Basketball Live Game Thread

  • Aber wie er sich am Feld bewegt und wie er was gemacht hat, hatte meist hand und fuß

    Zumindest offensiv ;). In der Defensive ist er teilweise rumgelaufen wie Falschgeld, was natürlich nicht verwunderlich ist, da er ja noch nicht ein einziges Mal mit dem Team trainiert hatte und daher die defensiven Rotationen nicht kennen kann.

    0

  • Flaccadori ist nicht mal BBL-tauglich. Mit ihm auf der 1 ist das ein Witz.


    Offensiv ist unser Spiel ja sogar so halbwegs in Ordnung. Aber defensiv sind wir offen wie ein Scheunentor. Kann, darf und muss in der 2. Hälfte gerne besser werden.

    0

  • Zu viele Spieler bei uns wirken einfach platt. Seeley bringt viel Energie und auch JJJ merkt man an, dass er in der EL nicht immer so viel gespielt hat.

    Ich glaube, AT muss da wirklich schauen, wie er das Load Management besser hinbekommt.


    Wir werden nicht alle 2-3 Tage die Spiele gewinnen können, wenn wir immer 120% dafür brauchen.


    Ich fand auch, dass man heute gemerkt hat, welche Spieler noch Spaß haben und bei welchen das nur noch Pflicht und Erschöpfung ist. Und wir sind jetzt am Anfang vom Dezember.


    Hoffentlich ist Djedovic bald wieder da. Und Flaccadori muss da mehr Minuten geben.......

  • Was hat Trinchieri eigentlich mit Radosevic gemacht? Der performt auf einmal auch offensiv ziemlich gut. Gefällt mir.


    Ich glaube, das war heute in all den Jahren, die ich jetzt den FCBB sehe, das erste Mal, dass wir Zone gespielt haben. Hat irgendeiner unserer Coaches das schon mal probiert? Kann ich mich nicht erinnern. Gefällt mir auch.

    0

  • An die Zone kann ich mich nicht erinnern, aber denke schon, dass gerade Pesic die auch drauf hatte.


    Radosevic hat diese Saison nicht mehr andere Top-Center vor ihm. Letzte Saison war er nur der 3. Center in der Rotation, also für die BBL Spiele. Zuvor musste er sich auch deutlich hinter Booker anstellen. In dieser Saison kann er sein Spiel machen und wird auch dort gebraucht, wo er gut ist: In der Switch-defense. Das gibt ihm Selbstbewusstsein, dass er auch in der Offensive nutzt.

    Auch darf man nicht vergessen, dass Radosevic schon unter AT gespielt hat. AT weiß sehr genau, was er erwarten kann und wie das funktioniert.


    Mich freut es auch, dass unser mit Abstand erfahrenster EL Spieler (11. Saison und 205 Spiele !!!!) wieder gut performt. Und der ist erst 30...