Alphonso Davies

  • Das ist doch hier auch klar.

    Zwingend Rot gibt es nur für eine grobe Unsportlichkeit. D.h. wenn ich dem Gegner ins Gesicht spucke (wie Thuram).

    Da muss der VAR eingreifen, selbst wenn der Schiri nur ne gelbe geben würde.

    Das Foulspiel gestern von Davies war keine grobe Unsportlichkeit. Insofern ist hier das Eingreifen des VAR aus meiner SIcht nicht regulär.

  • Wie viele Spiele wird er wohl bekommen? Wird ja wahrscheinlich als grobes Foul gewertet, also so 3 Spiele? 2 wäre ja schon sehr gnädig.

    2 oder 3 Spiele.

    Darida hat für ein vergleichbares Foul gegen Isso letzte Woche 3 Spiele gekriegt.

    Allerdings kam da die Attacke von hinten. Bei Davies eher von der Seite.

    Vielleicht hat er Glück und kommt deshalb mit 2 Spielen davon.

  • 2 oder 3 Spiele.

    Darida hat für ein vergleichbares Foul gegen Isso letzte Woche 3 Spiele gekriegt.

    Allerdings kam da die Attacke von hinten. Bei Davies eher von der Seite.

    Vielleicht hat er Glück und kommt deshalb mit 2 Spielen davon.

    außerdem ist er ja kein Wiederholungstäter, rechne mit 2 Spielen

    0

  • Das Foulspiel gestern von Davies war keine grobe Unsportlichkeit. Insofern ist hier das Eingreifen des VAR aus meiner SIcht nicht regulär.

    th0mi hat es doch gut erklärt:

    Es liegt letztlich daran, ob man es als klare Fehlentscheidung sieht. Und ohne FCB Brille muss ich ganz klar sagen, dass die gelbe Karte eine Fehlentscheidung war. Das ist zwingend Rot und wenn es ganz blöd läuft, spielt der Gegenspieler so schnell keinen Fussball mehr.


    Auf der Gegenseite würde ich kochen vor Wut, wenn man unsere Spieler so attackiert und dann dennoch weiterspielen darf.

    Dabei ist noch nicht einmal interessant, ob es eine grobe Unsportlichkeit war. Eine klare rote Karte ist übrigens auch ein grobes Foulspiel, bei dem eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird. Es war eben die Ansicht des VAR, dass hier eine klare Fehlentscheidung vorliegt und es wegen groben Foulspiels eine rote Karte hätte geben müssen, bzw. weil es ein "rücksichtsloser Angriff" war, wie es das Regelwerk beschreibt.


    In meinen Augen brauchte es dazu auch keine Wiederholung oder zweite Perspektive. Davies springt ihm mit der offenen Sohle auf den Unterschenkel und hat das Gewicht noch dazu auf dem Fuß, der kann ihm da das Bein durchtreten. Recht viel klarer geht es bei grobem Foulspiel ja kaum. Ob da andere Fouls schon ähnlich oder milder bestraft wurden, hat da bzgl. Fehlentscheidung doch gar nicht zu interessieren.

  • Ist das bei glatt rot nicht die Mindeststrafe 🤔🤔....

    Ja, eigentlich schon.


    Ich glaube ein Spiel bei glatt rot gibts eigentlich nur, wenn es eine Fehlentscheidung war und man die Sperre wegen Tatsachenentscheidung trotzdem durchziehen muss.


    Es wird ihm sicher auch zugute kommen, dass die rote so früh im Spiel war und er ja quasi schon ein spiel draußen saß.

    Man fasst es nicht!

  • Ist das bei glatt rot nicht die Mindeststrafe 🤔🤔....


    ja, allerdings hab ich fast schon mit 3 spielen gerechnet. beim dfb weiß man ja nie...

    2 sind auf jeden fall fair. es war keine absicht im spiel und er hat es auch direkt eingesehen und sich nicht groß beschwert.

  • Glückwunsch und viel Erfolg in dieser Rolle :)


    https://fcbayern.com/de/news/2…sonderbotschafter-ernannt


    Quote

    Alphonso Davies wurde am Mittwoch zum UNHCR-Sonderbotschafter ernannt. Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen schützt seit über 70 Jahren Menschen auf der ganzen Welt, die wegen Konflikten oder Verfolgung zur Flucht gezwungen wurden. Der Verteidiger des FC Bayern ist der weltweit erste Fußballprofi in dieser Rolle. „Ich bin stolz darauf, als Sonderbotschafter Teil des UN-Flüchtlingshilfswerks zu werden. Wegen meiner eigenen Erfahrungen möchte ich mich für Flüchtlinge einsetzen, ihre Geschichten teilen und helfen, etwas zu bewirken“, sagte der 20-Jährige.


    Davies unterstützt UNHCR seit dem Jahr 2020. Er startete unter anderem ein Livestream-Turnier für Flüchtlinge und half im Februar 2021 mit „Together for Learning“, eine Kampagne der kanadischen Regierung zu initiieren, die den Zugang zu guter Bildung für Flüchtlinge auf der ganzen Welt fördert.



    [Blocked Image: https://img.fcbayern.com/image…es/210324_DaviesZitat.png]

  • Ist im IFFH world youth team 2020, im übrigen steht da auch Richards drin.

    Destanoglu

    Dest fofana Richards davies

    Tonali Foden camavinga

    Rodrygo haaland fati

    rot und weiß bis in den Tod

  • Der einzige Spieler dem ich wegen gestern wirklich große Vorwürfe mache.


    Nicht wegen der uninspirierten Leistung, sondern wegen der Schuhwahl. Wie kann es sein dass er nach ner halben Stunde schon 3x ausgerutscht ist? Und dann in der HZ nicht mal die Treter wechselt? Das war ja Slapstick

    0