Resterampe 32. Spieltag

• Sind die Frankfurter nicht durchs Pokalfinale sowieso für die Europa-League qualifiziert? Also kann es denen doch egal sein ob sie 6., 7. oder 8. werden?!

Nein. Die alte Regelung gilt nicht mehr. Sie müssen im diesem Fall mind. 7 in der Buli werden.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Nein. Die alte Regelung gilt nicht mehr. Sie müssen im diesem Fall mind. 7 in der Buli werden.

Tatsächlich? ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Dachte immer, dass der Pokalsieger Europa-League spielen darf und da wir CL spielen würde die Eintracht den EL-Platz so oder so sicher haben. Seit wann gibt es diese Regel denn nicht mehr?
    Aber wenn ich drüber nachdenke, haben die ja diese Saison auch nicht in der EL gespielt obwohl sie letzte Saison gegen einen CL-Teilnehmer im Pokalfinale waren :P

• @andy10690

Der Pokalsieger darf immer noch EL spielen.

Aber die Regelung für das nachrücken würde geändert.

Ist der Pokalsieger schon über die Liga für Europa qualifiziert, dann geht der EL Platz nicht mehr an den unterlegenen Finalisten, sondern wird über die Liga vergeben.

0

• Tatsächlich? ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Dachte immer, dass der Pokalsieger Europa-League spielen darf und da wir CL spielen würde die Eintracht den EL-Platz so oder so sicher haben. Seit wann gibt es diese Regel denn nicht mehr?Aber wenn ich drüber nachdenke, haben die ja diese Saison auch nicht in der EL gespielt obwohl sie letzte Saison gegen einen CL-Teilnehmer im Pokalfinale waren :P

Der Pokalsieger ist natürlich dabei, der Verlierer aber nicht mehr.

• klassischer rennball-saisonverlauf. leidenschaft und rennen und in den letzten spiele alle saisonziele verpassen. kovac, hasengedöhns usw. immer dieselbe leier. lessons learned? fehlanzeige.

• Was ein Tietz jetzt in Hamburg macht, sollte dem ein oder anderen Umschaltfanatiker einmal die Augen öffnen. Das nötigt mir wirklich Respekt ab. Bin fast schon soweit, dass ich den Radkappen eher den Abstieg gönne als dem HSV.