DFB-Pokalfinale: FC BAYERN - Eintracht Frankfurt 1:3

• Warum pfeift ein verurteilter Wettbetrüger und Spielmanipulator ein DFB-Pokal-Endspiel? So was gibts auch nur beim DFB.

Sollte mich nicht wundern wenn irgendwo hohe Wetteinsätze auf Frankfurt als Gewinner getätigt wurden.

• Warum pfeift ein verurteilter Wettbetrüger und Spielmanipulator ein DFB-Pokal-Endspiel? So was gibts auch nur beim DFB.

Sollte mich nicht wundern wenn irgendwo hohe Wetteinsätze auf Frankfurt als Gewinner getätigt wurden.

War wohl quasi ein Geburtstagsgeschenk

0

• Im Grunde genommen war es klarer Bayernbonus. Wir hatten Glück das Zwayer für die Schwalbe von Javi keine rote Karte gegeben hat. So wird ein Schuh draus.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Es ist nur das eingetreten, was ich schon lange befürchtet habe wenn man sich die Idioten, ähm Experten im Doppelpass und sonstwo anschaut. Da wurde doch in jeder 2. Sendung diskutiert wie man unserer Überlegenheit beikommen kann. Es wurde doch offen zu mehr Härte und Fouls aufgerufen usw.
    Und da war das doch nun die passende Gelegenheit, einen ( klaren) Elfmeter in der 94. Minute eben nicht zu pfeifen, besser geht’s doch nicht.
    Ich bin mir zu 100% sicher, andersrum hätte es Elfmeter gegeben.
    Der Zwayer hätte mir an dem Abend in Berlin mal über den Weg laufen sollen, diese Drecks..!
    Aber mal unabhängig von dieser Entscheidung, ich habe zum ersten Mal live im Stadion 2x diese Anwendung des VB nach Toren erleben dürfen-das ist hoch dilettantisch wie das fabriziert wird. Nach dem 2:1 wußte keiner worum es eigentlich geht.
    Da gehört über Ansage oder Anzeigetafel eine Erklärung dazu. In anderen Sportarten geht’s auch.
    Ich bin absoluter Befürworter vom VB, aber wird er weiter so praktiziert wie bisher, dann bitte sofort abschaffen.

Keep calm and go to New York

• ich denke nicht dass man über den elfer noch diskutieren muss. wer das anders sieht hat andere gründe. wieso aber wird über das glasklare handspiel von boateng vor dem 2:1 nicht gesprochen? das war ja fast eine vorlage mit der hand. wer derart ins spielgeschehen eingreift durch hand muss abgepfiffen bekommen. und kommt mir nicht wieder absicht. das hat in dem fall null damit zu tun. und ich suche weiter nach einem breiten aufschrei wegen des banners gegen heynckes. bei uns werden banner mit dem wort dachau entfernt oder dieses kindergedöns gegen arsenal. aber sowas geschmackloses? ok, von den asseln erwartet man nix anderes, aber ist das denn ein freifahrtschein?

• Über die beiden Fehlentscheidungen will ich persönlich nicht mehr reden, das bringt halt Alles nichts. Nach der Leistung gegen FFM fällt mir das irgendwie auch schwerer als nach anderen Spielen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass man in den Medien zu dem Banner gar nichts groß lesen durfte. Einfach nur beschämend. Und amS auch rechtlich ein ganz schmaler Grat.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Wenn ich sehe, wie schwer unser Weg ins Pokalfinale war, macht mich die am Samstag abgerufene Leistung immer noch sprachlos

das ist auch genau der Punkt, der mich so enttäuscht:
    Man hat sich eine ansonsten tolle pokalsaison durch einen desaströsen Auftritt im Finale (!) völlig kaputt gemacht.

• ich denke nicht dass man über den elfer noch diskutieren muss. wer das anders sieht hat andere gründe. wieso aber wird über das glasklare handspiel von boateng vor dem 2:1 nicht gesprochen? das war ja fast eine vorlage mit der hand. wer derart ins spielgeschehen eingreift durch hand muss abgepfiffen bekommen. und kommt mir nicht wieder absicht. das hat in dem fall null damit zu tun. und ich suche weiter nach einem breiten aufschrei wegen des banners gegen heynckes. bei uns werden banner mit dem wort dachau entfernt oder dieses kindergedöns gegen arsenal. aber sowas geschmackloses? ok, von den asseln erwartet man nix anderes, aber ist das denn ein freifahrtschein?

Das Handspiel hätte ich auch nicht abgepfiffen. Aus dieser Nähe und bei der Schärfe für mich nicht strafwürdig.

• wieso? ohne den abpraller hätte er den ball nicht an den fuß bekommen um ihn dem schützen in den lauf zu spielen. klarer eingriff in das spiel. von daher klar abzupfeifen.

eingriff in das Spiel ist aber kein Kriterium für strafbares Handspiel.
    Das durch das ( nicht) strafbare Handspiel eine neue spielsituationen entstanden ist genügt nicht.

• Auch wenn es völlig irrelevant ist, aber es hätte mich nicht verwundert, wenn F€£IX ZWA¥€R bei uns das 3:1 zurückgepfiffen hätte, weil zum Zeitpunkt des Tores bereits die halbe Stadt auf dem Platz stand. ;)

Das nur so zum Abschluss des Themas für mich.

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Der Herr Zwayer hat einfach keine Eier.Statt seinen Fehler einzuräumen versucht er seine Entscheidung noch schön zu reden ..Nach dem Motto .. Martinez hätte erst schwer verletzt sein müssen bevor ich Pfeife..Vollhorst der !!!

genau da liegt das dilemma - bei dreimaligem ansehen der bilder kann man kaum von einem fehler sprechen - da müsste man schon von absicht sprechen - der kann gar nicht mehr sagen er hätte einen fehler gemacht

0

• genau da liegt das dilemma - bei dreimaligem ansehen der bilder kann man kaum von einem fehler sprechen - da müsste man schon von absicht sprechen - der kann gar nicht mehr sagen er hätte einen fehler gemacht

Vor allem argumentiert Zwayer mit einer Regel, die es gar nicht gibt.
    Und findet noch Unterstützung beim Schiedsrichterchef Fröhlich.
    Als Belohnung fährt er zur WM.

Im Prinzip liefert Zwayer unseren Verantwortlichen eine Steilvorlage um gegen die Wertung des Spiels Einspruch einzulegen. Ein Foul wie das an Martinez muss gepfiffen werden laut Regel. Da gibt es keine Bedingungen, die das einschränken und die er anführt.
    Somit ist das ein Regelverstoss.

Ich glaube zwar niemals dran, dass unsere Bosse dagegen Einspruch einlegen, aber bei einem Relegationsspiel wären sie es aus meiner Sicht dem Verein und seinen Fans schuldig. Und selbst hier: mich würde mal interessieren, ob man mit dieser Erklärung als Schiri vor dem Sportgericht davonkommt.

• Vor allem argumentiert Zwayer mit einer Regel, die es gar nicht gibt.
    Und findet noch Unterstützung beim Schiedsrichterchef Fröhlich.
    Als Belohnung fährt er zur WM.

Im Prinzip liefert Zwayer unseren Verantwortlichen eine Steilvorlage um gegen die Wertung des Spiels Einspruch einzulegen. Ein Foul wie das an Martinez muss gepfiffen werden laut Regel. Da gibt es keine Bedingungen, die das einschränken und die er anführt.
    Somit ist das ein Regelverstoss.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Uli. Hass weg!

• die einzige chance auf eine wiederholung wäre wenn man zwayer bestechung beweisen kann.

dass er eine neue regel erfindet die vom chef so zur kenntniss genommen wird ist natürlich abstrus. aber so langsam wundert mich beim dfb auch nichts mehr. da liegen so einige leichen im keller.

• Ich weiß gar nicht was die da immer mit dem Elfmeter haben. Der Pole hätte ihn doch sowieso versemmelt, wie in seinen zig Chancen vorher auch schon.

"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)

Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

• Du faselst da was von Einspruch etc. Das ist doch komplett abseitig. Dafür gibt es nicht den geringsten Anlass, bloß weil einem die Entscheidung nicht gefällt.

Im Prinzip sagt er, was ich oben lang und breit erklärt habe. Der Kontakt alleine macht noch kein Foul. Soweit gehe ich also mit.

Was Treffer und Wirkung anbelangt, bin ich aber anderer Meinung, selbst wenn er damit keine Schwalbe von Martinez andeuten will. Für mich sieht das in der Tat so aus, als sei es der Treffer gewesen, der Martinez zu Fall gebracht hat.

Der VB ist doch Wahnsinn! Zu den ganzen anderen Problemen, die wir die gesamte Saison über diskutiert haben, kommt jetzt noch hinzu, dass der Schiri unter Druck steht, dem Schwarz-Weiß-Denken nicht regelkundiger Fernsehzuschauer zu entsprechen, bloß um nicht in Kritik zu geraten.

Weg damit!

Uli. Hass weg!