Zu viele Fehler heute um zu gewinnen, dazu hat athen von draußen gut getroffen
Basketball Live Game Thread
-
-
Zuviele Turnovers, zuwenig Stops, zuviele kleine Fehler und Athen hatte einen sehr guten Tag von draußen.
Schiedsrichter... tja manche könnten jetzt wieder sagen euroleague=mafia für die alten ehrwürdigen teams, bringt aber alles nichts.
Wir kommen über die Defense und athen hat einfach zuviele punkte gemacht. Wir haben dann noch ein paar mal den ball leichtfertig hergegeben. Hätte man das etwas besser gemacht, wäre es hintenraus ein sehr ausgeglichenes spiel gewesen und eine reelle Siegchance vorhanden.So muss man im nachgang sagen, dass bayern nie mehr als 4pkt rangekommen ist und athen sie dann immer wieder auf abstand gebracht hat.
Wie es in dem Forum geschrieben wurde, darf man sich nicht von der Statistik der Ersten Spiele blenden lassen. Es ist gut das wir diese Spiele gewonnen haben, aber es werden auch noch viele Niederlagen folgen.Real, Barca, Zska, Efes, diese Teams sind eig schon die finalfour-teams die sich da von den anderen abheben. Und gegen die wir auch keinen best of 5 gewinnen können. Step by step..trust the process 😁 ziel ist das erreichen der playoffs.
Und hat man das erreicht, dann vll nochmal bestätigen und dann muss das ziel mal finalfour sein. Aber das wird alles noch dauern.
Erfreuen wir uns an dieser Mannschaft die nie richtig aufgibt weitermacht und man bei jedem spiel eig an einen sieg im letzten viertel hoffen kann..
-
Denke die Rotation ist auch etwas suboptimal. Was ist mit Nihad und JJJ? Auf der Homepage sucht man irgendwie vergebens.
Amaize 5 Minuten vor Schluss bei -4? Zudem sollte Leon wohl nicht der 5er mit der meisten Spielzeit sein, zumindest nicht wenn man gewinnen will.
-
Mh... ja ich hätte von der ferne wohl auch anders aufgestellt und gewechselt.
Aber was wissen wir da schon?
Da bräuchte ich jetzt mehr Einblick in die gespielten Minuten der Spiele zuvor, auf das Gegner scouting.
Also denke das er sich da schon was gedacht hat.Whs weil Leom ein guter und kräftiger Verteidiger gegen nen 2,20 center ist und zudem gut kleine Leute verteidigen kann.
Und Robin ist von seinen Fähigkeiten auch kein schlechter Verteidiger für die 3er schützen draußen (und sie haben den 3er gut getroffen, also musste er was machen).
Nihad hat Adduktoren problem, was etwas ekelhaftes ist, weil du nicht viel machen kannst und es immer wieder ausbrechen kann wenn du zu früh anfängst und wenn jemand nicht 100% fit ist sollte er auch nicht spielen. Auch deshalb hat robin mehr gespielt. Es kommen schließlich noch Spiele danach in denen man auch fite spieler braucht.
JJ ist ne gute Frage, aber ich denke auch hier hätte er gespielt wenn er bei 100 gewesen wäre.
Also, was wissen wir schon.. ich bin mir aber bei Andrea sicher, dass alles aus einem durchdachten Grund passiert.
Er kann mal einen falschen Ansatz haben und es nach hinten losgehen, aber er durchdenkt alles und hat gewisse Gründe die wir whs nachvollziehen könnten, wenn er es uns normal erklären würde..
-
Man muss auch festhalten, dass es das mit abstand beste Saisonspiel der Athener war.
Und einige Kandidaten mit denen man aus zeitmangelgründen sicher in der Vorbereitung etwas weniger beschäftigt hat eindeutig überperformt haben. Und die üblichen Verdächtigen 3/4 unterperformt, um dann im 4/4 doch wieder da zu sein.
Und Athen daher auch nicht klassisch gespielt hat wie die anderen Spiele.. ergo war das nicht so vorhersehbar und vom coachingstaff so zu kalkulieren.Und trotzdem hat andrea Anpassungen während des Spielers vorgenommen, das wir immer wieder bis auf 4/6 Pkt dran waren.
also schimpfen kann ich da als fan beim besten willen nicht. -
Das wollte ich keinesfalls in Abrede stelle, AT hat sicher gute Gründe dafür gesehen. Gestern war es aber im Prinzip ne schmale 8 Mann Rotation. Flaca hat dazu noch 5 Minuten bekommen und Robin 3. Da fehlen Nihad und JJJ auf jeden Fall, Lucic hatte so gut wie keine Pause gehabt.
Leon ist einfach nicht mein Fall, finde wir geben zu viele Rebounds mit ihm ab.
-
Ja wenn Flaca und Robin in der EL soviel spielen müssen ist das schon nicht so gut, da hast auch recht.
Und leon.. ahhja.. ich wurde auch lange nicht mit ihm warm. Aber er hat kaum Schwankungen, du weißt was du von ihm bekommst. Es gibt bessere und wenn man es sich leisten könnte, dann hätte man da whs auch eine anderen Spieler.Von daher versteh ich auch hier was du meinst.
Aber er spielt trotzdem seit.. puhh 7 Jahren oder so EL?
-
Ich will mal kurz ein bisschen widersprechen. Athen hat gestern 38,5% Dreier getroffen. Das ist nur etwas besser als sie sonst treffen (36,5%). Entscheidend war, dass sie die komplett freien - und von uns sehr schlecht verteidigten - Würfe sicher getroffen haben.
Unser Problem gestern war, dass Lucic auf gewohnt sehr hohem Niveau agiert hat und Zipser noch gut war. Sonst kam da einfach zu wenig. Baldwin mit sehr schlechtem Spiel. 12 Punkte, aber nur ein PIR von -1 sagt eigentlich alles.
Insgesamt waren wir mit dem Kopf nicht bei der Sache. In der Defense immer wieder zu langsam, in der Offensive zu viele dumme TOs.
An den Refs lag es meines Erachtens nicht. Klar, da waren ein paar falsche Pfiffe, aber die gibt es immer. Gestern hatte wir übrigens weniger Fouls als Athen (20 zu 21). Ich glaube, das war das erste mal überhaupt in dieser Saison, dass wir weniger Fouls als der Gegner hatten. Auch das ein Zeichen, dass wir gestern nicht unser Spiel gespielt haben.
Fürchterlich schlechter Auftritt von Amaize gestern, der in seinen 3 Minuten ein -8 hatte. Konnte im 4. Viertel noch nicht mal eine Minute Pause für Lucic geben. Kam rein und musste sofort wieder raus, da er zum x-ten Mal defensiv komplett überfordert war. In der EL ist Amaize eigentlich komplett unspielbar. Flaccadori auch überfordert. Ich muss sagen, da wäre es mir lieber, wenn die paar Minuten an Grant gehen, da dort noch viel Upside ist, die ich fördern würde.
Radosevic ist zwar offensiv nicht gut eingebunden gewesen, hat gestern aber ein wesentlich reiferes Spiel abgeliefert als Reynolds. Bei den +/- Werten war das übrigens +3 für Leon und -14 bei Reynolds.
Nihad ist verletzt und bei Johnson waren es wohl Halsschmerzen, warum er in München blieb. Zu Bray wurde nichts gesagt - und das sagt eigentlich viel...
-
Und leon.. ahhja.. ich wurde auch lange nicht mit ihm warm. Aber er hat kaum Schwankungen, du weißt was du von ihm bekommst. Es gibt bessere und wenn man es sich leisten könnte, dann hätte man da whs auch eine anderen Spieler.
Von daher versteh ich auch hier was du meinst.
Aber er spielt trotzdem seit.. puhh 7 Jahren oder so EL?
Leon spielt seine 11. EuroLeague Saison und ist erst 30 !!!
-
An Bray hatte ich nicht mal mehr gedacht
Der ist wohl inzwischen der legitime Nachfolger von Brayden Hobbs. Wobei Hobbs wenigstens noch nen lustiger Typ war.
-
An Bray hatte ich nicht mal mehr gedacht
Der ist wohl inzwischen der legitime Nachfolger von Brayden Hobbs. Wobei Hobbs wenigstens noch nen lustiger Typ war.
Hobbs hat damals wenig gespielt, aber war von Beginn an auch nur als Backup (wie übrigens zuvor auch in Ulm als Backup von Günter) von Jovic eingeplant und hat das gut gemacht. In der EL war er überfordert und das war nicht sein Niveau. In Oldenburg hat man ihm auch ganz schnell einen anderen PG vor die Nase gesetzt, da er das Team letzte Saison nicht führen konnte. Hobbs ist ein super Typ, aber eben als Basketballer auf einem Niveau angekommen.
Bray ist diese Saison überhaupt nichts. Durfte in der EL knapp über 50 Minuten ran und hat da absolut nichts geliefert, was es rechtfertigen würde, dass er Spielzeit bekommt. Einzig in den beiden Pokalspielen gegen sehr schwache Gegner hat er performt. Das ist aber zu wenig.
Schade, ich hatte mich damals echt über seine Verpflichtung gefreut, da er viel Tempo ins Spiel bringen kann und einen sehr guten 3er hat. Hoffentlich schaffen es Bray und AT noch, dass das irgendwie funktioniert.
-
Mh. Ja der Bray.
Ich hatten mich mich ehrlich gesagt auch über die Verpflichtung gefreut damals.
Aber wenn ich ih mir jetzt in der EL ansehe..
Puh, in der defense kaum spielbar, weil er zu wenig athletisch ist. Grad für Andre Trinchieri, weil der für seinen Basketball schon auch Athletik und schnelle Füße für die Verteidigung will.
Völlig klar warum dann sogar ein Flaca mehr spielt.
Positiv müssen wir aber mal die Entwicklung von Sisko erwähnen.. is ja eigen seine erste richtige EL-Saison. Er ist jung und gibt unserem Spiel wirklich viel. Klar muss noch eine menge lernen, aber da mach ich mir iwie keine sorgen, dass er das auch noch tut. Der hat soweit ich weiß schon noch ein paar Jahre vertrag, oder?
-
PS sollten mal wieder in das normale Forum wechseln, mh?
-
Wenn du mit normalen Forum den Berliner Dilettantanhaufen meinst, der ist ja mindestens bis Weihnachten offline und über Bayern plaudere ich viel lieber hier. Dort ist viel Hass und Polemik, hier ein konstruktiv-kritischer Austausch. Warum also das Andere vermissen? Höchstens, um sich über andere Teams zu informieren.
Bray. Vielleicht sollte man seinen Vertrag jetzt vorzeitig um ein Jahr verlängern. Hat ja schon einmal „toll“ funktioniert. Natürlich zu Vor-Corona-Konditionen. -
PS sollten mal wieder in das normale Forum wechseln, mh?
Generell richtig, aber es scheint so, als ob die Handvoll User hier im Forum so wenig aktiv sind, dass es wohl einfacher ist in einem einzigen Thread zu bleiben.
Ich werde aber mal ein Interview von Baldwin verlinken und zur Diskussion stellen.
-
Puuh. Das war knapp. Aber Hauptsache gewonnen.
-
Ahhh mein herz...
Aber gott sei dank..puh..
-
Big win! Drei Niederlagen in Folge wären nicht schön gewesen. Die Mentalität dieses Teams ist wirklich cool.
-
Ja, war ein wichtiger sieg heute.
-
Seeley mit gutem einstand