• Ein Jonathan Tah wechselte ungefähr in dem Alter nach Leverkusen, wo er auf 29 Erstligaeinsätze als Stammspieler kam. Bereits vorher absolvierte er eine zweistellige Zahl an Einsätzen für den HSV und war als Zwischenstation in Düsseldorf tragende Säule der Defensive in Liga 2. Das waren keine Kurzeinsätze.

Aber bei Mai soll man die Entwicklung in U Teams abwarten, von denen das Herrenteam 4. klassig spielt, weil man nichts überstürzen darf?

Da müssen wir endlich mal weg von. Die Jungs müssen sich auf dem höchstmöglichen Level entwickeln und Einsätze bekommen.

Wenn man merkt, es reicht nicht, kann man immer noch einen Schritt zurück gehen.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Man muss es sich halt auch einmal trauen und die TOP Spieler aus der Jugend einzubauen!
    Bevor man sinnlose Transfers tätigt, dann lieber den Nachwuchs installieren!

0

• Man muss es sich halt auch einmal trauen und die TOP Spieler aus der Jugend einzubauen!

Ja so ist es. Dieser De Light ist ja auch 18 und da werden für einen IV schon wieder 50 Mio. + X aufgerufen.

Kann jetzt Mai nicht wirklich einschätzen nach einem Spiel aber voraussichtlich bekommt er heute ja wieder eine Bewährungsprobe. Da geht es anders zur Sache gegen die Rhein-Main Treter.

Alles wird gut:saint:

• Man hat doch locker 5-6 Spieler die den Sprung schaffen können!
    Nur muss man dann auch den Mut haben und diese einsetzen!

Ich hoffe dass heute 2, 3 Jungs spielen und glänzen!

0

Wenn man es ihm hier nicht zutraut, kann ich es ja noch irgendwie verstehen, auch wenn ich mir grundsätzlich mehr Mut wünsche. Aber zweite Liga sollte er doch mindestens angehen, denke ich.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Laut Bild sind die Nürnberger an ihm dran. Ob Verkauf oder Leihe sei noch offen.
    Ihm liegen wohl mehrere Angebote vor.

Verleihen ja, verkaufen nein. Denn wenn wir immer gleich verkaufen, dann bekommen wie nie Talente aus der eigenen Jugend, vor allem wenn sie dann erst mit 22 oder 23 so richtig zeigen, was sie drauf haben. Dann holen wir sie wie Mats für zig Millionen wieder zurück.

0

• sollte tim Walter trainer in Stuttgart werden wäre der vfb der richtige Verein für Mai. Walter ist ja sein Förderer.

2 Jahre ausleihen und dann zurück holen.

rot und weiß bis in den Tod

• Hat bei Evina auch nicht funktioniert, würde mich da nicht darauf verlassen

das Talent von mai ist nun deutlich höher als bei evina. Mai wird mindestens ein guter Bundesligaspieler. Evina hat Glück wenn es zu einem ordentlichen zweitligaspieler reicht.

• Kovac hat grad bei der Aufzählung des Kaders Mai dazugerechnet, nur um dann zu sagen, dass er nur mittrainieren, aber bei der 2. Mannschaft spielen wird.

Ich hoffe, dass er doch Einsätze bekommt. Bei dem Mini-Kader und bei der Liga sollte man viele Situationen haben, wo 1-2 junge Spieler eingewechselt werden können.

• Kovac hat grad bei der Aufzählung des Kaders Mai dazugerechnet, nur um dann zu sagen, dass er nur mittrainieren, aber bei der 2. Mannschaft spielen wird.

Ich hoffe, dass er doch Einsätze bekommt. Bei dem Mini-Kader und bei der Liga sollte man viele Situationen haben, wo 1-2 junge Spieler eingewechselt werden können.

Gebe dir nicht unrecht.
    Man sollte aber nicht vergessen, dass unsere Amateure in der 3. Liga ganz schön beißen werden müssen.

• Hat Kovac das in der vergangenen Saison interessiert? Shabani, Jeong und Mai standen öfters im Kader, wurden dann aber wenn überhaupt in der 88. Minute eingewechselt. Warum sollte es sich ändern? Lieber wird dann wieder Goretzka als LV aufgestellt, als einem jungen Spieler eine Möglichkeit zu geben.

Als junger Spieler, an dem Interesse aus der ersten und zweiten Liga besteht, würde ich mir heute gut überlegen, ob ich mit den Amas in der dritten Liga spielen möchte. Denn egal was passiert, bei uns fliegen die Jungs unterm Radar da Kovac von Spieltag zu Spieltag seinen Hintern retten muss. Und in der Phase setzt er dann bekanntlich etablierte Spieler ein, auch wenn es nicht deren Position ist.

0

• Die 3. Liga spielt ja auch vermehrt Samstag, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie häufig hier auf der Bank sitzen werden, ist für mich aber auch ok, wenn sie in der 3. Liga Spielpraxis bekommen.

• Lukas Mai's move to Nürnberg fell through because Bayern didn't want to let the player go.
    FCN's sporting director Robert Palikuca: "Lukas absolutely wanted to join us, but Bayern didn't release him. They plan with him for the Liga 3 as well as for the first team" [BILD]