2. Liga 2018/2019

  • Hab das Spiel gesehen.
    Die hatten ordentlich den Ball laufen lassen! 40-50 Ballkontakte ohne dass Dresden in die Nähe des Balls gekommen ist!

    Das Passspiel kurz vor der Pause war schon krass, da musste ich ein bisschen an unser Spiel unter PG bei Man City denken.


    Insgesamt, gerade in der 2. Halbzeit aber nicht mehr konzentriert genug und die Konter schwach zu Ende gespielt. Eher eine schwächere Halbzeit und trotzdem hat es locker gegen Dresden gereicht! Was TW da macht ist bei dem "Umbruch" Wahnsinn!

  • Tormaschine liefert wieder mal. SCP 6, Lilien 2.


    Respekt.

  • Was für ein tolles Spiel, 2 Spiele gegen Hamburch, 6 Punkte! Danke Tim Walter!


    Perfektes Wochenende mit dem Sieg gestern in Frankfurt und dem Heimsieg heute im Nordderby gegen den HSV. Weihnachten kann kommen ^^


    In diesem Sinne, euch allen ein schönes Fest, genießt die Feiertage!

  • was der Baumgart da in Paderborn spielen lässt ist auch nicht Ohne.

    Das ist überhaupt nicht ohne. Letzte Saison 91 Tore - Drittligarekord von Braunschweig pulverisiert. Dieses Jahr wieder zweitbester Sturm. Das geht brutal nach vorne - man erinnere sich an das Pokalspiel gegen uns.


    Das Umschaltspiel nach hinten ist noch anfällig. Die Außen stehen extrem hoch, dann sind die Wege weit zurück, wo oft Mann gegen Mann gespielt werden muss. Nach vorne Powerfußball vom feinsten.

  • Der FC St. Pauli hat auf die langwierige Verletzung von Angreifer Henk #Veerman reagiert und mit Alexander #Meier einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 35-Jährige erhält einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. #fcsp


    Quelle

    0

  • Bei Kiel hab ich gestern auch ein bisschen reingeguckt. Die spielen wirklich einen gepflegten Fußball. Kann man sich anschauen.

    FC Bayern München

  • Bei Kiel hab ich gestern auch ein bisschen reingeguckt. Die spielen wirklich einen gepflegten Fußball. Kann man sich anschauen.

    Wie die sich die Pässe zu spielen ist schon stark. Und da fehlten noch ganz wichtige Spieler mit Lee und Kinsombi. Wenn das Abwehrverhalten nicht oftmals so dämlich wäre, würde die eine richtig gute Rolle um den Aufstieg spielen.

  • Deren Trainer würde uns gut zu Gesicht stehen, könnte ich mir vorstellen ...

    Ich hoffe auch, dass Walter alsbald in der Bundesliga trainiert, und sich damit weiter die Sporen für uns verdient. Wenn Seitz mit den Amas trotz dieser widrigsten Bedingungen hinsichtlich Abstellungen und verquertem Spielplan aufsteigt, ist das auch schon ein riesiger Achtungserfolg, und die Aussicht gut, dass er woanders den nächsten Schritt machen kann, der ihn näher an unsere Profis bringt, da ich leider nicht glaube, dass UH & Co. ihn nach den Amas direkt die Profis übernehmen lassen, wenn das noch nicht mal der Mehmet durfte.

  • Wo hat eigentlich Kovac sein "Sporen" für uns verdient? In Sachen Fußball ist ihm der Walter sowas von überlegen, da braucht er keine Sporen mehr.


    Das Problem ist doch, dass er sich da auf einem Level bewegt, wo der, der was zu sagen hat, längst ausgestiegen ist!

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Wo hat eigentlich Kovac sein "Sporen" für uns verdient? In Sachen Fußball ist ihm der Walter sowas von überlegen, da braucht er keine Sporen mehr.


    Das Problem ist doch, dass er sich da auf einem Level bewegt, wo der, der was zu sagen hat, längst ausgestiegen ist!

    Wenn Taktik alles ist, was zählt, magst du recht haben, aber es ist doch unbestritten, dass er Frankfurt Anfang März 2016 auf dem Relegationsplatz übernommen hat, in den verbleibenden Spielen der Saison allerdings noch keine Besserung erreichen konnte, in der Folgesaison aber schon, und es letztlich im Pokalgewinn gipfelte. Das lässt sich wohl kaum alles mit Glück erklären.
    Wenn Dortmund nicht noch stolpert, werden sie Meister, wir haben sieben Punkte Vorsprung auf den Vierten, und elf auf den Fünften, CL-Quali ist also gesichert, und das war in der Vergangenheit immer der Maßstab, der über eine etwaige Entlassung entschied. Ein Aus in der CL gegen LFC wäre keine Schande, insofern kann man nun die Saison mit Kovac beenden, und dann resümieren, ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht.

  • SCP wieder und wieder und wieder Tormaschine. Bester Angriff der 2. Liga, letztes Jahr Torrekord 3. Liga pulverisiert.

  • Könnte die Abwehr mit dem Angriff Schritt halten, wären sie wohl wieder ein Kandidat für das Oberhaus, aber in erster Linie werden sie wohl froh sein, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.