DFB-Pokal 2018/19

• Dass wir keinen deutlichen Vorsprung liegt weniger an der Klasse von Dortmund, sondern die ungewöhnlichen Punktverluste, die wir uns geleistet haben. Diese fehlenden „Pflichtsiege“ machen dieses Jahr die Meisterschaft spannend.

Letztes Jahr hatte der erste "Verfolger" zum aktuellen Zeitpunkt elf Punkte weniger und wir fünf (?) mehr. Also zwei Drittel die Konkurrenz, ein Drittel wir.

Aber das kannst du natürlich sehen wie du willst.

• Ja, es ist mir egal, was letztes Jahr war. Ihr seid hier doch immer die Fans der reinen Fakten.
    Und Punktverluste gegen Augsburg, Düsseldorf, Freiburg 2x und Hertha kosten uns 11Punkte. Leverkusen ist nicht einmal mit drin. Diese 11 Punkte machen nun einmal einen gewaltigen Unterschied und sind der Grund, warum wir nicht schon die Meisterfeier planen. Da kann Dortmund nichts für.

Denn Meister wird man selten in den direkten Duellen. Das wusste man hier im Forum und selbst ihr wusstet das mal als der Trainer noch nicht Kovac hieß. Gewisse Leute haben mal Pep kritisiert, weil er trotz souveräner Meisterschaft zu wenig Punkte gegen die anderen CL-Plätze der BL holte. Wie ging das nur?

0

• Ja, es ist mir egal, was letztes Jahr war. Ihr seid hier doch immer die Fans der reinen Fakten.
    Und Punktverluste gegen Augsburg, Düsseldorf, Freiburg 2x und Hertha kosten uns 11Punkte. Leverkusen ist nicht einmal mit drin. Diese 11 Punkte machen nun einmal einen gewaltigen Unterschied und sind der Grund, warum wir nicht schon die Meisterfeier planen. Da kann Dortmund nichts für.

Denn Meister wird man selten in den direkten Duellen. Das wusste man hier im Forum und selbst ihr wusstet das mal als der Trainer noch nicht Kovac hieß. Gewisse Leute haben mal Pep kritisiert, weil er trotz souveräner Meisterschaft zu wenig Punkte gegen die anderen CL-Plätze der BL holte. Wie ging das nur?

Wobei Dortmund gegen selbige Vereine ebenfalls Punktverluste zu verbuchen hatte

Man fasst es nicht!

• Nunja es liegt natürlich an uns in erster linie.
    Aber lasst doch nicht einfach mal das Spielglück ausser betracht.
    Wir mit Spielpech gegen Augsburg, Düsseldorf, Freiburg (zu Hause)
    Doofmund mit Spielglück gegen Augsburg, in Leverkusen, in Berlin, gegen WOB

so rechnet man das mal platt durch bleibt nicht ein Punkt vorsprung, sondern 15 Pkt.

Ich weiss Spielglück erarbeitet man sich auch, kommt aber auch nicht immer nach getaner Arbeit

Auf gehts ihr roten

• Wobei Dortmund gegen selbige Vereine ebenfalls Punktverluste zu verbuchen hatte

Was für Dortmund normal ist. Das ist doch nicht unser Anspruch. Wir hol(t)en Meisterschaften, weil wir diese Punkte einfahren. Die Konkurrenz scheiterte schon immer daran, dass sie diese Punkte nicht holen. Denn noch einmal : Meister wird man selten in den direkten Duellen.
    Deshalb bleibe ich dabei, dass es nicht an Dortmund liegt, dass diese Saison so eng ist. Wir sind nicht der bekannte Souverän der Liga.

0

• müsste längst 2:0 stehen, jetzt stehts halt 1:1 :D
    der hsv dürfte aber dennoch über 90 minuten chancenlos sein. die laufen quasi nur nebenher als begleitschutz

• Noch eine tolle Aktion vom Holzfuss

Solche Situationen kann er. Nur gehe ich nach wie vor davon aus, dass wir anderen Fußball spielen wollen in dem wir solche Situationen eher selten bekommen. Und da bringt uns Werner nix.

-12-

• Ganz gekonnt am Tor vorbei geschoben.

Ach kommt, bei allem Anti-Werner Geschwafel, das ich ja sogar verstehen kann. Das war vorher stark gemacht von ihm. Und das mal ein Schuss am Tor vorbei geht passiert sogar Weltspielern wie Müller :P

-12-

• Ich bin ja nun auch kein Fan von ihm, aber was Schüsse am Tor vorbei angeht, da sollten wir nicht soviel hetzen - da gibt es auch woanders Spezialisten.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.