Resterampe 1. Spieltag 18/19

  • Der Spielplan schreit förmlich danach, dass nach 5 Spieltagen wieder die Wachablösung ausgerufen wird. :D


    Gut, so gibt es wenigstens einen Monat lang Spannung in der Liga und irgendeiner von der Resterampe darf sich ein paar Wochen lang wie der Meister fühlen...

    0

  • Mit diesem Spielplan vor Augen hat sich meine Zuversicht nicht gerade gesteigert!
    Hoffenheim ist kein Fallobst, Nagelsmann wird sich in seinem letzten Jahr dort keine Blöße geben wollen und sie top einstellen, da können schon gleich zum Start Punkte verloren gehen.
    Da aufgrund des Trainerwechsels und eines neuen Systems noch längst nicht alles rund laufen kann, werden auch die weiteren Spiele erstmal kein Selbstgänger: Stuttgart auswärts war immer schon eng, Leverkusen und Schalke sind beides Mannschaften, die eine klare Idee von ihrem Spiel haben, einen Trainer, der diese Idee schon vermitteln konnte, weswegen beide Teams etwas stärker einzuschätzen sind, als noch letzte Saison.
    Da kann es durchaus sein, dass wir bis zum 4. Spieltag noch keinen Dreier eingefahren haben! Dann geht die Aufregung los.
    Klar, gegen Hertha und Freiburg müssen Siege selbstverständlich sein, waren sie aber schon letzte Saison in der Umbruchphase auch nicht! Gladbach? Fast schon sowas wie ein Angstgegner für uns! Und die Augsburger Holzhackertruppe kann auch schon mal Punkte entführen. Dann kommt DO...wenn es nicht gut läuft, könnte das schon ein Schicksalsspiel für uns werden.

    0

  • Na und, dann wird halt der Jupp zwangsverpflichtet. ;)


    Nein ernsthaft, das ist selbst mir zu sehr schwarz gemalt. Ein Stotterstart ist durchaus möglich, aber an einen epischen Fehlstart glaube ich (noch) nicht.

  • der Start macht mir keine Sorgen, da war kovac immer gut. Mehr sorgen macht mir ob kovac die Trainingssteuerung so hinbekommt das die Mannschaft nicht im März schon auf den felgen läuft.

    rot und weiß bis in den Tod

  • der Start macht mir keine Sorgen, da war kovac immer gut. Mehr sorgen macht mir ob kovac die Trainingssteuerung so hinbekommt das die Mannschaft nicht im März schon auf den felgen läuft.


    das macht mir auch am meisten sorgen. bei frankfurt hat er es angeblich auch schon übertrieben mit dem training. vorallem wenn dann die cl losgeht, wird er den spielern öfter mal nen tag pause geben müssen

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Also, überzeugt davon bin ich nun auch (noch) nicht, dass es so kommen wird!
    Aber unter dem Eindruck der Schwierigkeiten, vor denen Kovac mit den Jungs steht, ist ein Stotterstart eben doch recht wahrscheinlich.
    Wenn es Kovac nicht gelingt, die Spieler gleich von seiner Art des Spiels zu überzeugen und er ihnen nicht das Gefühl vermitteln kann, es bringe den Erfolg zurück, dann braucht es schon einiges an Glück, um keine Punkte liegen zu lassen. Das muss nicht einmal böser Wille enttäuschter Spieler sein, es reicht schon, wenn es Schwierigkeiten gibt, sich an Kovac`s System zu adaptieren. Eine Kehrtwende bekommt eben nicht jeder hin, schon gar nicht, wenn er den Eindruck hat, es bringe ihn persönlich auch nicht voran.
    Ob Kovac wiederum trotz aller Protektion durch unseren Heldenpräsident genug Zeit bekommt, die Spieler auf sein System einzustellen, wenn es rumpelt, wage ich zu bezweifeln. Denn wenn wir erstmal 6 bis 7 Punkte der Musik hinterherlaufen, wird der Druck gewaltig - auf Kovac mehr noch, als auf die Spieler!

    0

  • Ganz genau! Als ob wir uns in die Hosen machen würden, nur weil auf dem Papier, die ersten vier Spieltage vermeintlich schwerere Gegner auf dem Spielplan stehen.
    Jeder fängt wieder bei Null an und keiner weiß wo er steht. Macht's mal halblang Leute.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • Ganz genau! Als ob wir uns in die Hosen machen würden, nur weil auf dem Papier, die ersten vier Spieltage vermeintlich schwerere Gegner auf dem Spielplan stehen.
    Jeder fängt wieder bei Null an und keiner weiß wo er steht. Macht's mal halblang Leute.

    du jammerst über Sky, andere über den Spielplan.

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Im Oktober wird das Telefon bei Jupp klingeln.

    Das glaube ich nicht. Jupp hat jetzt eine Geheimnummer, die kennt nicht einmal sein Schäferhund :D

    Wenn ich mir heute vornehme, nichts zu schaffen und ich schaffe das, habe ich dann was geschafft?

  • Das glaube ich nicht. Jupp hat jetzt eine Geheimnummer, die kennt nicht einmal sein Schäferhund :D

    ich glaube eher, der hat ein zweites telefon und das kennt mit sicherheit seine frau nicht... :thumbsup:

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-