära nach Hoeness eher auf einen Trainer hinauslaufen, der die Epoche von van Gaal über Jupp und Pep fortsetzt, also einen Trainer, der dominanten, offensiven Ballbesitzfußball spielen lassen KANN. Dazu gehört MvB nicht wirklich. Dazu gehört auch Mou nicht, auch nicht Allegri.

Ich glaube so lange an tenHag (oder auch Pochettino), bis der neue Coach schließlich verkündet wird. Und, sollte der (oder der andere) wirklich zu haben sein, würde ich auch den Rest der Saison mit Flick in Kauf nehmen, wenns sein muss selbst ohne Titel.

Ich verstehe ja schon, dass man Kahn hier viel Hoffnung entgegenbringt. Aber grade wenn ich Van Bommel und Kahn so vor meinem geistigen Auge sehe, fällt mir ein, ein Kopp, ein Arsch. Deswegen wären vielleicht beide auch für den selben Posten geeignet. Ich hoffe, Kahn ist klar, dass das nicht für den Trainerposten gilt.

Aber ich fürchte, so weit weg ist den Gedanke von Bommel bei Kahn nicht.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Habe gerade ins TM-Forum geschaut und ein Zitat gefunden. Zum Hintergrund: Habt ihr heute gesehen, was Pavlenka (Bremer Keeper) für einen unglaublichen Bock geschossen hat beim ersten Freiburg-Tor? Individueller Fehler erster Güteklasse. Das wäre dermaßen vermeidbar gewesen. Kohfeldt sagt folgendes dazu:

Nach außen aber stellte sich Kohfeldt vehement vor seinen Torwart und übernahm sogar selbst die Verantwortung für das Gegentor. „Tor eins ist ganz klar mein Tor“, betonte der Coach. „Ich habe immer gesagt, dass wir hinten rausspielen wollen. Sowas wird dann eben ein, zwei Mal im Jahr passieren. Es ist letztes Jahr in Leipzig passiert. Nun ist es wieder passiert.“

Da sieht man eigentlich schon, wo der Hund begraben liegt. Unvorstellbar, dass Kovac sowas sagen würde, vor allem nach so einem kolossalen individuellen Fehler. Kein Wunder, dass Kovac die Mannschaft verloren hat. Die Spieler gehen für dich durchs Feuer, wenn du sie verteidigst und fair zu ihnen bist. Alles Dinge, bei denen Kovac komplett versagt.

Kohfeldt würde ich direkt mit Kusshand nehmen.

0

• Ja, auch ein „junger“ Trainer.:)

Aber der hat Charakter und steht wirklich für „MiaSanMia“ und ist ein Typ.

Nicht mein Wunschtrainer, aber ich nehme alles, Hauptsache Kovac ist weg.

Bommelchen als Sportdirektor und EtH als Trainer, und ich würde mich vor Freude nicht mehr einkriegen.

Van bommel als sp bitte dann, brazzo kann mann nicht unterbieten.

Und dann der ajax couch als Trainer bei uns?

Seit meinem 7ten Lebensjahr, nur meinen Fc Bayern München:!:

Matthäus ist der beste Fussballspieler aller Zeiten, ein General

Was rauchst du denn für ein Zeug. Lass das denn das schadet dir. Habe selten soviel Blödsinn gehört wie von dir. Geh in Bett und schlaf das du morgen wieder einigermaßen klar im Kopf bist.

#KovacOut

Edited once, last by moenne: siehe oben ().

• A Frankfurt board member who didn't want to be named told Spox and Goal: "The way they deal with Niko Kovač at Bayern is borderline bullying. Why is the coach always responsible for everything? Niko is not only a great coach, but also a great person." https://t.co/oeyKA0kiXl

Kannst du dir nicht ausdenken...

Mit Kovac hätte Frankfurt nie 5:1 gegen uns gewonnen, da musste er schon zu uns kommen.

Ich hab das Interview von Kohfeldt gerade im Sportstudio gesehen und hab mir gedacht: Wahnsinn. Warum können wir nicht so einen Coach haben. Bremen spielt mit dem Spielermaterial ja auch einen feinen Fußball. Klar ist ein Kader wie der unsere nochmal anders zu handeln. Aber allein die Klarheit und Entschlossenheit von Kohfeldt in so einer Aussage, sein Statement zur Überzeugung, hinten heraus SPIELEN zu wollen, auch wenns mal schief geht, zeigt doch auf welchem Niveau der im Vergleich zu Kovac ist, auch was "Ehrlichkeit" betrifft - jene "Ehrlichkeit" für die sich Kovac fälschlicherweise selbst lobt.

Er hat wirklich gesagt: Wenn so was passiert, dann sollen sie zu mir rausschauen. Das nehme ich dann auf meine Kappe. Denn ich will, dass wir hinten rausspielen, und da ist eben manchmal ein Risiko dabei.

• Auch bitte nicht übertreiben nur weil ein anderer noch jüngerer Trainer, einen Satz passend in der Öffentlichkeit sagt, ist er noch lange nicht besser als unser scheidender Nico.

• Ein User namens "Warak" hat diese Information in den Kovac Thread im TM-Forum stellen lassen. Soll angeblich sehr seriös diesbezüglich sein.

"Wenn es stimmt was für Informationen ich aus München bekomme habe, dann ist die Trennung von Kovac beschlossene Sache. Das ergab am späten Abend eine Krisensitzung."

• Ein User namens "Warak" hat diese Information in den Kovac Thread im TM-Forum stellen lassen. Soll angeblich sehr seriös diesbezüglich sein.

"Wenn es stimmt was für Informationen ich aus München bekomme habe, dann ist die Trennung von Kovac beschlossene Sache. Das ergab am späten Abend eine Krisensitzung."

Das ist wirklich nichts überraschendes, einfach nur sehr wahrscheinlich.

Es ist nicht so ein Kaliber, als würde hier einer Mitglied sagen er wüsste das ein dzeko kommt weil er ihn, sein verwandten am Flughafen gesprochen hat...

Wäre zu schön um wahr zu sein

• Ich würde nie soweit gehen mir eine Niederlage zu wünschen. Auch gestern habe ich gehofft, dass wir uns irgendwie zu einem Sieg rumpeln.

Dass ich aber so eine Klatsche recht gleichgültig hingenommen habe, schockiert mich selbst. Der erste Gedanke war „na Gott sei Dank werden wir jetzt erlöst“.

Traurig ist einfach, dass die Entwicklung seit einem Jahr absehbar war und wir ein kack Spiel nach dem anderen abgeliefert haben.

Aber man muss sich ja vom Double blenden lassen und mit dieser Pfeife in eine weitere Saison gehen. Das kotzt mich einfach an!

Beendet das Kapitel jetzt endlich heute u stellt den Verein wieder zukunftsfähig auf, mit Leuten, die was aufm Kasten haben und es verdient haben den FCB zu repräsentieren.

Kovac raus

Brazzo raus (zumindest weg von dieser Position) Das ist eine Lachnummer, dass wir uns so einen Sportdirektor leisten.

Fairerweise muss man sagen, dass der arme Kerl nichts dazu kann. Die Idee, den suf den Posten zu setzen..... das geht nur mit mehr als 5 Promille