Kader FCB Basketball 2018/19

  • spiel gegen Moskau ging 73-79 verloren.


    Booker mit 21 punkten. Koponen 10 pkt. Jovic 8 pkt und 11 rebounds.


    Amaize saß lange auf der bank und hatte nur knapp 4 Minuten spielzeit.
    Ogunsipe hat 6 Sekunden gespielt

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die Chinesen heute kein Gegner. Schon irgendwie krass zu sehen, wie schlecht die im Vergleich zu EL Teams sind. Ne 40 Punkte Klatsche von ZSKA und jetzt auch von uns. Gerade mal geschaut: Liaoning hat letzte Saison den Titel in der CBA gewonnen.



    Bei uns heute Amaize Top-Scorer. Schön auch, dass Marvin ebenfalls ordentlich Spielzeit bekommen hat. Bin gespannt, wie er sich im Laufe der Saison macht. Dangubic mit 3 von 4 Dreiern und 4 Steals. Djedovic hat heute wieder nicht gespielt. Wäre interessant zu wissen, warum?


    Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Mailand. Das ist ein Team, mit dem wir uns auf Augenhöhe befinden sollten. Mit Della Valle treffen wir auf einen Bekannten aus dem EC. Der hat letzte Saison noch für Reggio Emilia gespielt und uns ordentlich eingeschenkt.

  • 77-82 Niederlage gegen Mailand.
    Sah am Anfang gut aus, aber dann kam wie so oft das 3/4 ( 15-28)


    Radosevic mit 14 pkt , lo 15 pkt, dedovic 11 pkt. Booker offensiv heute Ausfall, 0 von 6, das ist dann schwierig zu kompensieren.


    Amaize mit 3.18 spielzeit, hobbs nur draußen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ach, da würde ich nicht so viel drauf geben. Auch die Spielanteile der einzelnen Spieler lassen m.M. nach keinen Rückschluss auf der weiteren Einsatz während der Saison zu. Solche Spiele nutzt der Trainer ja in der Regel um auch zu sehen, welche Line-Ups harmonieren.

    0

  • @vokostix: "Wir sind sehr, sehr guter Dinge, dass wir @DWXXIII für uns gewinnen können. Dazu gehören aber auch formale Dinge wie beispielsweise ein Medizincheck. Hier wird es in den kommenden Tagen etwas Neues geben."



    [b]Robert Heusel‏ [/b]@RobertHeusel
    Folgen@RobertHeusel folgen


    Mehr
    "Leider haben wir in Zadar ohne Derrick Williams gespielt, da er ein bisschen krank war. Ich hoffe, dass er in der Woche mit dem Training beginnen kann." (Muki Mutapcic bei der Fahrzeugübergabe des @fcb_basketball)

    rot und weiß bis in den Tod

  • ein vertrag nur über paar monate fände ich nicht gut, entweder er bleibt bis saisonende oder wir holen einen anderen. aber bitte keine halben sachen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Der (wohl) finale Kader:


    1 : Jovic, Weidemann (D)
    1-2: Hobbs, Lo (D),
    2 : Koponen
    2-3: Djedovic (D), Amaize (D)
    3 : Dangubic
    3,5: Lucic, King (D)
    4 : [Williams], Ogunsipe (D)
    4,5: Barthel (D)
    5 : Booker, Radosevic (D)


    Das macht insgesamt 15 Spieler, die sich auf 8 Deutsche und 7 Ausländer aufteilen. Zwei der Deutschen Spieler kommen dabei aus dem Nachwuchs und dürften wohl keine, bzw. nur sehr wenig Spielzeit in der EL sehen.


    Mir gefällt dieser Kader sehr gut. Sicherlich nicht 100% perfekt und die eine oder andere Verletzung könnte uns sicherlich Probleme machen, aber absolut perfekt ist kaum machbar bzw. nicht bezahlbar. Mir persönlich fehlt etwas der spielintelligente Spieler auf den großen Positionen. Mit Reggie hatten wir einen Point-Forward, der in Situationen übernehmen konnte, wo unsere PGs nicht so funktionierten. Auch Macvan hat diese Intelligenz, dass er im Spiel die Rolle des Lenkers übernimmt. Eine weitere Schwäche ist für mich, dass uns der Go-to-Spieler etwas fehlt. Jovic kann das durchaus, die Verantwortung übernehmen. Auch Lucic kann das. Bei Koponen kann ich es nicht beurteilen. Aber ich hoffe, dass uns hier Williams helfen wird.


    Für die BBL ist das für mich ein extrem starker Kader. In der EL sind wir damit - wie es Marko heute auch auf der Pressekonferenz gesagt hat - konkurrenzfähig. Und damit ist nicht gemeint, dass wir ernsthaft um die Playoffs oder die Final 4 Teilnahme mitspielen, sondern dass wir von anderen Teams ernst genommen werden müssen. Wir sollten an einem guten Tag auch in der Lage sein, ein Top-Team zu schlagen, wenn dieses nicht rund läuft.

  • Sehe ich ganz ähnlich. Was mir in dem Kader fehlt, ist JC.


    Nicht unbedingt er selbst, aber was uns auf den kleinen Positionen komplett fehlt, ist die Athletik - insbesondere in der Defense. Gegen schnelle, athletische US Guards werden wir auch schon in der BBL Probleme bekommen und dementsprechend wird unsere 3er Defense wieder schlecht aussehen. Glaube das kann man jetzt schon absehen. Zusammen mit der Tatsache, dass der 3er im modernen Basketball er an Bedeutung gewinnt, wird uns das in der BBL das ein- oder andere Mal zu einer Niederlage führen - in der EL sowieso.

    0

  • @R.Alf Nein, nicht das ich wüsste. Ist für einen Spieler wie ihn aber auch nicht soooo wichtig. Er hat sich in Europa präsentiert und würde wahrscheinlich auch wieder nach China gehen - da gibts viele Möglichkeiten für einen Spieler wie ihm, für den die NBA Priorität hat und der Rest der Welt halt irgendwo "overseas" ist. Das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum die Bayern dann irgendwann ohne ihn geplant haben.

    0

  • I’ve made the decision to play in Europe this year with FC Bayern Munich. Wasn’t the easiest decision but it was the right decision. I’ve been in the NBA for 6-7 years now and I’ve been on multiple teams , played against and with some of the best players in the world. I’ve been behind K love , Rudy Gay , Carmelo , Bron , and the list can go on. Do I look at it as a negative ? No way because I’ve worked my way from so far most people wouldn’t even understand. People would kill to even accomplish that. Do I complain? No. I’ve just learned and tried to get better in every aspect of the game and learned behind some of the best players to pick up a basketball and many of those guys will tell you I come to work and do what’s asked from me. It’s never the end of the road because i know I’ll be back and that’s what people hate about me .. I’m still here and pushin’ along. People talk and I’ve heard them all but Tiger just proved it ... you can have the world against you but he is still in your face. That’s my plan and everyone will see. I’m 27 now and only getting wiser and mentality stronger for the next call I get and it will be epic. I’ll continue to update everybody on this journey that is coming up ..


    https://www.instagram.com/p/Bo…D/?hl=de&taken-by=dwxxiii

    rot und weiß bis in den Tod

  • boah, wenn du den Post verlinkst, dann copy-paste ihn doch nicht noch komplett. Hab das jetzt 2x gelesen.


    Sorry, war nicht bös gemeint, nur langwierig für mich. Verlinke und gib deine persönliche Meinung dazu wieder. Genau die würde mich interessieren.


    Williams ist zu 99.5% pix. Das ist klar. Und damit ist unser Kader auch erst mal komplett. Mir gefällt das so. Wir können nicht alles komplett abdecken und jede Position doppelt belegen. Wenn ein Key Player ausfällt, dann reißt das halt eine Lücke auf. Wenn alle fit sind, dann wird über darüber diskutiert, ob man genug Minuten für alle hat.

  • boah, wenn du den Post verlinkst, dann copy-paste ihn doch nicht noch komplett.

    es gibt hier aber viele im forum die keine lust haben auf links zu klicken und die sachen nur hier lesen wollen. musste man sich z.b. bei fußball themen hier schon öfter anhören.



    Verlinke und gib deine persönliche Meinung dazu wieder. Genau die würde mich interessieren.

    meine meinung dazu : wenn er kommt, was wohl fix sein dürfte dann ist das für mich ein starker neuzugang. das er das aber selber bestätigt bevor es eine pm vom verein gibt ist etwas seltsam. was die öffentlichkeitsarbeit angeht scheinen sich die basketballer nicht zu unterscheiden von der frauenfußballabteilung.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Naja, dass er in Zadar war und das Marko das auch ohne Umschweife in der Pressemitteilung gesagt hat, ist eigentlich schon ziemlich direkt. Er kommt, aber final ist es halt erst nach dem Medi-Check.


    Sorry, aber ein Link ist für mich halt nur "one-click-away". Bin ein Kind (Jugendlicher) der 90er. Dass er es bestätigt, ist doch nur, da er sowieso will und wir nur noch das Okay vom Dok abwarten. Für mich passt er auch super ins Team. Wir sind damit nicht 100% perfekt und rund, aber ich bin der Meinung, dass wir den besten Kader haben, den der FCBB jemals hatte. Auch glaube ich, dass wir sehr gut auf die BBL/EL Saison eingestellt sind. Titelverteidigung ist oberstes Ziel und dafür haben wir sehr starke Deutsche Spieler geholt. In der EL wollen wir konkurenzfähig sein und dafür haben wir erfahrene und hungrige Spieler geholt/behalten. Grandiose Offseason.


    Ich freue mich tierisch auf die neue Saison und bin happy, dass ich live in Ulm bin. Ich bin noch nie so entspannt in eine Saison gestartet und habe vor nix und niemand Angst. Das Team kann meine Erwartungen erfüllen.

  • Wir sind damit nicht 100% perfekt und rund, aber ich bin der Meinung, dass wir den besten Kader haben, den der FCBB jemals hatte.

    kader gefällt mir grundsätzlich auch, nur mit der 2 bin ich nicht ganz zufrieden. da fehlt mir ein jc bzw ein typ wie er.

    rot und weiß bis in den Tod