Di. 17.07. FC Ingolstadt 04 Am. - FC Bayern Amateure

• Wann: Dienstag 17.07.2018
    Zeit. 19.00 Uhr
    Grund: vorgezogenes Spiel der Regionalliga Bayern
    Wo: ESV-Stadion in Ingolstadt
    Tickets: Gibt es an der Tageskasse für 7,00 €

https://www.fcingolstadt.de/tickets/u-21-rl-bayern/

Die Amateure spielen bereits Morgen Ihr zweites Punktspiel. Grund ist die USA-Reise deswegen wurde die Partie vorverlegt.
    Ab München werden sicherlich wieder einige Fans mit dem Zug anreisen.
    Kommt vorbei und unterstützt das Team von Holger Seitz lautstark!

0

• Aufstellung der #FCBAmateure in Ingolstadt:

Früchtl - Feldhahn, Will, Meier - Türkkalesi, Welzmüller, Fein, Köhn - Jeong, Wriedt, Nollenberger.

Einwechselspieler: Hoffmann, Mayer, Franzke, Senkbeil, Batista Meier, Zaiser.

rot und weiß bis in den Tod

• 2-0 sieg. Leider ist fein wohl angeschlagen/ verletzt. Hoffe nichts schlimmes. Würde den gerne auf der us tour sehen.

Schwieriges Thema. Fokussiert man sich lieber auf den Aufstieg oder nimmt hoffnungsvolle Talente wie Fein, Früchtl, Jeong und Co mit? Oder werden unsere Spiele aufgrund der US-Tour verlegt?

• Kommt es mir nur so vor oder haben wir im Moment ziemlich viele hoffnungsvolle Talente im Verein? Mai, OBM, Fein, Evina, Jeong, Früchtl... Kann mich nicht dran erinnern in den letzten Jahren so eine Häufung im Unterbau gehabt zu haben.

• Kommt es mir nur so vor oder haben wir im Moment ziemlich viele hoffnungsvolle Talente im Verein? Mai, OBM, Fein, Evina, Jeong, Früchtl... Kann mich nicht dran erinnern in den letzten Jahren so eine Häufung im Unterbau gehabt zu haben.

Ist definitiv eine andere Stufe als die ganzen Benkos oder Pantovics. Ist jetzt so mit das erste Mal, dass sich unser recht aggressives Vorgehen bzw. die Umstrukturierung im Verpflichten junger Spieler auszahlt. Die letzten 2 U19-Jahrgänge waren ja auch schon stark, daraus resultieren ja auch Früchtl, Mai, Jeong und co. Wer dann am Ende wirklich den Sprung schafft, wird man sehen. Für Bundesliga wird es sicher bei vielen reichen, ob es auch für uns reicht, ist schwer zu sagen. Bei Früchtl oder OBM scheint es aber zumindest so zu sein. Potenziell geht da einiges. Müssen sich aber natürlich auch optimal entwickeln. Hier und da sollte man dann auch mal Leihen anstreben, wie man es bspw. bei Friedl getan hat.

• Wer dann am Ende wirklich den Sprung schafft, wird man sehen. Für Bundesliga wird es sicher bei vielen reichen, ob es auch für uns reicht, ist schwer zu sagen.

Klar, aber wenn man sieht wie lange es keiner mehr zu einem Leistungsträger bei uns geschafft hat, wäre es ja schon toll wenn bei den aufgezählten Spielern einer oder sogar zwei dabei sind, die sich hier bei den Profis etablieren können.

• toll wenn bei den aufgezählten Spielern einer oder sogar zwei dabei sind, die sich hier bei den Profis etablieren können.

Man sprach ja davon, dass man mindestens alle 2-3 Jahre einen Spieler hervorbringen will, der für unseren Kader tauglich ist. Ich denke, aus der Auswahl der genannten sind 1-2, vielleicht sogar 3 Spieler dabei, wo das passen könnte. Man kann sowas ja auch durch Leihen etc. immer etwas aufschieben.

Wichtig ist halt, dass man auch mal Platz lässt im Profikader. Wenn man nämlich auf einer Position einen 25 Jährigen Top-Spieler hat, der unbedingt bleiben will und auf dem Niveau unverzichtbar ist, dann bringt einem ein Batista Meier bspw. auch nichts - egal wie talentiert. Denn der wird mit 19 niemals besser sein als der 25 Jährige. Das zu managen wird auch noch mal eine Herausforderung. Wäre dann wohl etwas, was Brazzo machen müsste..

Bringt uns nur herzlich wenig, wenn sie in der Regionalliga versauern. Daher voller Fokus auf den Aufstieg in Liga 3! Als nächsten schritt Spieler verleihen, um an den Profibereich herangeführt zu werden. Machen andere europäische Top Clubs ja auch so.

Man fasst es nicht!