CL 1/2 Finale: FC BAYERN - Real Madrid 1:2

• Laut Sky mit Rib, Rob, James und Müller im MF, dahinter Javi. Wäre ziemlich mutig von Jupp gegen Fatal.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Zu Lewandowski liegen die Fakten ja nun auf dem Tisch. Und das Heft des Handelns klar bei uns.

Lewandowski kann zwar mächtig nerven, aber er war immer Profi genug, Leistung zu bringen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den verkaufen. Allein so emotional würde es mich aber auch nicht großartig treffen.

Für morgen bin ich eigentlich ganz optimistisch. Wäre aber mit jedem Sieg auch schon zufrieden.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Es ist jedenfalls nicht so ganz unerfolgreich und das kommt bei Vereinsverantwortlichen wiederum nicht so schlecht an.

Das ist aber eher relativ, er ist seit 2001 als Trainer tätig und hat in der Zeit 2 Meisterschaften (10/11, 11/12), 1 DFB-Pokal (11/12) und 2 mal den Supercup (13/14 und 14/15) gewonnen. Überragend ist das jetzt auch eher nicht, wenn natürlich trotzdem mehr als bei anderen.

• Das ist aber eher relativ, er ist seit 2001 als Trainer tätig und hat in der Zeit 2 Meisterschaften (10/11, 11/12), 1 DFB-Pokal (11/12) und 2 mal den Supercup (13/14 und 14/15) gewonnen. Überragend ist das jetzt auch eher nicht, wenn natürlich trotzdem mehr als bei anderen.

Wenn wir aber schon über "relativ" reden, dann wollen wir auch nicht vergessen, dass er sowohl in Dortmund als auch jetzt in Liverpool nicht unbedingt einen der qualitativ hochwertigsten Kader oder finanzielle Mittel zur Verfügung hatte.
    Da gab es immer Teams, national und erst Recht international, die ganz anderes Spielermaterial und Geld zur Verfügung hatten. Selbst diese Saison musste er mit Coutinho einen absoluten Topstar an einen der direkten internat. Konkurrenten mitten in der Saison abgeben.

Das gehört dann auch zur "Relativierung" der ERfolge des JK dazu.

• Wenn wir aber schon über "relativ" reden, dann wollen wir auch nicht vergessen, dass er sowohl in Dortmund als auch jetzt in Liverpool nicht unbedingt einen der qualitativ hochwertigsten Kader oder finanzielle Mittel zur Verfügung hatte.Da gab es immer Teams, national und erst Recht international, die ganz anderes Spielermaterial und Geld zur Verfügung hatten. Selbst diese Saison musste er mit Coutinho einen absoluten Topstar an einen der direkten internat. Konkurrenten mitten in der Saison abgeben.

Das gehört dann auch zur "Relativierung" der ERfolge des JK dazu.

Ja, das stimmt schon. Aber wenn man den albernen Supercup weglässt, hat er seit 2012 einfach mal nichts mehr gewonnen, aber das ein oder andere Finale vermasselt. Für mich ist er daher kein besonders erfolgreicher Trainer, aber ich will nicht ausschließen, dass da auch eine gehörige Portion Antipathie mitschwingt. Ich finde ihn als Typ unerträglich und hoffe ihn niemals hier sehen zu müssen, von dem Spielstil, der zwar mal mehr, mal weniger erfolgreich und für den geneigten Zuschauer evtk ganz erträglich anzusehen ist, ganz zu schweigen.

Was jetzt an der Relativierung so dramatisch sein soll, habe ich allerdings nicht verstanden. Ich meine das nicht despektierlich, aber es gibt erfolgreichere Trainer auf diesem Planeten.

• Was jetzt an der Relativierung so dramatisch sein soll, habe ich allerdings nicht verstanden

Wahrscheinlich hast du es deshalb nicht verstanden, weil die Relativierung auch nicht dramatisch war. Ebensowenig wie meine Erklärung deiner Relativierung.

Ich meine das nicht despektierlich, aber es gibt erfolgreichere Trainer auf diesem Planeten.

Z.B. Carlo Ancelotti. :D

• Z.B. Carlo Ancelotti. :D

Durchaus! Dass er erfolgreich war, kann man ihm leider nicht absprechen. Nur eben nicht bei uns. CA war für uns der falsches Trainer, aber dass er generell betrachtet ein erfolgreicher Trainer ist, muss/kann man wohl sagen.

• Bin schon mit einer unbeschreiblichen Vorfreude aufgewacht.. ich wünsche uns allen, ob in Minga, zu hause vorm TV, auf der Arbeit mit nem Auge auf dem Handy, wo auch immer einen tollen Abend.. und an die Stadiongänger : haut alles raus :D

• Bin total entspannt , wie 2013 .. wir sind nicht der Favorit ... und haben wieder eine Truppe und einen Trainer die das Wunder wahr werden lassen können... hab totales Vertrauen und wenn es schief geht, geht die Welt auch nicht unter ... die Jungs spielen seit Jupp da ist eine überragende Saison

0

• Bin mir ziemlich sicher das es diesmal wieder klappt gegen real. Top Truppe, Top Einstellung, Top Trainer, was soll schief gehen.
    Anstoß muß bei uns sein und dann gleich 20 min volle Offensive, sich Respekt verschaffen und nach Möglichkeit treffen, dann läufts.
    Kacke wärs wenn die in Führung gehen.
    "ich hab geträumt von Dir.................................................."

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich