31. Spieltag: Hannover 96 - FC BAYERN 0:3

  • Habe das Spiel gestern am späten Abend noch in der Aufzeichnung gesehen.
    War ein souveräner und nie gefährdeter Sieg, Jupp hat hier alles richtig gemacht und der "Neue" hat auf mich einen guten Eindruck gemacht.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Natürlich. Und festhalten würde ich den Penner auch.Aber was hat das mit Pyro zu tun?.
    Die Diskussion führt aber erfahrungsgemäß zu nichts. Ich geh mal in den Wald.

    Weil beides Körperverletzung ist, das eine strafrechtlich bewährt, das andere (noch) nicht. Ich finde Pyrotechnik auch schön anzusehen, aber dann professionell gemacht.

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)


    Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

  • Es ist schwer mit Eddie über sowas zu reden. Denn er ist bei solchen Sachen abgestumpft

    Ich denke , dass jeder, der einmal selber gesehen hat, was Pyro anrichten kann, ganz schnell umdenken würde.


    Auch @eddiedean, mit dem ich ja meistens auf keinen gemeinsamen Nenner komme, nicht mal einen sehr kleinen, den ich aber trotzdem für einen verantwortungsvollen und liebevollen Vater halte.


    Wenn seinem Sohn so etwas passieren würde, wie ich in Italien damals sehen musste, dann bin ich mir ABSOLUT sicher, dass auch er Pyro im Stadion nicht mehr sehen möchte.

  • Ich sag jetzt nicht, was ich von Leuten wie dir denke,

    Ich sage jetzt aber mal, ich bin froh das es Leute mit so einem Mut gibt die Straftaten anzeigen mit denen man andere Menschen für ihr weiteres Leben einen beträchtlichen Schaden zufügen kann, wohlwissend das sie von vielen "Kleingeistern" dann als Denunzianten betitelt werden. Genau wie man bekannte Täter die andere mit feigen Tritten in der UBahn von hinten eine Treppe runterstoßen meldet und dann sicher auch nicht als Denunziant gilt sollte das in solchen Fällen auch nicht anders sein.


    Geschädigte oder selbst Betroffene die unter den möglichen schlimmen Folgen solcher Straftaten zu leiden haben werden sicher sehr froh sein wenn es solche "Denunzianten" gibt mit deren Hilfe dann wenigstens die Verursacher möglicherweise auch mal gestellt werden können, denn die haben eher in den seltesten Fällen die Courage und stellen sich im Schadenfalle von selber. Und möglichen Opfern sollte man eher jede mögliche Hilfe zusprechen anstatt durch eine falsche Denke "denunzieren tut man nicht" mitzuhelfen Täter zu schützen.


    Leute moralisch anzuklagen die Straftaten melden deren Folgen andere an Leib und Leben Schaden kann ist das dämmlichste das es überhaupt gibt...die das tun haben einfach nichts gelernt....

    „Let's Play A Game“

  • Es muss ja auch nicht gleich jemand körperlich zu schaden kommen. Es reicht ja schon, wenn die eigene Kleidung davon schaden nimmt. Da freut sich der normale Stadionbesucher bestimmt, wenn sein Lieblingstrikot Brandflecken bekommt, weil andre ihre Liebe zum Verein so egoistisch und gefährlich ausleben müssen.

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)


    Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

  • Ich sag jetzt nicht, was ich von Leuten wie dir denke, denn dann würdest mich auch gleich bei der Polizei verpetzen.

    Weißt du was mich dass juckt? Nicht die Bohne! Du tollerierst also Straftaten unserer sogenannten Bayernfans? Toll für dich, für mich sind das Pyromanen die gegen Gesetze verstoßen.
    Mir geht diese "Leck mich am Arsch/Ist mir doch egal" Moral in Deutschland auf den Sack.
    Deine Einstellung dazu solltest du mal überdenken, anstatt zu versuchen mich davon abzuhalten mich korrekt zu verhalten.
    Mir egal ob es ein Bayernfan ist, mir egal ob er von der Schickeria ist, mir egal ob er hier im Forum ist.
    Wenn ich dabei helfen kann einen dieser Pyromanen zu packen dann mache ich es, egal was hier einige im Forum davon halten.
    Denn ich weiß jetzt was ich von dir halten sollte @fcbeci.

  • Nur wer sich auch konsequent gegen die Silvester-Knallerei mit ihren vielen menschlichen Opfern, getöten Vögeln und anderen Tieren und verpesteter, krebserregender Luft wendet,


    kann in meinen Augen auch die gestrige, wie gewohnt von unserer Kurve friedlich durchgeführte Pyro-Aktion kritisieren, bei der - anders als an Silvester - niemand zu Schaden kam. Einzig die rauchige Luft ist eine Parallele zu Silvester.


    @privatejoker
    Also bitte dann zum Jahreswechsel auch Dich, Deine Nachbarn und alle anderen Mittäter zur Anzeige bringen.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Also bitte dann zum Jahreswechsel auch Dich, Deine Nachbarn und alle anderen Mittäter zur Anzeige bringen.

    Silvesterböllerei müßte für mich auch nicht sein und gerade für Tiere finde ich die sehr schlimm, taugt aber nun eher weniger für einen Vergleich, weil....
    Zum Jahreswechsel weiß ich das in einer bestimmten Zeit diese Böllerei leider erlaubt ist, ich kann mich also falls Besorgnis da ist mich dieser Gefahr von mir aus entziehen und auch darauf achten das Kinder da sich nicht selbstverschuldet in eine mögliche Gefahr bringen.


    Im Stadion ist Pyro eindeutig verboten, als Besucher muß man also nicht unbedingt damit rechnen das man ständig unkontrolliert in eine Gefahrenlage kommt die meine Gesundheit bedroht. Ich glaube also es sollte sich schon erschließen wann Anzeigen auf jeden Fall gerechtfertigt wären.

    „Let's Play A Game“

  • @henic


    ich sehe den von Dir beschriebenen Unterschied nicht, im Gegenteil:


    An Silvester müsste man als verantwortungsvolles Elternteil den gesamten öffentlichen Raum meiden (das ist Wahnsinn).


    Bei friedlich abgebrannter Pyro im Fußball (also so wie gestern) reicht es hingegen, sich mit seinen Kindern nicht im Stehplatzblock vorne zu den Ultras zu stellen.


    Es verhält sich somit eigentlich sogar eher gegenteilig.


    Mein Fazit:
    Ich selbst bin gegen die Knallerei an Silvester im derzeitigen Ausmaß mit all dem erzeugten (Menschen- und Tier-) Leid, aber für friedliches, stimmungsvolles Pyro im Fußball, so lange es in einem verantwortungsvollen Umfang eingesetzt wird.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • An Silvester müsste man als verantwortungsvolles Elternteil den gesamten öffentlichen Raum meiden (das ist Wahnsinn).

    ja das ist leider so, aber eben machbar wenn man möglichst alle Gefahren vermeiden möchte, die zudem auch noch legal vom Gesetzgeber für eine bestimmte Zeit erlaubt wird.



    Beim friedlich abggebrannter Pyro im Fußball (also so wie gestern) reicht es hingegen, sich mit seinen Kindern nicht im Stehplatzblock vorne zu den Ultras zu stellen.

    Was man bei einem illegal abgebrannten Pyro nun als friedlich ansehen kann sei mal dahin gestellt, aber es ist ja nun mal nicht so das sich dieses abbrennen Grundsätzlich stets in einem begrenzten Bereich abspielt den man als normaler Fußballfan im Stadion meiden kann, es gibt ausreichend Bilder zu ergoogeln die zeigen wie Feuerwerkskörper in anderen Stadionteilen entweder gezielt abgefeuert wurden, oder unkontrolliert beeinflußt von Alkoholeinfluss oder was auch immer eben auch andere Stadionbereiche erreichte...sogar im Spielertunnels sind da schon welche eingeschlagen. Und ganz wichtig zum Schluss..egal ob nun begrenzt oder nicht...Pyro im Stadion ist verboten, also erübrigt sich das schon generell das ich bei meiner Platzauswahl fürs Zuschauen eine besondere Auswahl treffen muß um für meine Sicherheit zu sorgen.

    „Let's Play A Game“

  • Bei friedlich abgebrannter Pyro im Fußball (also so wie gestern) reicht es hingegen, sich mit seinen Kindern nicht im Stehplatzblock vorne zu den Ultras zu stellen.

    Die normalen Stadionbesucher sollen sich nach nach den Pyromanen richten und sich nicht in ihre Nähe setzten/stellen? Schon mal gehört dass nicht jeder sich seinen Platz aussuchen kann?


    Zumal es wie henic geschrieben hat verboten ist Pyrotechnik im Stadion abzufackeln.
    Aber Verbote jucken ja nicht und der gemeine Pyromane muss zündeln.


    Ich knalle schon seit über 10 Jahren nicht mehr an Silvester und finde es auch nutzlos. Nur gibt der Gesetzgeber am dem Tag grünes Licht und im Stadion gibt keiner grünes Licht dafür.
    Nicht der Stadionverwalter/Besitzer, nicht der Gesetzgeber und auch der Verein nicht.


    Das sind 3 Instanzen die Nein sagen und ein paar Pfeifenheinis meinen sich nicht dran halten zu müssen.
    Für solche Leute fordere ich Lebenslange Stadionverbote in ganz Deutschland. Jeder Mitwisser sollte auf die selbe Art bestraft werden.

  • Nur weil der Gesetzgeber grünes Licht an Silvester gibt, ist es für Dich im Vgl. zum Fußball also in Ordnung.


    Ich würde von dir bei deiner kompromisslosen und denunziierenden Haltung im Fußball da zumindest die Initiative zu einer Petition gegen Silvester erwarten.


    Ansonsten ist das ganze für mich nur eines: Obrigkeitshörigkeit ohne Zuhilfenahme des eigenen Verstandes. In einer Demokratie keine Einstellung mit Vorbildcharakter.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Den Verstand benutzt der Denunziant doch nur im Assoziationskette-Thread, wo er ja hauptsächlich aktiv ist, sonst nirgendswo.

    Richtig. Und weißt du warum?
    Weil ich eigentlich nicht der große Forenschreiber bin.
    Das liegt zum einen an den sturen, abgestumpften Usern/Moderatoren die sich hier rum treiben.
    Zum anderen liegt es daran wie hier einige User/Moderatoren mit anderen umgehen. Selten in einem Forum so viele eingebildete, blasierte User/Moderatoren gesehen, sorry für die Wortwahl.
    Da schreibe ich lieber was in der Assikette wo es einfach nur um den Fun geht.
    Und wenn ihr meint ich bin ein Denunziant, hey, Shit happends.
    Besser als ein eingebildeter, blasierter User/Moderator oder gar ein Pyromane die lieber Straftaten begehen und das für richtig halten.

  • Ich bin nicht eingebildet - mich gibt es wirklich! :D

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Nur weil der Gesetzgeber grünes Licht an Silvester gibt, ist es für Dich im Vgl. zum Fußball also in Ordnung.

    nur ?
    Aber selbst wenn wir die Rechtslage mal ganz außen vor lassen: es ist schon noch ein Unterschied, ob ich in einem ganz eingegrenzten Zeitrahmen , den jeder kennt, das abbrennen von geprüften Feuerwerkskörpern freigebe , oder ob ich rechtswidrig in einem räumlich sehr engen Bereich eines stadionblock unter tausend dicht gedrängten Zusehern Pyro zünde. Häufig völlig aus unkontrolliert von Laien gezündet.


    Auch dir sage ich: du würdest anders denken und schreiben, wenn du selbst schon mal aus nächster Nähe gesehen hättest, was dieser Dreck anrichten kann.


    Pyro raus aus den stadien! Ohne Kompromisse!


    PS
    Bin auch erklärter Gegner des Feuerwerks an Silvester.

  • Welche Argumente sprechen denn für Pyro in den Stadien? Und warum gibt es da offenbar so starkes Interesse von einigen?


    Sind ernst gemeinte Fragen. Ich bin kein Ultra und gehe selten ins Stadion. Und aus meiner Sicht erschließt sich das überhaupt nicht.

    0