Es stimmt ja nicht ganz. Die zweite Woche sind die Spiele am Mittwoch und Freitag. Wer jetzt schreibt, man müsse bei Freitag in Klammern setzen „falls nötig“ wird exkommuniziert und muss ein Jahr in Alba-Bettwäsche schlafen.
Es gäbe also durchaus auch die Möglichkeit für die Euroleague, dem nationalen Wochenendturnier Rechnung zu tragen. Aber weil die BBL mal wieder den Pokal an einem anderen Wochenende austrägt, als der Rest von Europa, passiert das halt nicht. Kindergarten.
Einerseits sollte man in den Playoffs bei allen Spielen voll angreifen, andererseits wird man nicht beide Spiele in Mailand gewinnen. Also vielleicht muss man Spiel 1 zum Einrollen nehmen.
Was ich mir gut vorstellen kann, dass man im Halbfinale gegen Ulm ein bißchen pokert und Spieler schont. Also entweder nicht in den Kader nimmt oder nur auf die Bank, für den Fall, dass es am Ende knapp wird. Verliert man das Halbfinale, ist es dann egal (gibt es überhaupt noch ein Spiel um Platz 3, das hat man doch nur für die Fans immer gemacht, die fürs Turnier angereist waren). Gewinnt man, hat man für die Leistungsträger eine relativ normale Belastung fürs Wochenende. Die BBL hat halt auch nicht mit einem deutschen Team in den Playoffs gerechnet. Da waren sie nicht die Einzigen.