Gist mit einer miserablen Aktion nach der anderen. Da spielt ein Rudan 3 Klassen besser. Was ist denn da los?
Basketball Live Game Thread
-
-
Zuletzt war er eigentlich ganz ok. Vielleicht Müdigkeit
-
Leider alle unsere Bigs heute nicht wirklich gut.
Wirklich grottenschlecht aber bisher der Auftritt der Refs. Reiter ist und bleibt ein arroganter Schn.....
-
AT schon gleich wieder am austicken
-
Grant ist für sein Alter körperlich schon ein richtiges Paket
-
Deutliches 2/4.
Hat Gist da gerade ne Ansage von pesic bekommen wegen der Maske?
-
Kein Korb aus dem Feld für Frankfurt im gesamten 2. Viertel. Kann man so machen.
Btw.: Was kriegt Grant in sein Müsli reingemischt? Hätte ich gerne was von.
-
Kein Korb aus dem Feld für Frankfurt im gesamten 2. Viertel. Kann man so machen.
Btw.: Was kriegt Grant in sein Müsli reingemischt? Hätte ich gerne was von.
Ja, der ist wirklich ein Monster
-
Am Ende hat dann das 2/4 entschieden. Schön für die jungen heute, da gab's mehr Spielzeit
-
Tolles, interessantes Spiel. AT überraschte heute immer wieder mit Lineups.
Es gab heute nicht nur sehr viel Spielzeit für unsere jungen, sondern gerade für Grant, aber auch George gab es diese Minuten in wichtigen Phasen. Nur Rudan musste sich mit seinen paar Minuten in der Crunchtime begnügen.
Insgesamt ein toller Auftritt unserer jungen Spieler und ein sehr befreit aufspielender Flaccadori. Keine Ahnung, warum der seit ein paar Wochen so einen großen Step up gemacht hat.
Ob da die Vertragsauflösung von Bray irgendwas mit zu tun hat? Oder ist das nur purer Zufall? Was meint ihr?
-
ein sehr befreit aufspielender Flaccadori. Keine Ahnung, warum der seit ein paar Wochen so einen großen Step up gemacht hat.
Ob da die Vertragsauflösung von Bray irgendwas mit zu tun hat? Oder ist das nur purer Zufall? Was meint ihr?
Ich bin, was Flaccadori anbelangt, weiterhin skeptisch. Er belegt einen Ausländerspot und kann trotzdem weder in der EL noch in BBL-Spielen gegen "große" Gegner (nein, Bamberg zählt für mich nicht mehr dazu) nennenswerte Minuten geben. Meine Prognose ist, dass er in den BBL-Playoffs - sollten dort alle anderen Ausländer fit sein und wir nicht zu viel Doppelbelastung mit EL-Playoffs haben - aus der Rotation fliegen wird. Daher bin ich weiterhin der Hoffnung, dass wir nach der Saison getrennte Wege gehen. Punkt. Absatz
Ungeachtet dieser grundsätzlichen Skepsis lässt es sich nicht leugnen, dass er einen großen Schritt in dieser Saison gemacht hat. Bislang war er ja eigentlich auch gegen "kleinere" BBL-Teams ziemlich unspielbar. Korbgefahr ging von ihm nicht wirklich aus. Seine Assistzahlen waren auch eher mäßig. Das hat sich komplett geändert. Gestern waren es glaube ich 8 Assists. Die muss man auch gegen Frankfurt erst mal spielen. Ich vermute, dass diese Entwicklung das Ergebnis mehrerer Faktoren ist. Zum einen hat er ja seinen Wurf umgestellt und die Wurfhand gewechselt. So was ist vermutlich ein eher längerer Prozess, bis sich das stabilisiert hat. Das scheint jetzt der Fall zu sein. Zum anderen hat er das Vertrauen von AT in den BBL-Spielen, in denen es nicht gegen die ganz großen Gegner geht. Da sieht er dann auch nennenswerte Minuten, und das zahlt sich aus (bzw. das zahlt Flaccadori zurück).
Die Vertragsauflösung mit Bray sehe ich da nicht als echten Faktor, seine Leistungen gingen ja schon vorher nach oben. Außerdem ist Bray ja aktuell kein Konkurrent, der sich auf einmal verabschiedet hat. Auch ohne Vertragsauflösung wäre Bray ja mindestens diese Saison in einem anderen Team gewesen. Und was nächste Saison (wo Bray theoretisch vor Vertragsauflösung hätte zurückkehren können) passieren wird, ob Flaccadori nächste Saison überhaupt noch bei uns ist, weiß keiner. Meine Vermutung ist daher, dass Flaccadori nicht mit dem mindset "puh, jetzt ist mit Bray ein Konkurrent für kommende Saison weg" durch die Gegend rennt und deshalb jetzt besser spielt.
-
roadrunner158 Danke für deine Einschätzung.
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir voll zu. Wirklich schön ist es zu sehen, dass Flaccadori einfach besser wird. Vom Menschlichen her ist er eh ein sehr netter Kerl. Ich mag auch seine Aktivitäten in den Sozialen Medien sehr gerne.
Zu Bray: Wahrscheinlich ist das schon etwas mehr Zufall, bzw. ich interpretiere da etwas zu viel rein. Aus den Aussagen liest sich nicht heraus, ob Bray von Beginn an nur für 2 Monate an Saragossa ausgeliehen war, oder ob es für den Rest der Saison sein sollte. War es von Beginn an nur die 2 Monate, dann war da schon deutlich mehr Druck auf Flaccadori. Die Aussagen waren da auch noch, dass man fest auf Bray baut. Zumindest Baiesi hat das so gesagt. Die nächste Saison dürfte tatsächlich keinerlei Rolle für Flaccadori im Moment spielen. Einen gewissen Druck, dass Bray in dieser Saison wieder kommt und dann seine Zeit übernimmt, da ja auch noch nächste Saison da, kann ich mir aber schon vorstellen.
Insgesamt sehe ich Flaccadori auch noch nicht auf dem Niveau, dass er viele Minuten in der EL gehen könnte, oder größeren Impact in der BBL bei Top-Spielen hätte. Aber ich bin schon länger der Meinung, dass wir unseren Kader deutlich tiefer gestalten müssen. Die Doppelbelastung EL und BBL ist immens und wie wir in den letzten Wochen/Monaten gesehen haben, können ein paar Verletzungen schnell zu einem Desaster führen. Insofern sind Rollenspieler vom Typ Flaccadori, die nicht meckern, sondern ihren Job jeden Tag im Training machen und dann bereit sind, wenn sie gebraucht werden, einfach sehr wertvoll.
Ich denke übrigens auch, dass das Amaize auszeichnet. Er findet sich bei uns mit dieser Rolle ab und gibt dann die Minuten wenn ergebraucht wird. Das ist primär die BBL, kann aber auch mal ein bisschen EL sein.
-
Aber ich bin schon länger der Meinung, dass wir unseren Kader deutlich tiefer gestalten müssen. Die Doppelbelastung EL und BBL ist immens und wie wir in den letzten Wochen/Monaten gesehen haben, können ein paar Verletzungen schnell zu einem Desaster führen. Insofern sind Rollenspieler vom Typ Flaccadori, die nicht meckern, sondern ihren Job jeden Tag im Training machen und dann bereit sind, wenn sie gebraucht werden, einfach sehr wertvoll.
Ich denke übrigens auch, dass das Amaize auszeichnet. Er findet sich bei uns mit dieser Rolle ab und gibt dann die Minuten wenn ergebraucht wird. Das ist primär die BBL, kann aber auch mal ein bisschen EL sein.
Völlige Zustimmung bei Amaize, ich glaube, dass dessen verletzungsbedingtes Fehlen für uns ein größerer Nachteil ist, als es von den nackten Zahlen her scheint.
Bei Flaccadori und Rollenspieler zucke ich noch ein wenig. Für mich geht Ausländerspot mit Leistungsträger einher. Aber vermutlich hast Du recht. Wir brauchen bei der Doppelbelastung mehr als 6 Ausländer. Wir können uns keine 7, 8 ausländischen Leistungsträger leisten, also muss unter den Ausländern dann bereits denklogisch der ein oder andere Rollenspieler sein. Dafür macht Flaccadori seine Sache doch mehr als ordentlich. Er darf halt nur nicht zu viel Kosten 😁.
Mensch, Du hast mich in Bezug auf Flaccadori tatsächlich ein wenig bekehrt...
-
Mensch, Du hast mich in Bezug auf Flaccadori tatsächlich ein wenig bekehrt...
Oh oh. Da bekomme ich ja gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich jemand "bekehre". Klingt so religiös und ich danke doch noch immer jeden Tag Gott dafür, dass er mich Atheist hat werden lassen.....
Ausländer = Leistungsträger gilt sicherlich für alle BBL Teams ohne internationale Belastung bzw. auch mit BCL/EC.
Die EL aber ist schlicht eine eigene Liga und verlangt dem Team extrem viel ab. Will man dort angreifen, dann kommt man nicht umhin, als dass man den Kader nochmal verbreitet. Natürlich kann man dafür auch Deutsche Spieler nehmen. Am Ende aber wird es immer davon abhängen, was Du im Team brauchst und zu welchem Preis du das bekommst.
Außerdem ist so ein Spot auch durchaus als Wette auf die Zukunft zu sehen. Wenn Du einen hochtalentierten Ausländer in jungen Jahren binden kannst und dieser einen Step-up macht, dann kannst Du da vielleicht im 2. oder 3. Jahr einen sehr guten Spieler für wenig Geld haben. Krassestes Beispiel dürfte da wohl Luka Doncic bei Real Madrid gewesen sein. Ich bezweifle, dass der Junge selbst in seinem letzten Jahr bei Real besonders viel verdient hat. Er war aber dann plötzlich Leistungsträger. Natürlich ist das ein Extremfall und in keinster Weise mit Flaccadori zu vergleichen. Aber ich will damit aufzeigen, dass manchmal ein bisschen Geld auch gut angelegt ist, wenn man etwas gambelt.
-
George ist unser Dauerbrenner dieses Wochenende. 3. Spiel in 3 Tagen...
-
Wieso foulen wir da nicht?
-
Das war so eines der schlechtesten Viertel diese Saison. Wir verlieren komplett den Kopf. Chemnitz attackiert immer wieder Reynolds und wir sind nicht in der Lage das zu ändern.
Offensiv ebenfalls nur noch Chaos.
-
Also ehrlich.... Wie man das Ding noch verlieren könnte, unglaublich.... Das war dann schon mega schlecht von uns
-
Ich versteh nicht, wieso wir nicht gefoult haben. Nach den Freiwürfen hätten wir Ballbesitz gehabt und hätten selber den Sieg in der Hand gehabt.
-
Ich versteh nicht, wieso wir nicht gefoult haben. Nach den Freiwürfen hätten wir Ballbesitz gehabt und hätten selber den Sieg in der Hand gehabt.
Schau Dir mal an, wie viele Punkte wir in den letzten 5 Minuten des Spiels gemacht haben.
Es war schon vollkommen okay das zu verteidigen. Wir waren ja auch +1 vorne. Da ist verteidigen schon nicht so falsch.
Das Problem war, dass wir Chemnitz im 4. Viertel wieder haben ran kommen lassen. Bei denen ist das Selbstvertrauen immer größer geworden und bei uns fingen die Nerven an zu flattern. Da war dann ein Fehler nach dem anderen. Selbst unser Mr. Clutch Lucic hat bei dem Spiel am Ende keinen Impact mehr gehabt.
Verloren hat man das Spiel m. E. weil wir das 4. Viertel zu lasch angegangen sind. Da waren sich einige schon zu sicher und dann lief es nicht mehr und schwups war die Messe gelesen...