Basketball Live Game Thread

• Was mir Sorgen bereitet, insbesondere bei der „Informationspolitik“ des Audi Domes, ist, dass neben Lucic jetzt auch Sisko ausgefallen ist und man eben nicht genau weiß, ob er nur mal zur Sicherheit eine Pause bekommen hat oder ob es bei Beiden etwas Ernsteres ist. Man glaubt es kaum, aber Sisko ist für die Rotation wichtig geworden.

Trinchieri über Sisko (lt. Homepage FCBB): "Sisko hatte ein kleines Problem in Kaunas, wir wollten heute bei ihm nichts riskieren." Zu Lucic bilde ich mir ein, dass Körner während der Übertragung gesagt hat, er sei in zwei bis drei Wochen wieder dabei.

Aber Du hast recht, die Informationspolitik erinnert so ein wenig an den Kreml zu Hochzeiten des kalten Krieges.

0

• Aber Baldwin.. puh... so geil er am Anfang war... so gelangweilt läuft der rum..

So als ob ihm das in europa alles einfach zu klein, zu schlecht ist und es ihn einfach nur nervt.. hier noch spiele zu müssen.

Seltsamerweise ist das nämlich so seit die nba mit ihrer preseason wieder angefangen hat.

Und gefühlt noch schlimmer, seit die reguläre Nba saison begonnen hat..

Mein Gefühl sagt mir iwie, dass der nicht bis zum ende der saison da ist..

Baldwin ist ein 25jähriger Guard, der zum ersten Mal ein Team führen muss. Mit diesen 25 Jahren ist er übrigens gerade mal ein Jahr älter als Sisko, bei dem man ja immer noch (zurecht) davon spricht, dass er noch lernen muss. Das gilt ebenso für Baldwin.

Dass er da Ups und Downs hat, wundert mich nicht. Er war schon ein wichtiger Baustein bei diversen Siegen; genauso war er maßgeblich an einigen Niederlagen beteiligt, zuletzt in Kaunas. Aber das gehört für mich zur Lernkurve dazu. Deinen Eindruck, dass er genervt wirkt, hier zu spielen, kann ich nicht teilen. Er schaut immer recht emotionslos drein, das war zu Saisonanfang nicht anders. War übrigens - ohne die beiden auch nur im Ansatz vergleichen zu wollen - bei Delaney nicht anders. Das muss nicht mit gelangweilt gleichzusetzen sein.

0

• Also auf die Qualität dieses 25ig jährigen lass ich eh nix kommen.

Das er noch lernen muss, kann und wird...

Auch das spreche ich ihm nicht ab.

Das mit seiner Lustlosigkeit, fand ich zu Anfang der saison nicht so und ich fand auch immer, wenn er ein besonderes matchup in der EL hat (zB larkin oder so) dann sieht er ganz anders aus.

Aber ich hoffe einfach mal auf deine worte, dass er eben eher so ein typ ist, alles gut ist und es da auch keine stunk bis saison ende geben wird.

Darüber hinaus, plant man ja mit guten US boys eh nicht.

• Also zum Thema gelangweilter Eindruck. Einer meiner größten Lieblinge auf Point Guard ist Milos Teodosic. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass dieser wesentliche Teile der Zeit, in der er wach ist, seit seinem ca. 10. Lebensjahr nur mit 2 Dingen zugebracht hat. Zum einen einen Basketball in die Hand zu nehmen und damit zu spielen, dribbeln, passen, werfen und vorm Spiegel einen möglichst gelangweilten Gesichtsausdruck zu üben. Diesen Spieler würde ich auch heute noch mit Kusshand nehmen. Ihm sogar einen eigenen Spiegel in die Umkleide stellen.

0

• Baldwin spielt für seine Zukunft. Barca ist ein Gegner, wo man mit Leistung viel mehr auf sich aufmerksam machen kann. Er hatte auch schon gegen CSKA ein sehr gutes Spiel. Da ist sein Kopf scheinbar wesentlich fokussierter.

Trotz verschlafenem Start sind wir mit nur -2 super im Spiel.

Hoffentlich ist das nichts schlimmeres mit Sisko. Ob man ihn zu früh wieder hat spielen lassen?