Basketball Live Game Thread

  • Habe ich irgendetwas verpasst? Bekommt der Deutsche Meister neuerdings von der BBL den A*sch vergoldet? Das bringt doch auch keine zusätzlichen Einnahmen. EL Playoffs bringt eine ganz andere Währung. Aufmerksamkeit. Perspektive. Nächsten Herbst die Mörderhalle. Logen, neuer VIP-Bereich. Da willst du doch als Sponsor dabei sein. Und dann greifen wir das Final Four an. Und die Sponsoren bekommen eine Reihe toller Tickets. So, lieber (potentieller) Sponsor, was willst du jetzt mit deinem Budget machen?


    Deutscher Meister 2014, 2018 und 2019. Schön. Und dann vielleicht noch 2021. Wahnsinn. Das macht den echten Unterschied. Oder eben nicht. Aber wenn der FCBB in Europa schimmert, will man da nicht als Sponsor dabei sein? Oder als Spieler? Bisher war man eher am Tabellenende, da waren das nur feuchte Träume. Jetzt spielt man wirklich um den Einzug ins Final Four. Auch wenn es dieses Jahr nicht reichen sollte, ist es jetzt nur noch ein Schritt mehr.

    0

  • Der gestrige Sieg von Real über Fener ist für uns natürlich bescheiden. Es gibt zwar noch verschiedene Variablen (gewinnt Zenit seine beiden ausstehenden Spiele? verliert Mailand heute gegen Efes?), aber bei einer Niederlage gegen Barca werden wir die Regular Season höchstwahrscheinlich auf Platz 8 abschließen. Das heißt dann ein Duell gegen Barca, wo wir vermutlich recht wenig reißen werden. Aber hey, dann gewinnen wir halt einfach heute und springen damit auf Platz 4 :thumbsup:.


    Auch übrigens: Heute Abend wird Pau Gasol voraussichtlich sein Comeback im Barca-Trikot geben. Vielleicht kommt es dann zum Senioren-Duell mit James Gist...

    0

  • In den Top 8 also entweder gegen Moskau oder Mailand.


    Da wäre Moskau momentan vielleicht sogar besser.... Aber dann müsste man heute verlieren.


    Verrückte Welt

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ärgerliche und komplett unnötige Niederlage gegen Braunschweig heute.


    Wenn sisko kurz vor Schluss nicht den Schrittfehler macht und wir in dem Angriff punkten gewinnen wir das Ding, so dreht Braunschweig es noch.


    Dazu Gist verletzt???


    Doppelt ärgerlich da Alba gegen Hamburg verloren hatte.


    Aber in der bbl erwarte ich momentan nicht viel von uns, zumindest nicht bis die Playoffs anfangen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Spielplan für die EL Playoffs ist raus.


    Wir spielen Dienstag/Donnerstag.


    Mich kotzt das an und ich habe geradezu einen Hass auf dieses Pokal Top-4.


    Wie geht es euch dabei? Wäre schön, wenn man da mal wirklich auf allen Kanälen mal seine Meinung kund tut.

  • Mittwoch wäre besser gewesen. Bin mal gespannt wie ernst wir den pokal nehmen, momentan kommt es mir so vor das wir die bbl so ein bisschen nebenbei laufen lassen, mal schauen ob es beim pokal genauso wird oder wir uns zu sehr verausgeben

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich glaube, dass es mental schlicht eine Katastrophe wäre, wenn man den Pokal nicht ernst nimmt. Eine Niederlage am Sonntag gegen ALBA wäre in meinen Augen katastrophal für die EL Playoffs.