Basketball Live Game Thread

  • Die Leistung gegen Bamberg war noch einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Es war extrem clever von Coach Trinchieri sowohl Darrun Hilliard als auch Deshaun Thomas draußen zu lassen. Somit waren die übrigen Spieler gezwungen beim Scoring zu liefern und siehe da: Corey Walden und Ongjen Jaramaz zusammen mit 51(!!!!) Punkten und einer Feldwurfquote von zusammen 94,4% (17 v. 18 und dabei 2 Mal 6von6 von Downtown). Yeah...


    Bei Walden gefällt mir, dass er deutlich cleverer als Baldwin spielt. Walden geht zwar eher aufs Scoring, übersieht im Zweifel jedoch nicht den besser postierten Mitspieler. Bei Baldwin war viel "mit dem Kopf durch die Wand"-Scoring dabei. Hierdurch hat Baldwin viele Turnover produziert.


    Jaramaz ist ein unglaublich guter Allround-Baller. Er kann zwar nichts herausragend gut, aber viele Sachen wirklich sehr sehr solide. Bei ihm ist es sozusagen "die Summe aller Einzelteile".


    Sisko hat mir ebenfalls gut gefallen, weil von ihm wieder mehr Scoring kam Keine Frage, er ist ein Pass first-Point Guard, aber nächste Schritt wird bei ihm in Sachen Scoring kommen. Wenn wir alle weiter mit ihm Geduld haben und er - hoffentlich - verlängert, kann er mittelfristig ein zweiter Vasilije Micic werden (und zwar auf dessen aktuellem Niveau). Mehr Scoring-Output würde Siskos Spiel auf ein völlig neues Niveau heben. Wobei: Seine Passing-Skills sind schon echt eine Augenweide.


    Weiter so!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Ich glaube nicht, dass das in die Köpfe geht. Heute war die Leistung zwei Viertel lang (1. und 4.) sehr in Ordnung. Ein schwaches Ende im 2. und ein insgesamt nicht so tolles 3. Viertel haben uns ein noch besseres Ergebnis gekostet. Wird...


    Interessant wäre übrigens, wann welcher Spieler mal wieder zurückkommt. Ist eigentlich bekannt, wer was hat? Paule ist klar, Radosevic Fuß-OP, aber der Rest?

    0

  • Ich glaube nicht, dass das in die Köpfe geht. Heute war die Leistung zwei Viertel lang (1. und 4.) sehr in Ordnung. Ein schwaches Ende im 2. und ein insgesamt nicht so tolles 3. Viertel haben uns ein noch besseres Ergebnis gekostet. Wird...


    Interessant wäre übrigens, wann welcher Spieler mal wieder zurückkommt. Ist eigentlich bekannt, wer was hat? Paule ist klar, Radosevic Fuß-OP, aber der Rest?

    Bei Lucic dachte ich gesperrt für die Liga aber der muss ja auch irgendwas haben, Dedovic hat wohl von allem ein bisschen, paar waren ja auch positiv getestet wenn ich mich richtig erinnere

    rot und weiß bis in den Tod

  • Bei Lucic dachte ich gesperrt für die Liga aber der muss ja auch irgendwas haben

    Eben. In der EL könnte er ja in jedem Fall spielen; für die Liga war es m. E. auch nur ein Spiel Sperre, so dass er im Pokal gegen Bamberg auch hätte spielen können. Was auch immer er hat, gestern konnte man nichts erkennen, als er seine Auszeichnung für das All-EL-1st-Team bekommen hat.


    paar waren ja auch positiv getestet wenn ich mich richtig erinnere

    Ja, aber das war vor dem Turnier in Bayreuth, also am 17.9. Jede Quarantäne ist schon längst vorbei, daher müssen es eher noch die Nachwirkungen sein. Oder Verletzungen. Aber man hört ja überhaupt nichts.

    0