Resterampe 1. Spieltag 18/19

  • Kann man eigentlich immer fest davon ausgehen das der Meister der Vorsaison die neue Spielzeit mit einem Heimspiel eröffnet? So wurde es die letzten Jahre ja immer gehandhabt. Gehe auch dieses Jahr davon aus. Aber gibt es da eine 100% Sicherheit das es wirklich so ist? Also ist das in irgendwelchen Statuten oder so festgelegt? :)
    Bin die letzten Jahre nämlich immer zum 1. Spieltag nach München und habe vorzeitig schon immer Hotel und Bahnfahrt gebucht.
    Ich stelle mir jetzt grade vor das dies auf einmal geändert wird und ich im August nach München düse und wir spielen auswärts :D :D :D

  • ...und am Freitagabend.


    ABER es war mal in Frage ODER ist es dies vom Tisch


    aktuelles finde ich nicht dazu


    Frankfurt/Main - Der deutsche Fußball-Meister könnte ab der Spielzeit 2018/19 notfalls auch auswärts in die neue Saison starten. Von einer entsprechenden Planungsänderung bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) berichtet der "kicker". Bislang hatte der Titelverteidiger am ersten Spieltag immer Heimrecht, so auch Bayern München in der kommenden Spielzeit. Der Spielplan 2017/18 wird am 29. Juni präsentiert.
    Grund für die Anpassung sind mögliche Terminschwierigkeiten. Die DFL verschafft sich so mehr Möglichkeiten in der Gestaltung des ersten Spieltages, wenn beispielsweise Stadien am gleichen oder an einem der nächsten Spieltage durch eine andere Veranstaltung belegt sind.

  • glaube ich nicht, die wollen am ersten Spieltag was größeres, könnte mir Schalke oder Gladbach vorstellen. Oder rb....



    Letzter spieltag wird dann wohl Freiburg oder mainz.

    rot und weiß bis in den Tod

  • tippe auf schalke
    eigentlich hätten wir im supercup gegen die gespielt, deshalb könnte es jetzt dafür der 1. spieltag werden


    wäre auch direkt ein "kracher" zum start und kein langweiliges spiel, sonst heult herr rauball direkt wieder

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • tippe auf schalke
    eigentlich hätten wir im supercup gegen die gespielt, deshalb könnte es jetzt dafür der 1. spieltag werden


    wäre auch direkt ein "kracher" zum start und kein langweiliges spiel, sonst heult herr rauball direkt wieder

    2. Spieltag gehts dann wohl gleich zu einem Aufsteiger der dann heiß wie frittenfett ist. Würde Nürnberg tippen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • möglich aber nicht mehr sicher.


    tz:


    Wer spielt wann gegen wen? Am Freitag gibt die DFL den neuen Bundesliga-Spielplan für die Saison 2018/19 bekannt. Wir berichten im Live-Ticker von der Präsentation.
    [*]Am 29.06. gibt die DFL um 12.00 Uhr den Spielplan der Bundesliga für die Saison 2018/19 bekannt.
    [*]Gegen welches Team eröffnet der FC Bayern am 24.08. die neue Spielzeit?
    [*]Erstmals hat der Meister nicht automatisch Heimrecht am ersten Spieltag - muss Bayern also auswärts ran?
    [*]Auch der Spielplan der 2. Liga wird bekanntgegeben.
    [/list]

  • ich tippe auf gladbach oder schalke auswärts


    leipzig fällt scheinbar raus, da sie am donnerstag zuvor noch euroleague quali spielen müssen und somit erst am sonntag/montag spielen


    der rauball wird zum auftakt gleich ein knallerspiel wollen und da wir leverkusen erst letzte saison hatten, wird es vermutlich einer der oberen beiden. hoffenheim könnte ich mir auch noch vorstellen

    Ich bin nur da um da zu sein!