Basketball Live Game Thread

  • Es ist hier zwar der Spieltagsthread und ich muss zugeben ich schaue nur noch äusserst sporadisch hier herein, es ist imho so grenzenlos beschämend diese Saison, ich halte auch keine Spiele mehr aus, weder in der Halle noch am TV. Da bleibt der Platz leer resp. der TV aus.

    Was aber zu beachten sein wird, imho werden wir die Spielzeit mit einem Verlust von €1-1,5 Mio abschliessen.

    Wir haben einfach überall zu Viele, die ein sehr gutes Gehalt haben, die dies aber nicht mit Leistung zurückzahlen.

    Nicht nur in der Mannschaft oder Staff, auch im Management.


    Da frage ich mich dann schon, wo soll das MEHR an Geld herkommen?

    Wenn wir Leute vorzeitig aus dem Vertrag entlassen, zahlen wir doppelt. Also wie machen, aber richtig?


    Und kommt mir bitte nicht mit Uli hat gesagt er besorgt die Penunze. Uli wird und wurde würdelos behandelt.

    Ich denke da sollten jetzt die in die Bresche springen, die ihn so würdelos abserviert haben. Da warte ich schon seit einiger Zeit auf interessante Meldungen in dieser Richtung. Leider bisher ergebnislos.

    Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen.

  • Yurij Wer hat Hoeneß würdelos abserviert? Die kritischen Fans? Wen meinst du? Wer soll in die Bresche springen?


    King hat wirklich einen Dreijahresvertrag bis 2022 bekommen? Sind die komplett irre?


    Yurij Woher hast du die 1 - 1,5 Mio Verlust? Ich kenne keine Anhaltspunkte dafür.

    0

  • bemha : Alex King bleibt langfristig


    Aber wie schon geschrieben nicht zwangsläufig als Spieler.


    Yurij : Die Diskussion um den Abgang von Hoeneß brauchen wir hier nicht zu führen. Du findest es würdelos, ich und viele andere überfällig, was seine Funktion als Präsident und AR-Vorsitzender der Fußballer betrifft. Ich habe aber das Gefühl, dass er beim FCBB noch deutlich mehr im Hintergrund hilft, was ich hier auch ausdrücklich begrüße. Gerade sein Netzwerk und seine Persönlichkeit können in der Sponsorenakquise helfen.


    Was den angeblichen Verlust angeht, würde mich ähnlich wie bemha eine Quelle interessieren. Dein "imho" kann ja bedeuten, dass Du ohne jegliche Quelle wild spekulierst. Gerade im Hinblick auf seriöses Wirtschaften habe ich ein sehr gutes Gefühl bei uns. Beim Sportlichen aktuell nicht so...

    0

  • Da sind ja spannende Gerüchte!
    Auch wenn ich keinerlei Zahlen kenne, ist mir der Gedanke, dass das Gefüge ein paar Sollbruchstellen hat, auch schon gekommen. Zum Beispiel an der Personalie Nihad Dedovic. Ohne es zu wissen, kann ich mir nicht vorstellen, das Nihad zu den Top3 Verdienern in diesem Team gehört. Wie wir diese Saison aber erfahren dürfen, ist er der mit Abstand wichtigste und zuverlässigste Akteur auf dem Feld. Auch wenn man, wie bei Nihad, jede Menge Verbundenheit vorraussetzt, große Missverhältnisse zwischen Gehalt und Leistung sind tödliches Gift für jede Teamchemie.
    Und wie Yuri es andeutet: Ich glaube es sofort, dass diese Saison eine Menge Leute im Kader deutlich mehr vom Tisch nehmen als sie zurückgeben.

  • die ganzen langfristigen Verträge werden uns jetzt und nächstes Jahr zum Verhängnis. 2021 läuft ja ein Großteil aus, die Nachfolge sollte dann sitzen. Bis auf dieses Jahr war es ja auch eigentlich immer ein Team was auf dem Court stand, mit den neuen hat man diese Saison aber mal so richtig ins Klo gegriffen. Monroe möchte ich da noch explizit rausnehmen, wäre mit einem kompetenten PG noch deutlich effektiver aber ich verstehe nicht was sich die Verantwortlichen von dem Kader erwartet haben. Bin ja jetzt nicht der einzige der hier geschrieben hat, dass er derzeit keine Lust mehr hat zu gucken, dass ist eigentlich das schlimmste was passieren kann, wenn viele so denken

  • Die Saison läuft ja wie - von mir - erwartet. Das Team ist fundamental so dermaßen falsch zusammengestellt, da hilft es nicht, einen Spieler zu entlassen und einen anderen nachzuverpflichten.


    Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Bray scheint sich - wie ebenfalls von mir erwartet - immer eindeutiger für die Allgemeinheit als Fehler zu entpuppen. Nach seinen beiden guten Euroleague-Spielen unmittelbar nach seiner Rückkehr bekommt er derzeit in der Euroleague überhaupt nichts mehr auf die Kette.


    Hauptsache, man hat seinen Vertrag - vor seinem ersten Pflichtspiel - direkt mal um ein Jahr verlängert. Chapaeu! So wenig Weitsicht muss man erst einmal haben.


    Ich habe es schon vor Monaten geschrieben, dass diese Saison für die Fans des FCBB - speziell in der Euroleague - noch sehr unappetitlich werden würde. Leider lag ich mit meiner Einschätzung offensichtlich richtig.


    In der Euroleague ist die Luft für den FCBB schon seit knapp zwei Monaten raus, mehr als ein oder allenfalls zwei Achtungserfolge springen da bis zum Ende der regulären Euroleague-Saison nicht mehr raus. So ehrlich sollten wir uns alle machen.


    Mit Head Coach Kostic kann man auch die Saison 2020/21 planen, da aufgrund der falschen Kaderplanung noch ein sehr großer Teil des Rosters im kommenden Jahr unter Vertrag steht und somit sportlich keine große Besserung in Aussicht steht. Hier ist der FCBB offenbar in dieselbe Falle getappt, in die die Bamberger bereits vor ein paar Jahren hineingeraten sind.


    Diese Saison und die kommende Spielzeit werden sehr viel Schaden - sowohl in finanzieller Hinsicht als auch im Hinblick auf die Reputation in der Euroleague - anrichten.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Ich bin in einer WhatsApp Gruppe mit einigen Leuten die eine (Euroleague)Dauerkarte beim FCBB haben. Wenn heute eine Weile die Kotzsmileys nicht zur Verfügung stehen, weil sie gerade ausgegangen sind und erst nachgeliefert werden müssen, dann wird das daran liegen, dass die Burschen gestern Abend noch eifrig gepostet haben......


    Der Basketballfan ist im Schnitt wesentlich kultivierter und geduldiger als sein Pendant im Fußball. Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis es im Dome „wir ham die Schnauze voll!“ hallt.

    0

  • Tja, gestern hat Jallow im 4. Viertel ganz entscheidend zum Sieg der Braunschweiger beigetragen. 19 Pt. Saisonbestleistung und an fast jedem Angriff beteiligt. Wünsche ihm, daß die Entwicklung so weiter geht.

    Vechta hat gegen Bamberg im 3. Viertel umgestellt, also Calles in der Halbzeit und daraufhin hat Bamberg kein Land mehr gesehen.

    So eine Reaktion von Trainer und Team fehlt mir bei den Bayern bis auf ganz wenige Ausnahmen die ganze Saison.

    Gibt es Überraschungen für den Gegner? Wenige.

    Man sagt laut: man wartet auf die neue Halle und greift dann die Euroleague so richtig an. Ah ja. Ob dann noch Publikum da ist, wenn man ihnen bis dahin so eine Kost wie im Moment liefert, das dann auch die Halle füllt? Kommende Saison dürfte das mit der Füllung des Domes schon schwieriger werden. Kann mir gut vorstellen, daß da einige Dauerkarten gekündigt werden - so die Leute die AGBs lesen und begreifen, daß sie das vor Saisonende tun müssen.

    Egal. Ich bin schon raus.

    Spannend, was sich die Sponsoren denken. Wenn jemand mein Geld so sinnlos verbrennen würde, würde ich schon ins Grübeln kommen, ob ich noch Mal so viel oder sogar mehr reinschieße, auch wenn es die Marke Bayern ist.

    Wird man bis dahin auch warten, bis man einen brauchbaren Trainer holt? Sorry, mit Kostic sollte man nicht die kommenden Jahre planen. Aber zuzutrauen ist es der Geschäftsführung. Haben sie weniger Arbeit und jemanden mit Stallgeruch, der keine unangenehmen Forderungen stellt.

    Fragen, die für mich unerklärbar sind:

    - Bray hat in Vechta nur bedingt als reiner PG funktioniert. Will man echt den Gavel Fehler wiederholen? Und dann fest gebunden als S5PG? Wie man sieht, hat er Probleme in der EL den Ball gegen Druck über die Mittellinie zu bringen. Sorry, das ist die absolute Grundlage, die ein PG zu erfüllen hat. Dann Spiel leiten, Bälle verteilen, verhindern, daß 4 Mann dumm rumstehen. Ich mag Bray, aber im Moment hat er defensiv und offensiv Justierungsprobleme und ob er die behoben bekommt? Wird wirklich mit ihm die Zukunft als S5 PG geplant? Für die nächsten Jahre? Und man holt, um ihm zu zeigen, wie sehr man ihm vertraut, weiter Typen wie Nelson? Ach ne, wir haben ja genug PG, da wird ja nix mehr geholt.

    - Lo ist hoffnungslos überspielt. Gehört vor den Playoffs in den Urlaub geschickt. Hat sich in der 1. Hälfte aufgeopfert und mit grippalem Infekt gespielt, anstatt das Bett zu hüten - wer hat den noch Mal aufs Parkett gelassen???? Das rächt sich jetzt gaaannnnzzzzz bitter.

    - Flaccadori noch 1 Jahr Vertrag, hat bisher nichts gezeigt, was das rechtfertigt, keine Weiterentwicklung. Sorry, ich hoffe, da gibt es irgendeine Ausstiegsklausel, damit der diesen Ausländerspot nicht länger besetzt.

    - Sisko könnte Mal ein Jovic werden. Ansätze sind sehr gut. Entwicklung noch notwendig. Wurf dringend ausbaubar.

    - Damit haben wir 4 PG von denen als einziger der No-Brainer Lo keinen Vertrag hat. Wenn der im Sommer sagt, daß er keinen Bock mehr hat und lieber wo anders hingeht, wird es schwer bis unmöglich den mit deutschem Paß zu ersetzen.

    So, erfolgreich eine Entwicklung auf der neuralgischen PG Position blockiert. :thumbsup:

    - Und wie viele Jahre muß Radosevic noch spielen, bis irgendjemandem auffällt, daß der offensiv einfach furchtbar limitiert ist? Und gerne Mal die Orientierung verliert. Und die Rebounds verschläft. Und... Thiemann macht das echt gut, in Berlin.

    Gibt noch mehr Fragen. Aber das Wetter ist zu schön.

    0

  • Bei aller berechtigten Kritik am Kader und der internationalen Leistung: Gestern haben die Bayern doch tatsächlich sehr überzeugend gespielt. Zielstrebig, entschlossen, schnell, zum Teil sogar richtig schön. Alle wirkten so, als wollten Sie die Fehler, vor allem die Zaghaftigkeit, aus dem letzten EL Spiel, bewusst wettmachen – mit Erfolg!


    auripigment : Ich bin immer noch der Meinung, das weder Bray noch Lo als unser PG Nr.1 geplant waren und sind. Aus irgendwelchen Gründen hat man die "Nr.1" nicht bekommen oder nicht bezahlen können oder sonst irgendwas. Anschliessend traf man die fatale Entscheidung, dass das "so" ja auch irgendwie gehen müsse. Geht es nicht wie wir überdeutlich sehen können, deine Analyse ist voll zutreffend: Lo überspielt (und perse kein PG), Bray mit erwartbaren Anpassungsproblemen, Flaccadori und Sisko sind Perspektivspieler, von denen wenigstens einer tatsächlich eine echte (!) Perspektive bietet (Sisko).


    Da ich Lo sowieso auf der 2 verorte, sehe ich durchaus noch eine klaffende Lücke auf der "1", die man in der kommenden Offseason schliessen könnte, bzw. müsste, wenn man die eigenen Ansprüche ernst nimmt. Wie wir an der Konkurrenz der EL sehen, brauchen wir jemanden der das ganze Paket mitbringt: Playmaking, Scoring, Athletik...

    Mit Radosevic bin ich auch nicht wirklich glücklich, allerdings muss man auch sehen, dass es mit dem Attribut des deutschen Passes kaum Alternativen gibt. Den Kollegen Thiemann z.B. halte ich nicht für sehr viel leistungsstärker als Leon (vielleicht aber mit etwas mehr Potential, zugegeben).

    PS: Wenn ich es richtig sehe, dann wird die Offseason sowieso sehr spannend, da man mit Lo und Barthel verhandeln muss, beide wirken wegen ihres Passes reichlich alternativlos...

  • Das war natürlich fürchterlich – aber eben auch das vierte Spiel in sieben Tagen. Zudem befinden sich die Bayern irgendwie im Niemandsland: Sowohl in der BBL wie auch in der EL sind Siege nicht mehr existentiell, paradoxerweise weil man in einem Wettbewerb so gut und im anderem so schlecht dasteht.



    Unter dem Vorzeichen, dass ich von dieser Saison und diesem Kader letztlich nichts mehr erwarte, sind die Spiel nach der nun anstehenden Pause wegweisend:
    Wird die Mannschaft Impulse aus dem Training mitnehmen können oder wollen und wird die Mannschaft nach der ungewohnten Regeneration die Energie aufs Feld bringen, die man bisher so vermisst?
    Gegen EFES sehe ich das fast als gesetzt – es ist halt sehr leicht sich für ein Spiel gegen den Tabellenführer, in dem man rein gar nichts zu verlieren hat, zu motivieren. Spannender werden die darauf folgenden Spiele, auswärts in Moskau und zuhause gegen Oldenburg.

  • Warum ist eigentlich ein Verein wie Istanbul Erster in der EL? Finanziell sollte man doch ganze Universen vor denen liegen? Warum investiert man nicht endlich mehr Geld in diese Sparte? Die Spieler von Istanbul sollte man sich durch Peanuts leisten können. Mit der Finanzkraft des FC Bayern können sich wie viele Verein aus der EL messen? Barca und Madrid?