31. Spieltag: Hannover 96 - FC BAYERN 0:3

  • So so, unser erstes Tor also KLARES abseits und Fall für den VA nach dem sky fuzzy Küppers.
    Für mich gleiche Höhe . Auf jeden Fall Milimeter Entscheidung und alles andere als klar.

  • gibts eigentlich irgendwas neues zu javi?
    das würde uns noch fehlen wenn er am mittwoch nicht kann, aber er hat ja dann bis zum ende durchgezogen und weitergespielt

  • "Nachdem Stevens aufgrund von Herzrhythmusstörungen von seinem Posten zurückgetreten war,[16] übernahm Nagelsmann die noch immer auf dem vorletzten Tabellenplatz stehende Bundesligamannschaft bereits am 11. Februar 2016."
    aus Wikipedia

    Nachtrag für die Legende


    nach dem 20.Spieltag (letztes Spiel von Stevens) minus fünf Punkte auf den Relegationsplatz und minus sieben Punkte auf Platz 15. Kann man durchaus "akute Abstigesgefahr nennen"

    0

  • Nachtrag für die Legende
    nach dem 20.Spieltag (letztes Spiel von Stevens) minus fünf Punkte auf den Relegationsplatz und minus sieben Punkte auf Platz 15. Kann man durchaus "akute Abstigesgefahr nennen"

    Kann man eigentlich sogar als "so gut wie abgestiegen und nicht mehr zu retten" bezeichnen.

    0

  • Wer in Frage stellt, dass Hoffenheim in akuter Anstiegsgefahr war als Nagelsmann übernommen hat, hat einfach keine Ahnung.


    Wusste man in dem Fall allerdings auch vorher.


    Ich bin ja bereit, Kovac hier eine Chance zu geben. Aber heute ist die Vorstellung mal wieder besonders bitter, wenn man Hoffenheim und die Eintracht sieht. ||

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Wer in Frage stellt, dass Hoffenheim in akuter Anstiegsgefahr war als Nagelsmann übernommen hat, hat einfach keine Ahnung.


    Wusste man in dem Fall allerdings auch vorher.


    Ich bin ja bereit, Kovac hier eine Chance zu geben. Aber heute ist die Vorstellung mal wieder besonders bitter, wenn man Hoffenheim und die Eintracht sieht. ||


    Hoffenheim hat doch nur gegen RB gespielt... ;)

  • Was mir heute übrigens gefallen hat:


    Rudy und Bernat stehen auf der Assist/Torschützenliste. (Bernat und Rafinha sind die einzigen Feldspieler, die diese Saison noch kein Tor geschossen haben)


    Die Rolle von Süle. Vielleicht brauchen wir ihn wirklich mal in dieser Rolle auch in den großen Spielen.

    0

  • So so, unser erstes Tor also KLARES abseits und Fall für den VA nach dem sky fuzzy Küppers.
    Für mich gleiche Höhe . Auf jeden Fall Milimeter Entscheidung und alles andere als klar.

    Im Standbild war seine Hand im Abseits, deshalb das klare Abseits für Küppers. Ein echter Fachmann eben ... :whistling:

    Ist Nagelsmann wirklich so lernresistent?!

  • Nur noch 3 Punkte bis zu den historischen 81

    Ja da hat der Klopp ganz laute Sprüche gemacht von wegen "für die Ewigkeit" usw.....wie oft haben wir die seither übertroffen? 5 mal oder so denke ich....(einschließlich heute) und das in nur 6 Jahren......

    und Hermanns Verbleib ist auch ein Wunsch von Kovac

    Wann hat er das gesagt bzw wo steht das?

    0

  • Schön, dass Jupp mal eine Trainingseinheit nach Hannover verlegt hat. da konnte ich auch mal die Bayern sehen. Ich glaube nicht, dass sich einer von eurer Mannschaft ein besonderes Bein ausgerissen hat.
    Ich hatte ja gehofft, dass es vielleicht eine Möglichkeit geben würde, weil mit der 15 ein Neuling gespielt hat. Aber wenn man neben Boateng verteidigt, kann man wohl nichts falsch machen. Boateng für mich euer Bester. Bei uns Sané.
    Man darf gegen euch einfach keine Fehler machen. Ist der Ball weg, muß die gesamte Mannschaft derart viele km machen, um ihn vielleicht zurück zu bekommen, dass nach spätestens einer Stunde der Tank leer ist.


    Die 1. Halbzeit von uns fand ich noch ganz o.K. In der 2. hätte ich auch für Ulreich im Tor stehen können. Da habt ihr das Spiel derart souverän kontrolliert, da ging nichts mehr. Ich mache unseren Spielern da auch keinen Vorwurf.
    Nehmt das Spiel als gutes Omen für Real. Die Mannschaft ist in Topform.


    Das 1:0 soll Abseits gewesen sein. Sch@iß drauf! Das war, wenn überhaupt so knapp, da hatte man in Köln auch nichts reinzufummeln. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die das bei unserem Ausgleich gegen Leipzig auch so gemacht hätten. Das war eher noch knapper.

    0

  • Lukas Mai (18) feierte sein Profi-Debüt, soll über die Saison hinaus bei Bayern bleiben. Salihamidzic: „Lukas verlässt Bayern nicht.“ Hamburg und Wolfsburg waren an dem Verteidiger dran.


    https://www.bild.de/sport/fuss…bayern-55468280.bild.html

    gute sache, dann muss man ihm aber auch die chance geben ab und an bei den profis zu spielen, und wenn es nur mal 30 minuten sind. nur 4.liga ist zu wenig für den jungen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • gute sache, dann muss man ihm aber auch die chance geben ab und an bei den profis zu spielen, und wenn es nur mal 30 minuten sind. nur 4.liga ist zu wenig für den jungen.


    einen profivertrag anbieten und direkt verleihen wäre da die beste lösung

  • Okay, dann hat es sich noch mehr „gelohnt“, dass er heute gespielt hat. Das Friedl-Modell wäre wohl wirklich das beste. Sollte man nun immer machen, wenn es irgendwie möglich ist. Manchmal klappt es nicht, wie bei Sanches, aber bei Gnabry und wahrscheinlich auch Friedl geht es auf. Und mit Lahm, Alaba und Kroos haben wir da ja auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Ja da hat der Klopp ganz laute Sprüche gemacht von wegen "für die Ewigkeit" usw.....wie oft haben wir die seither übertroffen? 5 mal oder so denke ich....(einschließlich heute) und das in nur 6 Jahren......


    Nicht den Bären verteilen, wenn er noch nicht erlegt ist. Punktegleichheit dürfte reichen, weil wir schon eine viel besseres Torverhältnis haben. Aber einen Sieg bei noch 3 Spielen brauchen wir noch - und ob wir den nächste Woche machen, bezweifele ich dann schon. Wobei ja alles möglich ist. Aber wir spielen Mittwoch - Samstag - Dienstag, also den kürzeren Rhythmus. Aber es sollte dann doch reichen...


    gute sache, dann muss man ihm aber auch die chance geben ab und an bei den profis zu spielen, und wenn es nur mal 30 minuten sind. nur 4.liga ist zu wenig für den jungen.


    Direkt aus der Jugend? Der hat bisher nur ein Spiel der Regionalliga gespielt und ist noch im jüngeren Jahrgang der U19. Das wären dann zwei Stufen auf einmal. Ein Jahr Regionalliga - gerne auch statt dem zweiten Jahr U19 - einschl. häufigem Training bei den Profis und dann verleihen, oder? Sonst hat man den auch ganz schnell verbrannt... - macht er bei einem anderen Verein nämlich 2 Fehler, dann sitzt er ganz schnell auf der Bank und versauert dort.

    0