Basketball Live Game Thread

  • @ wofranz


    Ich glaube, dass die Euroleague Playoff-Teilnahme den FCBB - in allen Bereichen - auf das nächste Level gehoben hat. Die Playoff-Teilnahme in der Euroleague öffnet auf dem Spielermarkt im Zweifel bislang verschlossene Türen; die entsprechende finanzielle Power selbstverständlich vorausgesetzt.


    Ist schon bekannt, wann der Kader Thread 2021/22 eröffnet wird? Ich hätte da ein paar Ideen zum neuen Roster...

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • @ wofranz


    Ich glaube, dass die Euroleague Playoff-Teilnahme den FCBB - in allen Bereichen - auf das nächste Level gehoben hat. Die Playoff-Teilnahme in der Euroleague öffnet auf dem Spielermarkt im Zweifel bislang verschlossene Türen; die entsprechende finanzielle Power selbstverständlich vorausgesetzt.


    Ist schon bekannt, wann der Kader Thread 2021/22 eröffnet wird? Ich hätte da ein paar Ideen zum neuen Roster...

    Haue die Ideen doch einfach raus,dann hat man wenigstens was zum diskutieren

    rot und weiß bis in den Tod

  • Mein Roster für 2021/22:


    PG: Williams-Goss (A) / Sisko (A) / Jaramaz (A)

    SG: Weiler-Babb (A) / Djedovic / Seeley (A) / Amaize / George

    SF: Lucic (A) / Djedovic / Zipser / Grant

    PF: Thomas (A) / Zipser / Brown (A) / Rudan

    C: Mickey (A) / Radosevic / Osetkowski


    Meine Einschätzung:


    Nigel Williams-Goss (Lokomotiv Kuban Krasnodar): Er ist ein "echter" Scoring-PG. Baldwin ist ein 2Guard, der auch auf der 1 spielen. Bei Baldwin ging die Struktur im Spielaufbau immer etwas abhanden. Williams-Goss kann scoren und seine Mitspieler einsetzen. Anders als Baldwin ist er auch kein Headcase. Er war in der letzten Eurocup-Saison einer der besten Point Guards! Hier seine Highlights aus der 2020/21-Saison bei Lokomotiv Kuban Krasnodar


    Ognjen Jaramaz (KK Partizan Belgrad): Laut serbischen Medien ist seine Verpflichtung wohl fix. Er ist ein typischer Basketballer der serbischen Schule. Er kann nichts absolut überragend, dafür aber sehr vieles richtig gut. Er kann scoren, er kann seine Mitspieler einsetzen. Er hat Athletik und kann verteidigen. Ich möchte mich ja nicht selbst loben, aber ich habe seine Verpflichtung bereits am 01.07.2020 im Kader-Thread 2020/21 mit Post #31 vorgeschlagen. Hier einmal ein paar Highlights aus der 2019/20-Saison bei Partizan Belgrad unter Coach Trinchieri


    Rashawn Thomas (KK Partizan Belgrad): Er ist ein athletischer Power Forward, der viel Athletik und Lowpost-Scoring mitbringt. Er hat einen Distanzwurf im Skillset, wenngleich der 3er nicht hochprozentig fällt. In der Defense ist er besser als JaJuan Johnson. Hier seine Highlights unter Coach Trinchieri bei KK Partizan Belgrad 2019/20


    John Brown (UNICS Kazan): Ich mache es kurz: Siehe im Wesentlichen Rashawn Thomas! Hat einen etwas besseren Drive zum Korb als Thomas. In diesem Spiel vom 10.06.2021 legte er gegen CSKA Moskau 25 Punkte auf.


    Jordan Mickey (Khimki Moskau): Seit Jahren einer der besten Center in der Euroleague. Er hat einen bulligen Stil in der Offense, der dem FCBB bislang abging. Mickey ist ein herausragender Pick & Roll-Spieler. Sisko würde ihn lieben.... Hier seine Highlights aus der Saison 2019/20 bei Real Madrid Ist deutlich athletischer als er wirkt (siehe Minute 3:22 im verlinkten Video).


    Dylan Osetkowski (Ratiopharm Ulm): Er würde dem Roster für die BBL (mit seinem deutschen Pass) richtig Tiefe und Qualität bringen. Er hat eine bärenstarke Eurocup-Saison für Ulm gespielt. Im Eurocup hat er 52% (13/25) von Downtown eingenetzt!!!! Hier ein paar Highlights aus der vergangenen Saison.


    Gewiss wäre der vorstehende Roster richtig teuer, aber es gilt noch immer: Qualität kostet nun einmal!


    George / Grant / Rudan: Allen drei Spielern sollte man von Saisonbeginn an in jedem BBL-Spiel umfangreiche Minuten geben. Nur so entwickeln sich derart junge Spieler weiter.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Interessanter Kader!


    Persönlich würde mir Obst als deutscher Scorer/Shooter gut gefallen! Auch mit Hinblick darauf, dass nicht klar ist wann und wie Nick Weiler-Babb zurückkommen wird.


    Auch ein weiter 3/4er als Shooter wär nicht schlecht. Ob Paul Zipser nach dem Zwischenfall wieder spielen wird, steht auch noch in den Sternen.

    Und Gist halten wär sowohl für die Defensive als auch für die Stimmung in der Mannschaft wohl keine schlechte Option.

  • Nigel Williams-Goss können wir schon einmal streichen. Williams-Goss unterschreibt wohl einen 2-Jahresvertrag bei Real Madrid.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson