Alphonso Davies

  • Auch von mir ein Herzliches Welcome!
    Der Junge scheint wirklich hochtalentiert zu sein.
    Auf den paar Ausschnitten ist er wahnsinnig schnell und auch technisch sehr ansprechend.
    Irgendwie eine Mischung aus AR und FR!? Das wäre was.
    :thumbup:
    Hoffentlich macht er eine tolle Entwicklung.

  • Sicher? Dann hätte ihm doch keiner gesagt, er könne die 67 nicht nehmen. Hast Du eine Quelle?

    Ist gar nicht so lange her, dass wir die Diskussion hier hatten, weil plötzlich wieder ein Spieler mit einer höheren Nummer rumlief! Ich komme nur nicht darauf wer es war

  • Danke für die Links.


    Freut mich für den Jungen. Hat anscheinend durch die Verpflichtung nochmal n Schub an Selbstbewusstsein gewonnen.


    Sicherlich sind die Verteidiger in MML nicht ganz so passiv - aber schön anzusehen war es trotzdem.


    Ich habe auch zweimal „zurückgespult“ - ich sage auch, dass der Kommentator „ausgezeichnet“ gesagt hat, und das mit sehr guter Aussprache :D

    Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.

  • Naja ist aber jetzt auch nicht so das sie gar nicht zu ihm hin gehen um zu verteidigen, mit 17 musst du das erst mal so machen. Das Potenzial ist enorm

    Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

  • Also beim zweiten Tor waren die schon sehr passiv. In der MML packt da einer die grätsche aus und Angriff ist beendet.
    Das erste Tor war schon nicht schlecht da waren fast keine legalen Zugriffsmöglichkeiten.

  • Das Verhalten der Abwehrreihen war dilettantisch, keine Frage.


    Dass der Junge über eine klasse Technik und Speed und zwar beides kombiniert verfügt, ist aber auch offensichtlich. Das könnte ein Rohdiamant sein.


    Was er jetzt schon am Ball kann, kann man schwer vermitteln bzw. erlernen. Das kann man oder eben nicht.

  • Wenn ich ehrlich bin, sehe ich in den Videos in erster Linie sein Tempo. Das ist super, aber ansonsten lässt sich für mich da jetzt nichts erkennen, wo ich sage, wow, was ein Fußballer!


    Das heißt aber natürlich auch nicht, dass es hier nichts wird, sondern nur, dass ich jetzt anhand der Videoschnipsel - und mehr hat man eben nicht - mit der Zunge schnalze. Robben Videos waren da schon geiler. ;)

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Sieht aus wie ein Fifa Spiel auf Amateur Level :D technisch nicht schlecht was er bietet, allerdings hat er auch enorm viel Platz und es wird kaum Druck auf ihn ausgeübt. Dennoch musst du mit 17 erstmal so agieren können. Lassen wir uns überraschen.

    0

  • Das ist super, aber ansonsten lässt sich für mich da jetzt nichts erkennen, wo ich sage, wow, was ein Fußballer!

    Das Tor im zweiten Link findest Du nicht technisch hervorragend von ihm gemacht? Sowas habe ich von unseren Stürmern schon längere Zeit nicht mehr gesehen.
    Und ja, ich weiß dass die Verteidiger in der MLS nicht europäisches Niveau haben.
    Aber dieses Tor muss man trotzdem erst mal so machen.

  • Seine Bewegungen und die Ballführung im Dribbling haben schon ziemlich viel vom Futsal. Könnte Spaß machen. Ich bin echt gespannt, wie der sich hier schlägt.

  • Das Tor im zweiten Link findest Du nicht technisch hervorragend von ihm gemacht? Sowas habe ich von unseren Stürmern schon längere Zeit nicht mehr gesehen.Und ja, ich weiß dass die Verteidiger in der MLS nicht europäisches Niveau haben.
    Aber dieses Tor muss man trotzdem erst mal so machen.

    Meine Anmerkung war allgemein auf die Videos bezogen, die man so findet. Die aktuellen hatte ich da noch nicht gesehen.


    War schon nett anzusehen, keine Frage und ich wollte auch nicht sagen, dass er nichts drauf hat.


    Ich glaube, ich bin da einfach grundsätzlich vorsichtiger mit den Vorschusslorbeeren. Aber ich würde mir nichts mehr wünschen, als das wir da mal ein echtes Offensivjuwel ausgegraben hätten, zumal ich glaube, dass er mit seiner Art das Zeug hätte, hier zum absoluten Publikumsliebling zu werden. Er wirkt sehr reif mit einer gesunden Einstellung, aber auch locker, positiv und selbstbewusst.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Sind für mich auch nur Muster ohne Wert.


    Aber man sieht, wohin die Reise bei uns gehen soll. Da brauchen wir halt auch etwas Glück, dass solche Einkäufe einschlagen.

    Uli. Hass weg!

  • Ich denke ganz einfach, dass er Potential hat. Aber er ist noch keine 18 Jahre alt.
    Er ist ein Versprechen für die Zukunft. Was dann letztlich dabei herauskommen wird kann heute noch niemand sagen.
    Allerdings, und da gebe ich den Skeptikern recht, haben wir bisher mit verpflichteten aussereuropäischen jungen Spielern keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht haben wir ja dazugelernt und kümmern und endlich mal vernünftig um den Jungen

  • Versprechen in die Zukunft sagt sich leicht, wenn die Höhe der Ablöse gleichzeitig Erwartungen weckt. Hatten wir ja erst.


    Dass er zum Start der Rückrunde kommt, macht es vermutlich für ihn nicht leichter.


    Aber wie gesagt, vielleicht haben wir ja Glück. Fertige Topspieler gehen im Zweifel zu anderen Klubs.

    Uli. Hass weg!