• Wenn Kovac mutig ist, setzt er in den nächsten Wochen einfach mal auf Lars Lukas Mai.


    Schlechter als Pavard macht er es definitiv nicht.

    Mit Boateng an der Seite ist mir lieber als Pavard mit Boateng.


    Der Junge hat seine Chance verdient , wenn nicht jetzt wann dann . Er braucht Spielpraxis bei den Profis .

    0

  • In einer eingespielten Mannschaft mit gutem Trainer könnte er gegen 90% unserer Gegner in der ersten Mannschaft spielen. Aber das wird Kovac nicht machen. Da werden die gestandenen Profis spielen. Gegen Dortmund dann vermutlich Javi in der IV.

  • Nicht zwingend gegen Dortmund, aber er wird seine Einsätze bekommen, hoffentlich auch vor Pavard.

    Halte ich für unwahrscheinlich.


    Kaum ein Trainer (außer vG vielleicht) würde Mai aufstellen solange er mit Pavard, Boateng, Martinez und Alaba noch gestandene Alternativen hat. Gerade da wir aktuell in der Tabelle keine weiteren Punktverluste brauchen können.


    Wenn diese Woche gegen Piräus ein Sieg rausspringt, dann könnte im Spiel gegen Belgrad das ein oder andere Talent eine Chance bekommen.

    0

  • Mai sehe ich persönlich in der IV vor Alaba und Pavard, aber wir werden ja sehen. Wichtig ist einfach, dass er jetzt seine Einsätze bekommt, genau wie das eine oder andere Talent.

    Bei Davies bin ich jetzt sehr optimistisch, den dürften wir öfter sehen.

  • Ich wäre da nicht allzu optimistisch hinsichtlich der Einsatzzeiten von Jugendspielern.


    Angenommen Flick rückt nach den beiden kommenden Spielen wieder ins zweite Glied, wird der neue Trainer erstmal dafür sorgen müssen, dass sich die Abwehr weiter einspielt. Erst wenn das Gesamtgefüge auf dem Feld passt, kann ein unerfahrender Spieler entsprechend mitschwimmen. Vor allem auf einer entscheidenden Position wie der Innenverteidigung. Damit tut man letztlich auch niemandem einen Gefallen. Auch müssen wir sehen, dass wir die kommenden Spiele gewinnen um möglichst zur Winterpause wieder oben zu stehen. Für "Experimente" wird erstmal keine Zeit sein.

    0

  • mai sehe ich auch nicht unbedingt mit viel spielzeit, so stark sind seine Leistungen momentan nicht.


    Davies wird weiterhin spielzeit kriegen, cuisance vielleicht auch. Von den Amateuren sehe ich da momentan höchstens singh und dajaku, vielleicht noch zylla

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich würde jetzt Davies und Cuisance mehr Spielzeit geben.


    Thiago und Coutinho mal eine Auszeit gönnen, damit sie beide überlegen können, welch ein Bockmist sie in letzter Zeit gespielt haben.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern




  • Mai sollte heute als IV ran. Wir haben die Punkte für diesen Versuch.

    Boateng ist mehr als nur verletzungsanfällig, da brauchts einen Plan B.

    Und vor ihn Martinez ...

    0

  • Glaub nicht dass sich der Hansi trauen wird Mai spielen zu lassen...zumindest nicht in den beiden Spielen jetzt. eigentlich schade, da ich recht viel von Mai halte undes ihm zutraue den Durchbruch zu schaffen....hoffentlich darf er dann beim guten Wenger ran :P

    0

  • jap hab mich auch gewundert und etwas enttäuscht, genau jetzt wäre es wichtig gewesen ihn ins kalte Wasser zu werfen, aber nein lieber spielten wir mit Alaba in der IV wtf. Ich hätte auf jedenfall Pavard und Mai in die IV gestellt, Kimmich rechts wo er hingehört und Alaba links....und Javi auf die 6.


    einziger positiver Lichtblick war Davies....hoffe das er unter dem neuen Trainer noch mehr einsatzzeiten bekommt.


    Mai muss spielen und der Trainer muss mal eier zeigen.....unter van Gaal hätte er gestern gespielt und würde auch am Samstag in der Startelf stehen. Hoffe das man nicht wieder so einen fehler begeht wie bei Hummels damals. Mai am Ende fürn Appel und ein ei verkaufen und woanders schlägt er dann voll ein.

    0