CL 1/2 Finale: FC BAYERN - Real Madrid 1:2

• Es muss halt wirklich ALLES passen. Wir müssen total effektiv sein und defensiv mindestens so sicher stehen wie gestern.

Ich stelle mich aber aus Selbstschutz darauf ein, dass wir ausscheiden werden. Ich bin diese Enttäuschungen einfach leid.

Genauso geht's mir auch!

• Die Verletzung von Robben habe ich nicht gesehen in der Ursache. Bei Boateng war es IMO so, dass es wieder ein technischer Fehler war (wie so erschreckend viele gestern), ihm der Ball verspringt und er dann mit einem Ausfallschritt versucht den Ballverlust zu verhindern. Und diese Ausfallschritte sind ja fast immer Garant für Muskelverletzungen.
    Madrid trotzdem immer on the edge was Fouls betrifft, aber leider gehört selbst das zu einer routinierten Truppe dazu, zu wissen wie weit man gehen kann bevor es gelb gibt. Keine sympathische Qualität, aber wer einen Vidal in den eigenen Reihen hat, kann ob dieser Qualität auch mal neidisch werden

• Hier das offizielle Statement zu den Verletzungen:

Jérôme Boateng, Arjen Robben und Javi Martínez mussten beim Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid am Mittwochabend verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Boateng zog sich eine strukturelle Verletzung der Adduktoren-Muskulatur im linken Oberschenkel zu. Robben hat durch eine Fehlsteuerung ausgelöste Beschwerden in der Muskulatur des linken Oberschenkels. Und Martínez erlitt eine Schädelprellung. Der Spanier kann zwei Tage nicht am Mannschaftstraining des FC Bayern teilnehmen. Das ergaben eingehenden Untersuchungen durch Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

0

• Das Interview von Kroos hat sich so angehört als wüsste man, wie man hier was mitnimmt.
    Die haben nicht mehr gezeigt als sie mussten!

Die haben alle ganz genau gewußt, wieviel Dusel sie hier hatten. Eineinhalb Tore geschenkt bekommen und zahlreiche super Möglichkeiten von uns verhindert bzw. wir haben sie versemmelt (Ribéry bzw. Lewa bzw. Müller und Lewa, die sich wie Dick und Doof im Weg stehen...).

Kroos hat doch gesagt: Wir waren die bessere Mannschaft. Aber sie die effektivere. Glücklichere wäre jetzt auch nicht so falsch gewesen. In Bezug auf Deine Aussage meine ich, Real Madrid HÄTTE an diesem Abend gar nicht mehr zeigen KÖNNEN! Deshalb war das mehr als schmeichelhaft - ähnlich wie das dumme Halbfoul von Benatia in letzter Minute gegen Juve. Die haben halt gerade das Glück gepachtet. Muss man auch "können". ;)

• Diagnosen bei Boateng, Robben und Martínez

Jérôme Boateng, Arjen Robben und Javi Martínez mussten beim Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid am Mittwochabend verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Boateng zog sich eine strukturelle Verletzung der Adduktoren-Muskulatur im linken Oberschenkel zu. Robben hat durch eine Fehlsteuerung ausgelöste Beschwerden in der Muskulatur des linken Oberschenkels. Und Martínez erlitt eine Schädelprellung. Der Spanier kann zwei Tage nicht am Mannschaftstraining des FC Bayern teilnehmen. Das ergaben eingehenden Untersuchungen durch Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

(Quelle: FCB App)

• Madrid trotzdem immer on the edge was Fouls betrifft, aber leider gehört selbst das zu einer routinierten Truppe dazu, zu wissen wie weit man gehen kann bevor es gelb gibt. Keine sympathische Qualität, aber wer einen Vidal in den eigenen Reihen hat, kann ob dieser Qualität auch mal neidisch werden

...und eine so abgezockte Truppe sieht sofort welche Linie der Schiri verfolgt, weil am Ersten foul von Boateng in der Anfangsphase (auch Gelb würdig ) sah man welche Linie er hat..

• Glück, Pech, verdient, unverdient. Hilft einem alles nichts weiter. Das einzige was helfen würde, ist diese unerklärlichen einfachen Fehler abzustellen.
    Waren die so nervös? Hab noch nie einen Himmels, Boateng, Thiago etc....derart viel Fehler machen sehen...
    Das ist der Grund für die Niederlage und auch der Grund für Hoffnung für das Rückspiel, sollte man es dort besser machen können....
    Madrid ist auf jeden Fall zu schlagen, auch zu Hause, aber nicht wenn man es ihnen so derart leicht macht

• bei Robben muss man abwarten,aber eine Chance besteht schon

Naja, erfahrungsgemäß: Wenn's bei Robben irgendwo zwickt, sieht man den so schnell nicht wieder auf dem Platz. Ich glaube Jupp und Hermann können sich jetzt schon überlegen, wie wir in Madrid unser Spiel mit 0,7 Wingern aufziehen sollen.

0

• Kommt drauf an. Sollte es nur eine Verhärtung oder eine Blockade sein die durch den Sturz entstanden ist, dann könnte man die bis Dienstag wegbekommen, bei einer Zerrung könnte es eng werden.

0

• Also, ich stelle meine Identifikation mit dem Verein nicht mit dem Sieg der Champ. League gleich. Forderungen nach Spielerkäufen jenseits von gut und böse um dann in solch einem Spiel nochmal nachlegen zu können entspricht nicht meiner Vorstellung von einer idealen Kaderplanung.
    Ich finde schon das wir breit und gut aufgestellt sind und auch nachlegen können wenn es gilt.
    Das spiel gestern darf man unter diesen Aspekten nicht berücksichtigen.
    Verletzte Spieler vor und während dem Spiel haben das halt nicht mehr möglich gemacht.
    Hätte Alaba links mit Froonck gespielt und Coman wäre fit hätten wir in der 60. oder 70. Frank auswechseln können.
    Aber selbst das hätte gestern nicht funktioniert da wir ja schon bis zur 25. Minute 2* wechseln mußten und zur Halbzeit dann auch noch Martinez. Was also hätte das gestern gebracht?
    Hätte sich Arjen nicht verletzt hätte er mit Kimmich über rechts Dampf machen können und unser Spiel wäre nicht zu 80% auf die linke Seite verlagert worden. Tommy wäre hinter Lewa gewesen und und und ....
    Leute die sich hier von Lewa und Müller trennen wollen um dann Unsummen für Legionäre auszugeben haben meiner Meinung nach relativ wenig Vereinsbindung aber relativ viel "Habgier" nach diesen Ohrenpott.
    Was die Millionen käufe bringen sieht man bei Chelsea, PSG und Man City. Gar nichts, außer das man sich Geldgierige, Seelenlose Legionäre an Land zieht diie sich in keinster Weise mit dem Verein identifizieren.
    Ich als Fan soll denen dann noch zujubeln, nöö, wahrscheinlich bin ich schon zu alt um das zu verstehen.
    Ich muß den Pott nicht gewinnen um ein Glückliches und zufriedenes Mitglied in der FcB Familie zu sein.
    Natürlich würd ich riesen sätze machen wenn das Ding nach Minga geholt wird, aber um dieses Teil zu gewinnen braucht man keine Utopische Spielereinkäufe.
    Man braucht dazu, genau wie vor 30 jahren auch in den entscheidenden Spielen eine Top geschlossene Mannschaftsleistung, eine gehörige Portion Glück und einen Gegner der eben das nicht hat.
    Hier wird versucht vieles schlecht zu reden, was natürlich jedem freisteht. Finde es schon fast pervers wie hier manche auf Rib und Rob aufgrund ihres alters ab lästern. Ich habe gestern bei Frooonck keinen Unterschied zu einem 20 jährigem gesehen. Und ob ein 20 jähriger die Dinger reingemacht hätte bleibt eine Behauptung deren Beweisführung nie gebracht werden kann.
    Ich bleibe dabei: Meine Bayern haben gestern großartig gespielt, haben einen riesen großen Fehler gemacht und hatten im Abschluss kein Glück. Dazu kommen die Verletzungsbedingten Auswechslungen die uns auch sehr schwer zu schaffen gemacht haben.
    Ich bin optimistisch das diese Mannschaft mich auch in Bernabeau nicht enttäuschen wird, egal ob wir ausscheiden oder ins Finale einziehen werden.
    Stolz bin ich seit über 30 Jahren auf diesen einzigartigen Verein, der mir in meiner langen Fan Karriere sooo viel gegeben hat und noch geben wird.

Prost

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Hier das offizielle Statement zu den Verletzungen:

Fehlsteuerung? Ist Robben ein Roboter? :D

• Finde es schon fast pervers wie hier manche auf Rib und Rob aufgrund ihres alters ab lästern. Ich habe gestern bei Frooonck keinen Unterschied zu einem 20 jährigem gesehen.

Bist Du's Raimund (Hinko)? ;)

Ist doch unbestritten, dass sowohl Ribéry als auch Robben an manchen Tagen immer noch eine Weltklasseleistung raushauen und den Unterschied machen können. Ribéry war gestern der beste Mann auf dem Platz. Aber wenn Du niemanden mehr hast (oder nur einen AV Ersatz wie Bernat) für die letzten 20 Minuten, wo Ribéry eben platter ist als noch mit 25 oder 27, dann stimmt da was nicht.

Und dass Robben sich häufiger verletzt als in der Vergangenheit (das war dieses Jahr ja wirklich ein gutes Robben-Jahr), das ist schon rein statistisch höchstwahrscheinlich. So was kostet dann halt eben in einem CL HF. Sind entscheidende Kleinigkeiten.

• Ich finde schon das wir breit und gut aufgestellt sind und auch nachlegen können wenn es gilt.
    Das spiel gestern darf man unter diesen Aspekten nicht berücksichtigen.
    Verletzte Spieler vor und während dem Spiel haben das halt nicht mehr möglich gemacht.
    Hätte Alaba links mit Froonck gespielt und Coman wäre fit hätten wir in der 60. oder 70. Frank auswechseln können.
    Aber selbst das hätte gestern nicht funktioniert da wir ja schon bis zur 25. Minute 2* wechseln mußten und zur Halbzeit dann auch noch Martinez. Was also hätte das gestern gebracht?

:huh:
    Aber das ist doch genau die Krux. Es sind die Spieler in der ersten Reihe, die schon verletzungsanfällig sind. Nicht einmal auf die kannst Du Dich in den heißen Saisonphasen verlassen, weil sie regelmäßig ausfallen. Lange ausfallen. Wir sind also nicht nur nicht breit genug aufgestellt, sondern der Kader hat allgemein zu viele verletzungsanfällige Spieler. Und da ändern auch die Cheftrainer, Fitnesstrainer und Physios nur marginal etwas dran.
    Das geht auf dem Level einfach nicht gut, und wenn man das böse Schicksal verflucht, das einen schon in Hälfte Eins zwei Spieler kostet, dann lügt man sich damit in die Tasche. Das war kein Zufall, sondern Alltag. So bitter das auch ist.