Niko Kovač

  • ja es läuft doch bisher alles ganz normal

    gestern wurde angekündigt, dass kein öffentliches training stattfindet. jetzt wird geheim trainiert und kovac leitet das training.

    wir machen einfach so weiter, als sei gestern nichts passiert.

    Was hätte deiner Meinung nach passieren sollen? Natürlich leitet er grade das Training mit den Reservisten.


    Und deine Anspielung auf öffentlich/geheim verstehe ich nicht. Öffentliches Training abgesagt bedeutete nie, dass es kein Training geben würde. Das bedeutet nur, dass es keine Zuschauer gibt. Seit gestern 21 Uhr. Und daran hat sich nichts geändert. Natürlich wird jetzt trainiert. Lewa und Co. sind ja drinnen und machen was anderes, weil sie gestern gespielt haben. Wir können ja nicht einfach den Laden zusperren.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Was soll es denn dort zu diskutieren geben? Es kann und darf keine zwei Meinungen geben.

    Es gibt ja nur eine Meinung die zählt, die von UH.... da NK heute das Training leitet kann man nur einen Rückschluss daraus ziehen, nämlich weiter so 🤮.... ein UH gibt keinen Fehler zu....😱

    0

  • Was soll es denn dort zu diskutieren geben? Es kann und darf keine zwei Meinungen geben.

    Dennoch geht es um nicht schlecht dotierte Arbeitsverträge und vor allem muss geklärt werden, wie man weiter macht.


    Da ist es doch völlig normal, dass man erst einmal diese Dinge bespricht. Bei allem Unmut, muss man doch mal ein wenig Ruhe in die Sache bringen und die Dinge sachlich (!) betrachten. Ob Kovac jetzt 11 Uhr oder 18 Uhr entlassen wird, macht keinen Unterschied.


    Aber wie schon gesagt wurde, allein dass es eine Sitzung gibt, sagt viel, im Grunde sagt es auch schon alles. Entweder man kommt aus dieser Sitzung und setzt ein Zeichen, d.h. man suspendiert Spieler und verlängert den Vertrag mit Kovac, oder aber man beurlaubt ihn.


    Was wahrscheinlicher ist, kann sich jetzt jeder ausmalen. Aber passieren wird angesichts der Umstände sicherlich etwas. Auch der FCB steht nicht über den Gesetzen des Fußballs und der Zug ist bereits ins Rollen gekommen, die Medien sind alle aufgesprungen, die Mannschaft äußert sich, das Ergebnis passt. Der Verein wird daraus schon seinen Schluss ziehen.


    Aber man muss deshalb jetzt nicht minütlich hier Amok laufen und Gott und die Welt verteufeln. Das Kapitel Kovac wird in Kürze beendet. Wie es weiter geht, das ist aber noch zu klären und da sollte man dem Verein schon Zeit geben, das zu regeln. Wir regen uns oft genug darüber auf, dass man ein 700 Millionen Euro Unternehmen nicht nach Gutsherrenart regieren kann. Dazu gehört aber eben auch, dass auch in solchen Momenten Ruhe bewahrt wird und gewisse Regeln eingehalten werden.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Nein, man muss in undurchdachten Einzeilern vom Verbleib ausgehen und sich ärgern.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Wir hatten 2011 mal eine vergleichbare Situation. Da hat man sich privat getroffen und über van Gaals Zukunft gesprochen. Der durfte dann überraschend doch bleiben, bevor man ihn vier Wochen später entlassen hat. Die Situation damals war allerdings nicht so prekär und van Gaals Verdienste um den Verein größer.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Das Hauptproblem ist doch, dass man kein Konzept hat.

    Trainer = C-Lösung

    Sportdirektor = C-Lösung


    Man ist wieder da, wie vor 2 Jahren mit Ancelotti. Er durfte auch im Herbst gehen 2017 nach schlechten Leistungen gehen.

    Jupp musste/durfte einspringen, aber man hat es versäumt sich langfristig aufzustellen und installiert C-Lösungen.

    Jetzt sind wir am selben Punkt wie vor 2 Jahren. Ich würde sagen, die Situation ist sogar noch dramatischer. Welcher Trainer soll es denn machen? Wir sind mitten in der Saison und es kann doch nur ein Feuerwehrmann kommen. Aber ein langfristiges Konzept kann ich nur in der Sommerpause starten.


    Der Fisch stinkt vom Kopf herab. Erst wenn Oli Kahn, Lahm und Schweinsteiger den Club führen, werden wir wieder Kontinuität und Erfolg im Club haben.