Basketball Live Game Thread

  • Und das gegen das mit Abstand schlechteste EL Team, das auch noch nur mit der halben Mannschaft antritt....


    Uff, also das war nicht besser als in Mailand. Offensiv okay, aber Defensiv furchtbar.


    NWB mit grandiosem Spiel. Und auch Gist ganz stark.

  • Trinchieri lobt Gist und vor allem Weiler-Babb (der 25 Punkte erzielte und auch in der Defense top drauf war).


    Khimki hatte Ausfälle, hat aber daher fast nur mit Guards gespielt, das ist nicht so einfach, sich darauf einzustellen.

    Zumal wir ja auch selber einige Ausfälle haben.

  • Zum Schluss wurde es aber besser in der Defense. Einen Sved auszuschalten, ist nun mal schwer, der kann Spiele nahezu alleine entscheiden.

    Ja, im 4. Viertel wurde es besser. Aber man muss auch fair sein und sagen, dass da Khimki ziemlich die Puste ausging. Die Hälfte des Teams von Khimki war heute quasi deren 2. Mannschaft.

    Und schau mal auf das 2. und 3. Viertel. Da haben wir 29 und 31 Punkte kassiert. Das darf uns nicht passieren.


    Klar, Shved ist ein sehr starker Offensivspieler und den kriegste nicht komplett unter Kontrolle, wenn er keinen schlechten Tag selbst hat.


    Alles egal. Sieg ist Sieg. Hoffen wir, dass wir uns ganz schnell fangen, sonst gibt das ein böses Spiel gegen ALBA und gegen die verliere ich doch nur sehr, sehr ungern....

  • Von Gist war ich völlig überrascht. Ich dachte nicht, dass er nach seiner doch recht langen Pause nochmals annähernd sein altes Level erreicht. Aber das sah gestern - wenn auch gegen ein auf "groß" arg gerupfte Truppe - sehr gut aus. Zu Weiler-Babb fehlen mir mittlerweile die Worte. Dessen Entwicklung ist brutal, wie schnell der sich auf EL-Niveau zurecht findet...


    Über das Spiel an sich breiten wir mal den Mantel des Schweigens. Hauptsache gewonnen.

    0

  • Geil auch das Interview mit Trinchieri nach dem Spiel. Auf die (saudämliche) Frage, ob er mit der Qualität des Spiels zufrieden war, hat er es geschafft, eine charmante Antwort zu geben (Qualität ist was für Wein & Essen), die übersetzt heißt "die Qualität ist mir schaißegal, wichtig sind die Punkte" 😀.

    0

  • Schade, aber das 103:105 n.V. gegen Crailsheim ist angesichts der super-schweren EL-Woche sowie der langen Verletztenliste kein Beinbruch. Wir waren mit dem letzten Aufgebot unterwegs, zuletzt noch mit einer 8er-Rotation, aus der 3 Spieler ausgefoult worden sind. Entscheidend war, dass wir Bell-Haynes das 5. Foul nicht anhängen konnten und unsererseits JR ausgefoult wurde.

  • Die Niederlage kann passieren. Ärgerlich heute ist, dass wir dafür die wenigen Spieler, die wir noch haben, wieder extrem lange haben powern lassen müssen. Radosevic auch schon angeschlagen. Und die nächsten Wochen sind jedes mal 3 Spiele!!!!


    Diese High-Energy-Spiele in der EL kosten massiv Körner und bringen massiv Verletzungen. Wenn da nicht ASAP wieder Spieler fit werden bei uns, dann muss notfalls nachverpflichtet werden.

    Wir spielen da extrem riskant und jeder Verletzte (z.B. Zipser jetzt) bedeutet nur, dass die übrigen noch mehr arbeiten müssen und potentiell sich ebenfalls noch schneller verletzen. Das ist ein Teufelskreis.


    Zumindest hat AT endlich mal aufgehört, bei jedem Ballbesitzt zu pushen. Das lag mir im Dezember schon sehr schwer im Magen. Bis jetzt hat es sich gerechnet und vielen Siegen in der EL. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so viele Verletzte Spieler zeitgleich hatten. Diese Saison ist speziell und sehr kräftezehrend für alle Teams in Europa.