Kader FCB Basketball 2018/19

• Na dann hoffen wir mal, dass das mit Koponen klappt.

Ich finde es ziemlich gut, wenn nicht so viel an die Öffentlichkeit gelangt UND die Jungs ruhig und beharrlich ihren Job machen. Wenn die Resultate sind so wie zuletzt.

Gerüchte um Pleiss in München - Arzt oder doch FCBB? Bitte nicht statt Booker. Da war es zuletzt so ruhig, dass ich Sorge habe, ob er zurück kommt. Das wäre sehr hart.

0

• Wäre es nicht eher umgekehrt? Hätte ein anderer Klub schon zugegegriffen, wüsste man es schon? Die Verträge enden spätestens am 30.6., somit wäre Booker quasi schon längst Free Agent. Man müsste als neuer Klub auch mit der Veröffentlichung Nichtraucher die Bayern Rücksicht nehmen. Entweder sie vermelden selbst den Abgang oder es wird durch den Zugang woanders klar.

Mehr Sorgen mache ich mir über das Ausbleiben von Meldungen wie „MBC verstärkt sich mit Gavel“ oder „Routinier King kehrt nach Würzburg zurück“.

Und im NBA-Umfeld wie Cunningham scheint Booker auch nicht rumzuturnen. Ich bin da entspannt. Auf ein Duo Pleiss/Radosevic kommt auch keiner. Wobei ..........

0

• Finde ich völlig legitim von Booker. Man muss die Machtverhältnisse in Europa einfach anerkennen und es wäre doch "schlimm", wenn unser Topscorer keine Ambitionen auf Größeres hätte. Ich sehe das positiv: Er sieht sich noch nicht am Ende seiner Entwicklung und wird deshalb auch nächstes Jahr in der EL alles geben.

Bisher läuft das doch alles ziemlich gut, in Punkto Verpflichtungen. Da sieht man mal, was die EL ausmacht.

Unser Kader ist für den jetzigen Zeitpunkt jedenfalls schon ziemlich fortgeschritten, all zu viele Baustellen gibt es da gar nicht mehr:

Jovic / Lo / Hobbs
    AAA / BBB / Jallow
    Lucic / Djedovic? / Amaize
    Barthel / Macvan / CCC
    Booker / Radosevic

Größte Baustelle ist sicher noch auf SG. Koponen wäre da ein Anfang. An JC + Koponen glaube ich nicht, dass wird wahrscheinlich zu teuer. Da werden wir vielleicht Koponen + jemanden aus der Summerleague sehen - oder halt eine Alternative wie JC + Butterfield - also Athletik + Shooting.

Dann ist noch die Frage, was sich im Frontcourt noch tut. Steht der und wird durch King ergänzt oder hat man seine Lehren aus der Macvan Verletzung gezogen und holt noch einen BigMan? Passt in diesen Kader tatsächlich noch ein Pleiss, Zipser oder Zirbes?

Gavel werden wir meiner Meinung nach nicht wieder sehen. Das ist menschlich schade, aber verständlich.

Ein bisschen komisch ist, dass man gar nichts zu Djedovic hört. Da geht ja jeder ganz selbstverständlich von einer Weiterverpflichtung aus. Hoffe das klappt auch so!

0

• Ein bisschen komisch ist, dass man gar nichts zu Djedovic hört. Da geht ja jeder ganz selbstverständlich von einer Weiterverpflichtung aus. Hoffe das klappt auch so!

Glaube, dass die Bayern ihre Entscheidungen lieber sukzessive kommunizieren.

So bleibt man einfach länger im medialen Gespräch.

• Analog zu dem, was ich über Booker geschrieben habe. Nihad ist für mich (gedanklich) schon fix, es wird nur noch nicht veröffentlicht. Es sollen 14 Spieler werden und da wäre 7+7 besser als 6+8 was die Flexibilität der Einsetzbarkeit in der BBL angeht, qualitativ ggf. andersherum. Wenn der siebte deutsche Spieler Paule gerufen werden sollte, fällt beides zusammen. Dann schieben wir Dedovic beim Kader von @dapeda auf die 2 und Lucic und Zipser spielen auf der 3.

Sechs Deutsche sind es ja schon nach meiner Zählung:
    Lo
    Dedovic
    Jallow
    Amaize
    Barthel
    Radosevic

Plus 5 Nicht-Deutsche
    Jovic
    Hobbs
    Lucic
    Macvan
    Booker

Hinzu kommt ein fünfter Big Man plus ein Guard aus der Kategorie Koponen/Cunningham.

Liege ich mit dieser Einschätzung richtig, also Nihad, Paule und einer von den beiden oben Genannten, bleibt es nur noch spannend, wer als weiter Big Man kommt. Und schon ist der Reiz des Sommerlochs vorbei. ;)

0

• Was für ein genialer Tag! Zwei super Nachrichten zusammen. Booker bleibt und Zirbes geht :-)

Booker leider nur ein Jahr, aber auch okay. Ich bin einfach nur super happy, dass er noch ein 3. Jahr bei uns spielt. Der Kerl macht einfach Mega-Spaß. Super Spieler und auch menschlich ein Pfundskerl.

Bei Zirbes muss ich leider sagen, dass er einfach viel zu oft miserabel gespielt hat. Er hat schon bewiesen, dass er es besser kann, aber bei uns einfach oftmals nur eine Lachnummer. Wer sich vom Gegner den Ball aus den Händen klauen lässt, beim Rebound umfällt und eigentlich nie um den Ball kämpft.... Da stimmt was nicht. Ich wünsche ihm, dass er in Belgrad wieder zu alter Stärke zurück findet. Manchmal muss einfach auch das Umfeld passen. Vielleicht war das in TelAviv und bei uns nicht der Fall.

• Glaube, dass die Bayern ihre Entscheidungen lieber sukzessive kommunizieren.
    So bleibt man einfach länger im medialen Gespräch.

dapeda : Ich bin nicht sicher, ob die Bayern da was zu kommunizieren werden, schließlich geht es ja "nur" darum, daß keiner eine Ausstiegsoption zieht, sondern die Option weiterzumachen. Ob das wichtig genug ist, um dazu eine PM rauszuhauen?

bayernturbo : die Bayern wären nicht der erste Verein, wo die Verträge schon längst unterschrieben sind und man medienwirksam einen nach dem anderen bekannt macht.
    Ich kann mich an keinen Sommer erinnern, bei dem man den Eindruck hatte, daß einem festen Plan gefolgt wird und man einen stimmigen Kader zusammenstellt.
    Wenn das Baiesis Handschrift ist, wovon ich ausgehe, darf er gerne so weitermachen.

0

• Nihad und Alex fix. Siehe HP.
    Dann kommt Paule vermutlich nicht....
    Fehlen noch 2 Leute.
    Rado für Maik gekommen
    Lo vermutlich für Tono.
    Amaize eher zusätzlich geplant, eher nicht der Redding Ersatz?
    JC Ersatz oder Rückkehr?
    noch ein Big man 4/5?

Sehr gut bisher aber nicht rund.
    Koponen wäre super und noch energie auf groß...

0

• Da sich der neue Roster so langsam vervollständigt, hat man eigentlich nur noch zwei echte Baustellen:

Den Starter-Spot und den ersten Backup-Spot auf der 2!

ALBA hat heute verkündet, dass Spencer Butterfield nicht zurückkehren wird. Ich ahne das etwas....

Zudem ist beim FCBB die Rückkehr von Jared Cunningham ungewiss. In verschiedenen sozialen Medien hat er bereits anklingen lassen, nochmals in die NBA zurückkehren zu wollen.

Daher glaube ich auch, dass der FCBB auch tatsächlich an Petteri Koponen baggert. Ob man ihn dann tatsächlich unter Vertrag nehmen kann, bleibt abzuwarten.

Ich sehe den kommenden Roster so:

PG: Jovic / Lo / Hobbs

SG: Koponen / Butterfield / Amaize

SF: Lucic / Djedovic / Jallow

PF: Barthel / Macvan / King

C: Booker / Radosevic / Barthel

Deutsche Spieler in Fettdruck....

Mit Koponen und Butterfield hätte man gleich zwei Scharfschützen im Team...

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson