DFB-Pokal 2018/19

  • Was haben die denn? Robben hat ja nicht mal gespielt am Sanstag. Ebenso James und Ulreich. Grippe oder was?


    boateng hat magen darm, james ist immer noch erkältet, ulreich wird papa, robben hat was mit dem nerv am rücken oder so
    und bei goretzka und hummels muss man noch das training abwarten


    4 jugendspieler fahren wohl mit nach rödinghausen, damit sind die amateure auch wieder geschwächt


    tolle kaderplanung!

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Was haben die denn? Robben hat ja nicht mal gespielt am Sanstag. Ebenso James und Ulreich. Grippe oder was?

    robben ne Blockade, boateng magen-darm , bei ulreichs frau kommt das kind, james ist die Erkältung wohl stärker geworden

    rot und weiß bis in den Tod

  • Also der ganz normale Wahnsinn für das man halt "normalerweise" aufgrund eines ausreichenden Gesamtkaders gewappnet ist.


    Gegen Rödinghausen sollten dann auch ein paar Ama's reichen. Sonst reicht es eh nicht für höheres.


    Obwohl die spielen doch auch heute?! Sind dann auch geschwächt für Ihr Pflichtspiel.

    Alles wird gut:saint:

  • Auch auf die Gefahr hin, dass mein Vertrauen in das Team wieder irgendjemanden provoziert, aber ich mache mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen.


    Die freuen sich auf die Einnahmen, hoffen auf den Ehrentreffer - und können anschließend vom Spiel ihres Lebens erzählen.


    Hauptsache, es verletzt sich niemand.

  • Sag das doch besser dem, der das Spiel zu Anlass nahm, einmal mehr die Kaderplanung zu kritisieren!

    Ne, du hast mich falsch verstanden. Das war auf deinen Hinweis bezogen, dass es gegen Rödinghausen wohl auch so reichen wird. Wir müssen aber mit dem Kader nicht jede Woche gegen Rödinghausen spielen, sondern auch noch andere Hürden nehmen. Deshalb ist Kritik an der Kaderplanung auch vor einem Rödinghausen-Spiel angebracht.

  • So langsam scheint´s mit dem Kader ja wieder bergauf zu gehen, falls der Eindruck nicht täuscht.


    Umso wichtiger, dass sich morgen keiner unnötig verletzt!

  • Bergauf? Wir haben für morgen mit James, Boateng, Ulreich, Robben, Tolisso und Coman sechs Spieler nicht im Kader, mit Hummels und Goretzka sind zwei äußerst fraglich. Noch dazu nehmen wir für ein Spiel gegen Rödlinghausen unserem Nachwuchs drei oder vier Spieler weg, für deren Spitzenspiel.


    Für mich sieht das nicht so aus, als würde es bergauf gehen.

  • Für mich sieht das nicht so aus, als würde es bergauf gehen.

    Ich habe eher das Gefühl, dass es jetzt erst so richtig los geht.


    Wir haben/hatten zwar mit Rafinha, Tolisso und Coman 2,5 Schwerverletzte, aber sonst hält es sich ja bis auf wenige Blessuren noch in Grenzen. Mittlerweile scheinen wir uns aber mal wieder dem Punkt anzunähern, an dem ein Drittel des Kaders verletzt ist und die restlichen 2/3 alle Spiele machen müssen. Was dann letztlich auch zu Verletzungen führen wird.


    Aber überraschen wird es wohl niemanden.

  • Bergauf? Wir haben für morgen mit James, Boateng, Ulreich, Robben, Tolisso und Coman sechs Spieler nicht im Kader, mit Hummels und Goretzka sind zwei äußerst fraglich. Noch dazu nehmen wir für ein Spiel gegen Rödlinghausen unserem Nachwuchs drei oder vier Spieler weg, für deren Spitzenspiel.


    Für mich sieht das nicht so aus, als würde es bergauf gehen.

    Erkältung, Vaterschaft, Dünnpfiff, na ja... :)

  • So langsam scheint´s mit dem Kader ja wieder bergauf zu gehen, falls der Eindruck nicht täuscht.


    Umso wichtiger, dass sich morgen keiner unnötig verletzt!

    Wenn man mit aller Ruhe Spieler schonen kann, was bei einem zu kleinen Kader ja dringend notwendig ist, dann jawohl in diesem Spiel.
    Es wurde sich oft gesagt man solle Spielern aus der Jugend auch mal die Chance geben. Ich hoffe sie werden sie bekommen, das Risiko ist im pokal so gering wie sonst selten.


    Und bei so einem Spiel sollte man doch wohl jedes Risiko ausschließen.