Basketball Live Game Thread

• Erstmal gucken was die Tabelle macht. Glaube momentan ist es Mailand. Aber da wird sich bestimmt noch was ändern. Wahrscheinlich werden wir das letzte Spiel in Barcelona verlieren und dann als nr7 oder 8 gegen die 1 oder 2 spielen.

Kann aber auch sein das ich gerade die Tabelle nicht richtig im Kopf habe

Ich habe mal die verbleibenden Spiele des 33. Spieltags, den 34. Spieltag und die Nachholspiele von Zenit und CSKA durchgespielt. Wenn alles so kommt, wie ich mir das vorstelle (guter Scherz in dieser EL), läuft das so:

Zenit St. Petersburg und wir laufen gleichauf mit 20-14 auf den Plätzen 6 und 7 ein. Da wir den direkten Vergleich mit Zenit verloren haben, werden wir 7.

Die Tabelle bis Platz 7 (Platz 8 habe ich mir nicht die Mühe gemacht, die Tiebreaker durchzuspielen, da laufen bei mir 3 Teams mit 19-15 ein) sieht dann so aus:

1. Barca 25-9

2. CSKA 24-10

3. Efes 23-11

4. Mailand 21-13

5. Fenerbahce 21-13

6. Zenit 20-14

7. FC Bayern 20-14

Damit ginge der Wunsch von bemha in Erfüllung.

Da sind aber so viele Spiele dabei, die anders als von mir getippt ausgehen können, was Auswirkungen auf die Tabelle und vor allem unsere Platzierung haben kann. Vor allem die Spiele von Real (aktuell 14 Niederlagen, könnten mit uns gleichziehen, wenn sie alles gewinnen) und Fenerbahce (aktuell 12 Niederlagen, könnten auf unseren record zurückfallen, wenn sie alles verlieren) sind da relevant. Daher ist das noch ziemlich viel Kaffeesatz.

0

• Unnötige Niederlage, hab ich aber befürchtet.

Am Ende werden wir wohl als 2. oder 3. in die Playoffs gehen

Wie hoch ist dann die Gefahr das wir am Ende wieder den Siegern in allen drei Wettbewerben beim jubeln zuschauen dürfen? Wie schätzt du das ein?

• Wie hoch ist dann die Gefahr das wir am Ende wieder den Siegern in allen drei Wettbewerben beim jubeln zuschauen dürfen? Wie schätzt du das ein?

In Europa ist es ja schon ein riesen Erfolg das wir in den Top 8 sind.

In der bbl werden es am Ende wir oder Alba . Ludwigsburg spielt zwar ne super Saison, haben aber auch nicht die Belastung die wir und Alba haben. Das wird in den playoffs aber anders sein.

Im pokal gegen Ulm, und in einem möglichen Finale gegen Alba /Göttingen. Ich glaube da kommt es auch darauf an wie ernst wir den pokal nehmen da ja 2 oder 3 Tage nach dem Finale schon die top8 in Europa beginnt

rot und weiß bis in den Tod

• Eine überflüssige Niederlage, 3. Garnitur, der Rest müde und auch den Gegner unterschätzt. Aber der Kader muss gegen Gießen ausreichen. Und dann noch der Dreierversuch am Ende. Es war genug Zeit und zwei Punkte hätten gereicht... Alleine schon, sich von Gießen über 90 Punkte einschenken zu lassen, ist merkwürdig und sagt alles... So wird es für das Heimrecht in den Playoffs langsam eng. Oder weiß man wieder mehr und wir spielen wieder in einer Bubble (reine Vermutung ohne Beleg)? Der enge Spielplan bleibt uns im April erhalten, alle zwei bis drei Tage ein Spiel. Aber ich hoffe, die Jungs nehmen zumindest den Pokal ernst, der einfachste Titel der Saison... EL-Playoffs sind ja toll, aber Best of Five gegen Barcelona, Efes oder CSKA? Da dürfte vermutlich Schluß sein.

• Bisher wieder schwere kost.

So geil top8 in Europa ist, wir sollten deswegen bbl und pokal nicht schleifen lassen. Sonst stehen wir am Ende wieder mit leeren Händen da.

• Bisher wieder schwere kost.

So geil top8 in Europa ist, wir sollten deswegen bbl und pokal nicht schleifen lassen. Sonst stehen wir am Ende wieder mit leeren Händen da.

Die Gefahr ist da und meiner Meinung nach gar nicht so gering. Was bringt uns diese Top8 Teilnahme geldtechnisch? Finde dazu überhaupt nichts zu EuroLeague.

• Letztlich doch eine gute Phase vor der Pause, 15 Punkte Führung ist endlich mal standesgemäß. Aber Bayreuth auch erschreckend schwach. Ich hoffe, das bleibt so und wir können zur Abwechslung mal einen ungefährdeten Siegt einfahren.

0

• Letztlich doch eine gute Phase vor der Pause, 15 Punkte Führung ist endlich mal standesgemäß. Aber Bayreuth auch erschreckend schwach. Ich hoffe, das bleibt so und wir können zur Abwechslung mal einen ungefährdeten Siegt einfahren.

Ja, bayreuth ist da richtig eingebrochen

• Die Gefahr ist da und meiner Meinung nach gar nicht so gering. Was bringt uns diese Top8 Teilnahme geldtechnisch? Finde dazu überhaupt nichts zu EuroLeague.

Wie da die Einnahmen sind weiß ich jetzt auch nicht. Beim sponsoring dürfte uns das schon was bringen, zudem werden wir es auch "einfacher" haben gute Spieler zu verpflichten wenn wir top 8 spielen.

Beim top8 dürfte es diese Saison dann aber wahrscheinlich auch bleiben, das wir da in die top4 marschieren kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Deshalb hoffe ich ja das die Mannschaft sich da jetzt nicht zu sehr auf Europa konzentriert und den Rest schleifen lässt.

Die top8 haben am Ende der Saison eigentlich nur einen Wert wenn wir da noch einen Titel daneben stellen können.