CL 1/2 Finale: FC BAYERN - Real Madrid 1:2

• Grundregeln:

Du widersprichst dich in deiner ambitionierten Liste in mehreren Punkten, Stichwort: Aktives Gegenpressing, breite Formation und Konteranfälligkeit.

Ansonsten gute Analyse, ich würde aber bei Real eher das Zentrum zumachen, da Ronaldo in seinen späten Karrierejahren eher im Zentrum aufzufinden ist.

Wird auf jeden Fall sehr interessant, wie Jupp uns da einstellt. Eins ist auf jeden Fall klar: Wenn wir uns auf ein hektisches Hin-und-Her einlassen wird es böse für uns ausgehen.

• Denke eher Martinez Thiago. Vorne Ribery Müller Robben Lewa. Ich glaube Thiago wäre für das Spiel die bessere Wahl.

• Ich kann mich noch an die Spezis hier erinnern die ständig bezweifelt haben, dass unsere Mannschaft nicht fit ist :D Ich meine, nicht das es dazu noch ne Bestätigung von Jupp und den Spielern gebraucht hätte, das konnte auch jeder feststellen der Augen im Kopf und unsere Spiele verfolgt hat.
    Einfach Wahnsinns was Jupp hier seit Oktober geleistet hat. Danke! Danke! Danke!

Noch wahnsinniger - im Sinne des Wortes - finde ich es, einen Fitnesstrainer beschäftigt zu haben, der es schaffte, eine Mannschaft von Leistungssportlern komplett fitnessmäßig zu zerstören - und dabei über Monate zuzusehen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich kann mich noch an die Spezis hier erinnern die ständig bezweifelt haben, dass unsere Mannschaft nicht fit ist :D Ich meine, nicht das es dazu noch ne Bestätigung von Jupp und den Spielern gebraucht hätte, das konnte auch jeder feststellen der Augen im Kopf und unsere Spiele verfolgt hat.
    Einfach Wahnsinns was Jupp hier seit Oktober geleistet hat. Danke! Danke! Danke!

nur der guten Ordnung halber:
    Niemand hat behauptet, dass die Mannschaft damals topfit war.
    Auch wenn du das jetzt gerne so hindrehen möchtest in deinem Bestreben weiter nachzutragen.

Aber die Mannschaft war auch definitiv nicht körperlich " abgewirtschaftet" wie es gerne suggeriert wurde.
    Anderenfalls hätte es keine Chance gegeben die vorhandenen körperlichen Defizite innerhalb der Saison so auszugleichen, wie es JH gelungen ist und gleichzeitig von Anfang an die Ergebnisse zu liefern.

• Hoffentlich kann Alaba spielen. Aber das sieht wohl nicht besonders gut aus.

Umso wichtiger ist, dass im Mittelfeld die (spiel)stärkste Formation aufläuft.

0

• Würde so aufstellen gegen Fatal:

------------------------------| Lewa |------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------
    ----| Ribery |--------------------------------------| Müller |----
    ---------------------| James |--------------------------------------
    -----------------------------------------| Thiago |-----------------
    | Alaba |-----------------| Martinez |------------| Kimmich |
    ------------------------------------------------------------------------
    ----------------| Hummels |---------| Boateng |---------------
    ------------------------------| Ulreich |-----------------------------

Glaube aber eher an:

------------------------------| Lewa |------------------------------
    | Ribery |-----------------| Müller |---------------| Robben |
    ------------------| James |-----------------------------------------
    ----------------------------------------| Martinez |----------------
    | Raffa |---------------------------------------------| Kimmich |
    ----------------| Hummels |---------| Boateng |---------------
    ------------------------------| Ulreich |-----------------------------

• James gegen Madrid nicht aufzustellen, könnte ich nicht nachvoziehen. Ich würde ihn auf die 10 stellen, Müller rechts und dahinter 2 Sechser.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Sind natürlich hauptsächlich für die Kurve gedacht, weil Fahnen für die Haupt- und Gegengerade unzumutbar sind. Wenn du da länger als 10 Sekunden stehst, wirst du schon von irgndeinem zuagroasten Isarpreissn angemotzt.

Da reichen schon die biobayrischen Ordner.

^^

"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)

Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

• Ramon Calderon, Ex-Präsident von Real Madrid, glaubt, dass die Königlichen Robert Lewandowski vom FC Bayern loseisen können.
    "Es gibt keinen Zweifel daran, dass Real ihn gerne haben möchte. Lewandowski hätte jeder gerne in seinem Team", sagte der 66-Jährige der Bild.
    Für die Aussagen Karl-Heinz Rummenigges, Lewandowski würde auch im kommenden Jahr noch für Bayern spielen, hat Calderon eher nur ein müdes Lächeln übrig. "Natürlich möchte er, dass Robert bleibt. Aber ich habe das so oft während meiner Zeit als Präsident gehört", so Calderon. Das sei auch bei Cristiano Ronaldo und David Beckham so gewesen. "Am Ende wird immer der Spieler über seine Zukunft entscheiden", meinte Calderon.
    Calderon stellte klar: "Wenn Robert weg will, hat Bayern eigentlich keine Chance." Real müsse für Lewandowski aber mindestens 150 Millionen Euro hinblättern.

Keep calm and go to New York

• Finde ich respektlos die Aussage. Das ist auch ein ziemlich billiger Versuch, vor morgen Abend bei uns Unruhe reinzubringen.

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Ramon Calderon, Ex-Präsident von Real Madrid, glaubt, dass die Königlichen Robert Lewandowski vom FC Bayern loseisen können.
    "Es gibt keinen Zweifel daran, dass Real ihn gerne haben möchte. Lewandowski hätte jeder gerne in seinem Team", sagte der 66-Jährige der Bild.
    Für die Aussagen Karl-Heinz Rummenigges, Lewandowski würde auch im kommenden Jahr noch für Bayern spielen, hat Calderon eher nur ein müdes Lächeln übrig. "Natürlich möchte er, dass Robert bleibt. Aber ich habe das so oft während meiner Zeit als Präsident gehört", so Calderon. Das sei auch bei Cristiano Ronaldo und David Beckham so gewesen. "Am Ende wird immer der Spieler über seine Zukunft entscheiden", meinte Calderon.
    Calderon stellte klar: "Wenn Robert weg will, hat Bayern eigentlich keine Chance." Real müsse für Lewandowski aber mindestens 150 Millionen Euro hinblättern.

Widerlich, der Kerl.

Lewa hat laufenden Vertrag, und wenn der Verein sagt, der wird erfüllt, dann ist das so. Auch wenn es den Schäbigen in Madrid net passt...

Und wir sind eh viel zu souverän - Unruhe bringt der so auch keine rein...

#Außer Betrieb

• Ab 200 Millionen muss man nachdenken. Ob man es macht, ist dann immernoch eine andere Geschichte.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Bei 200 Millionen muss man bei einem 30-jährigen echt nicht mehr nachdenken!
    Dass sind zwei Drittel der Allianz-Arena Kosten!
    Aber 200 Mio. werden die nicht zahlen. Ich tippe sowieso eher auf Kane oder Salah zu Real. Glaube auch nicht, dass wir Robert kommende Saison schon abgeben. Das kann man Kovac absolut nicht antun.
    Dessen Start dürfte auch so schon schwierig werden. Da werden sie nicht auch noch Lewandowski ziehen lassen. Adäquater Ersatz für den wären doch nur Kane oder Mbappe. Beide utopisch für uns.

• Sehr billig. Wieder mal.Ach ja, und wenn man sich bei Real mal umsieht, dann wird man schnell feststellen, dass auch bei denen "Stallgeruch" durchaus stark hervor riecht. Auf allen Ebenen.

Meine Güte. Wieso verteidigst Du den Schaiss eigentlich dauernd? Findest Du das wirklich gut? Rennball wird von Dir verteidigt, Klopp-Fußball (eben im CL-Thread), CA bis zum Rauswurf, Stallgeruch...

• Meine Güte. Wieso verteidigst Du den Schaiss eigentlich dauernd? Findest Du das wirklich gut? Rennball wird von Dir verteidigt, Klopp-Fußball (eben im CL-Thread), CA bis zum Rauswurf, Stallgeruch...

"Rennball" ist eine schwachsinnige Wortschöpfung dieses Forums von bekennenden Klopp -Hatern.
    Und ob ich es gut finde oder nicht ist irrelevant. Es ist jedenfalls nicht so ganz unerfolgreich und das kommt bei Vereinsverantwortlichen wiederum nicht so schlecht an.
    Und was CA jetzt damit an dieser Stelle zu tun hat weisst wahrscheinlich nur du.