Alphonso Davies

  • Sehe ich anders. Spieler gerade in der Premier League werden schon ganz anders gehypt als beispielsweise in der Bundesliga. Ein Raheem Sterling hat international konkret wenig bis gar nichts geleistet, steht in der obigen Liste aber relativ weit oben. Dito ein Harry Kane über die letzten Jahre, der wenigstens bei der letzten WM performen konnte.


    Stell' dir man vor, ein Thomas Müller oder David Alaba wären in den frühen 2010ern beispielsweise in England aufgeschlagen - meinst du wirklich, dessen Marktwerte wären heute dieselben?

    Warum nicht? Sancho und Davies befinden sich ja auch in dieser Liste. Und die haben beide bisher international noch weniger als Sterling oder Kane geleistet.

  • Warum nicht? Sancho und Davies befinden sich ja auch in dieser Liste. Und die haben beide bisher international noch weniger als Sterling oder Kane geleistet.

    Sancho ist ja selber Engländer und Davies hat wie gesagt von der alleinigen Bühne der Bundesliga profitiert.


    Es ist aber auch ziemlich einerlei, weil diese "geschätzten" Werte doch jeglichen Sinnes entbehren. Oder fällt dir ein Club ein, der aktuell 133.5 Millionen Euro für Alphonso Davies bieten kann und will?

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Das sind trotzallem dürftige Erklärungen.


    Ich denke, wir würden Davies nicht mal abgeben, wenn aktuell einer 180 Mios bietet. Von daher Ja, es ist eigentlich irrelevant.

  • Der Kerl ist 19, hat kaum Bundesliga Erfahrung und dennoch haben wir jetzt schon eine gewisse Abhängigkeit von ihm.
    Das Spiel auf der Außenbahn, egal ob defensiv oder offensiv, ist ohne ihn ein ganz anderes.

    0

  • Wir müssen den Kader so aufstellen, dass Kommentare wie "zur Not kann das Davies auch" komplett verschwinden. Der ist als LV mittlerweile elementar wichtig in unserem Spiel und gehört ausschließlich auf diese Position.

  • Wir müssen den Kader so aufstellen, dass Kommentare wie "zur Not kann das Davies auch" komplett verschwinden. Der ist als LV mittlerweile elementar wichtig in unserem Spiel und gehört ausschließlich auf diese Position.

    Das sehe ich nicht so streng. Hauptsächlich LV, ja. Aber er war heute dann eh hauptsächlich vorne und Goretzka, Alaba und Co. mussten viel hinten abräumen. Lucas war nicht stark, aber hätte man ihn + Davies links gehabt, wäre das nicht so verkehrt gewesen.

  • Heute hat man gesehen wie wichtig er als LV ist. Nachdem er drauf war kam von Gladbach über die Seite nichts mehr, vorher haben sie uns da teilweise überrannt.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Heute hat man gesehen wie wichtig er als LV ist. Nachdem er drauf war kam von Gladbach über die Seite nichts mehr, vorher haben sie uns da teilweise überrannt.

    Ja, aber auch das im Verbund. Ihm wurde aus dem Mittelfeld und der IV viel geholfen, weil er sehr hoch stand. Die Mannschaft spielt gut zusammen. Hernandez brauchte aber vglw. mehr Hilfe. Leider. Hoffentlich kann er sich noch einspielen.

  • Phonzie ist einfach ein Phänomen ... der strahlt mittlerweile gleichermaßen Gefahr für die Gegner als auch Sicherheit für uns aus. Teufelskerl, Goldjunge, Pfundskerl!

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    The Big Lewandowski

  • Ja, aber auch das im Verbund. Ihm wurde aus dem Mittelfeld und der IV viel geholfen, weil er sehr hoch stand. Die Mannschaft spielt gut zusammen. Hernandez brauchte aber vglw. mehr Hilfe. Leider. Hoffentlich kann er sich noch einspielen.

    Davies hat halt den Vorteil das er sich aufgrund seiner Geschwindigkeit selbst helfen kann.

    Hernandez hat in hz1 ja auch oft genug Hilfe von Alaba und perisic bekommen und kam trotzdem meistens zu spät.


    Für mich macht Hernandez höchstens Sinn als IV, aber da ist Alaba aktuell einfach gesetzt.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Mit Davies hofft man sogar der RA faellt ihm kurz nach der Mittellinie in den Ruecken und erobert sich einen Vorsprung. Denn dann gibt es fuer den Stuermer eigentlich meist nur das eine: Geradlinig sprinten und Vorsprung bis zum Strafraum behaupten.

    Und da kommt das boese Erwachen. Spaetestens bei der 3 Ballberuehrung ist Davies gleichauf und schnappt sich die Kugel.

    Wahnsinn, Usain Davies ist der Hammer.

    0

  • Wir müssen den Kader so aufstellen, dass Kommentare wie "zur Not kann das Davies auch" komplett verschwinden. Der ist als LV mittlerweile elementar wichtig in unserem Spiel und gehört ausschließlich auf diese Position.

    Seh ich genauso. Was Davies mit seinen jungen Jahren diese Saison abgefackelt hat und was er für eine Entwicklung hingelegt hat ist schon echt ganz großes Kino. Ich bin mir sicher, dass er noch besser wird und ihn so schnell niemand auf der LV-Position die nächsten Jahre verdrängenden kann. Für mich absolute Überraschung der Kerl. Der macht einfach Spaß und selbst wenn er mal einen Ball verliert, dann gehts im Vollsprint zurück und er holt sich ihn wieder. Einfach ein richtig guter Spieler.

  • Post by Konfuzius1900 ().

    This post was deleted by andy100690153: Auf Wunsch des Verfassers gelöscht. ().