DFB-Pokal 2018/19

• Die Auslosung für die 1. Runde des DFB-Pokals 2018/19 findet am 8. Juni nach dem Länderspiel Deutschland gegen Saudi-Arabien statt.
    ARD überträgt die Auslosung live aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund (22.00 Uhr/ARD)

Die Begegnungen der 1. Runde des DFB-Pokals werden folgendermaßen ausgelost:
    Es gibt zwei "Lostöpfe".
    In Lostopf 1 befinden sich die qualifizierten Amateurvereine, sowie die Aufsteiger aus der dritten Liga in die 2. Bundesliga, der Tabellenfünfzehnte der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, sowie dem Tabellensechszehnten, sofern dieser sich in den Regelationsspielen um Auf- und Abstieg gegen den Drittplatzierten der 3. Liga durchgesetzt hat.

Im zweiten Lostopf befinden sich die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga.
    Zuerst wird jeweils das Los aus dem Amateurtopf und dann aus dem Profitopf gezogen.
    Das zuerst gezogene Team hat Heimrecht. Die Gewinner der Begegnungen sind für die 2. Runde qualifiziert.
    Quelle: http://www.dfbpokal.net/Modus

1. Lostopf:
    SC Paderborn,1. FC Magdeburg, Karlsruher SC, Wehen Wiesbaden, FC Carl Zeiss Jena, FC Hansa Rostock, TuS Erndtebrück, 1860 München, Schweinfurt 05, SSV Jeddeloh, Drochtersen/Assel, Chemie Leipzig, Wormatia Worms, Weiche Flensburg, Rot-Weiß Oberhausen, Energie Cottbus, TSV Steinbach, BFC Dynamo, SV Elversberg, SSV Ulm, Viktoria Köln, SV Rödinghausen, Lok Stendal, 1. CfR Pforzheim, TuS RW Koblenz, TuS Dassendorf, BSC Hastedt, SV Linx.

2. Lostopf:
    Bayern München, Schalke 04, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, RB Leipzig, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, FC Augsburg, Hertha BSC, Werder Bremen, Hannover 96, SC Freiburg, VfL Wolfsburg, Mainz 05, 1.FC Köln, Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg, Holstein Kiel, Jahn Regensburg, Arminia Bielefeld, FC Ingolstadt, MSV Duisburg, Union Berlin, Eintracht Braunschweig, SV Sandhausen, FC St. Pauli, Dynamo Dresden, VfL Bochum, 1. FC Heidenheim, Greuther Fürth, Erzgebirge Aue, Darmstadt 98, 1. FC Kaiserslautern.

Der Weg nach Berlin:
    1. HR vom 17. bis 20. August 2018
    2. Hauptrunde folgt am 30. und 31. Oktober
    Achtelfinale am 5. und 6. Februar 2019
    Viertelfinale am 2. und 3. April 2019
    Halbfinale am 23. und 24. April 2019
    Finale am 25. Mai 2019

IMMER WEITER, IMMER WEITER

• Koblenz würde ich unterschreiben, alleine von der Stadt her.Fohr oder Hachenburger kenn ich beide nicht, müsste ich dann vor Ort ausprobieren :D

Wenn ich das nächste mal mit dem Auto Anreise bringe ich mal ne Kiste Hachenburger mit...oder wenn wir gegen Koblenz spielen übernachtet ihr hier in der Ecke und ich organisiere direkt ne Brauereiführung ;)

• Was ist denn außer dem Centro in Oberhausen noch so? Die Straße nach Gladbeck zum plattfüßigen Simply?

Jeddeloh wäre doch eine echte Herausforderung (für den Busfahrer)...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.