Europa League 2018/19

  • So kann man zumindest ausscheiden. Ein toller Kampf. Frankfurt hatte sogar gute Chancen in der Verlängerung. Chelsea gönne ich seit 2012 nichts mehr. Hinteregger trifft die falsche Wahl und hatte wohl den Torwart nicht im Blick. Bitter. Hatten die keine besseren Schützen als diesen Grobmotoriker?^^

    Manchmal wollen die einfach nicht.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Manchmal wollen die einfach nicht.

    Hasebe wäre mir noch eingefallen als Schütze, aber sonst? Entscheidet sich der Torwart für eine Ecke, hat er alles richtig gemacht. Da fand ich den Elfer von Pacienca deutlich schwächer.


    Das Ausscheiden ist extrem bitter, azpilicueta muss zwingend vom Platz und dann bin ich mir sicher, gewinnt die Eintracht das Spiel

    Man fasst es nicht!

  • Hasebe wäre mir noch eingefallen als Schütze, aber sonst? Entscheidet sich der Torwart für eine Ecke, hat er alles richtig gemacht. Da fand ich den Elfer von Pacienca deutlich schwächer.
    Das Ausscheiden ist extrem bitter, azpilicueta muss zwingend vom Platz und dann bin ich mir sicher, gewinnt die Eintracht das Spiel

    Kostic evtl. noch. Aber es ist in der Tat letztlich egal, weil jeder, der Antritt, eben auch verschießen kann. Wer weiß das besser als wir...


    Ich finde den Elfmeter von Hinteregger auch nicht dramatisch schlecht. In 90% aller Fälle geht der Torhüter in die Ecke und das Ding ist drin. Hier hat er es halt geahnt. Dann sieht es dumm aus, aber es ist eben ein verschossener Elfer, wie jeder andere.


    Generell ist es immer "falsch", wenn Du nur auf den Ball guckst und somit nicht sehen kannst, was der Torhüter macht. Aber das musst Du halt unter der Anspannung auch erstmal hinkriegen.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Chelsea oder Arsenal - spielt der Gewinner dann CL?
    Über die Liga haben dich sich ja nicht qualifiziert oder?

    Chelsea ist qualifiziert.
    Tottenham hat vorm letzten Spieltag als Vierter 3 Punkte vor Arsenal dem 5. und ein Torverhältnis, das 8 Tore besser ist. Arsenal spielt auswärts gegen den 15. - Tottenham zuhause gegen den 8. Beide Klubs im Niemandsland, wo sie nichts mehr besseres oder schlechteres erreichen können. Da wird sich an der Tabelle an dieser Situation wohl nicht viel ändern.


    Arsenal kann sich über den Sieg in der EL noch für die CL qualifizieren - gewinnt Chelsea spielt Arsenal Europa League.

    0

  • Was bleibt? Die kurzzeitige Erinnerung an sehr ansehnliche Spiele und ein begeisterungsfähiges Publikum in einem Wettbewerb, der anderen Vereinen eher lästig war.

  • Ließe sich noch fortsetzen. Etwa damit, dass nicht mal das Finale im Free-TV übertragen wird. Jedenfalls nicht bei uns.


    Der moderne Fußball.

    Die UEFA setzte ja vor einigen Jahren das Finale neu auf den Samstag mit der Begründung: "Wir wollen, dass ALLE dieses Finale sehen können". :cursing:

    0

  • Die UEFA setzte ja vor einigen Jahren das Finale neu auf den Samstag mit der Begründung: "Wir wollen, dass ALLE dieses Finale sehen können". :cursing:

    @fan11885 meint wohl das EL Finale das immer noch unter der Woche stattfindet


    und die UEFA dürfte wohl kein Einfluss haben wie TV-Rechte so einzein sind??

  • Manchmal wollen die einfach nicht.

    Stimmt, aber ohne Mist, ich habe zu einem Kumpel, mit dem ich das Spiel geschaut habe, sofort gesagt, dass Hinteregger verschießen wird. Bei so grobmotorischen Verteidigern habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Da kommt oft ein Geschwaltschuss, nicht sehr platziert. Wenn man gleichzeitig nicht auf den Torhüter achtet, kommt soetwas dabei heraus.

    0

  • Es läuft halt auch irgendwie für die Engländer.
    Liverpool mit dieser seltsamen Eckenvariante ( obgleich insgesamt stark gespielt, hätte wohl nach dem Hinspiel niemand mit einem Weiterkommen gerechnet ) Tottenhams 3:2 in der 96. und gestern das Elferdrama von Chelsea.


    Ich hätte es Frankfurt gestern sehr gegönnt.


    Könnt Ihr Euch allerdings vorstellen, dass ein Frankfurter Fan so etwas über den FCB nach dem Finale dahoam geschrieben hätte?
    Wohl eher nicht.

  • Grundsätzlich hätte Chelsea Mitte der 2. Halbzeit einen Spieler weniger auf dem Platz haben müssen. Frankfurt ist da klar benachteiligt worden. Unglaublich was sich Azpilicueta alles erlauben durfte.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • 4 englische Teams in beiden Finals aber nur ein (Elends-)Häufchen Engländer spielen mit. :thumbdown:

    Ein englischer Torwart reicht ja, der beim Elfmeter einfach stehen bleibt.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller