Alphonso Davies

  • Der einzige Spieler dem ich wegen gestern wirklich große Vorwürfe mache.


    Nicht wegen der uninspirierten Leistung, sondern wegen der Schuhwahl. Wie kann es sein dass er nach ner halben Stunde schon 3x ausgerutscht ist? Und dann in der HZ nicht mal die Treter wechselt? Das war ja Slapstick

    Das sind halt diese sch*iß nocken Schuhe von nike, der sollte stollen nehmen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Der einzige Spieler dem ich wegen gestern wirklich große Vorwürfe mache.


    Nicht wegen der uninspirierten Leistung, sondern wegen der Schuhwahl. Wie kann es sein dass er nach ner halben Stunde schon 3x ausgerutscht ist? Und dann in der HZ nicht mal die Treter wechselt? Das war ja Slapstick

    Das war wirklich übel. Bei Davies war es am auffälligsten, aber es war noch ein Spieler der mehr als einmal ausgerutscht ist, in der Hektik des Spiels hab ich mir aber nicht gemerkt wer es war... Coman, Musiala?

  • Das haben wir doch diese Saison öfter gesehen bei einigen Spielern in einigen Spielen.

    Unbegreiflich das man das nicht gelöst hat.

    hatte Steve das nicht mal erklärt, dass bei bestimmten Ausrüstern die Spieler ihr Schuhmodell gar nicht wechseln dürfen, ohne Vertragsstrafen zu riskieren ?

  • hatte Steve das nicht mal erklärt, dass bei bestimmten Ausrüstern die Spieler ihr Schuhmodell gar nicht wechseln dürfen, ohne Vertragsstrafen zu riskieren ?

    Sollte das so sein mu8ss der Verein bei so was eingreifen. Das geht ja mal gar nicht, wenn der da rumrutsch wegen den Schuhen und die nicht wechseln darf wegen irgendeinen Vertrag. Je Himmel noch mal, wer zahlt den den Sppieler, das kann und darf nicht am Ausrüster hängen!
    Dann sollen sie ihm die Sohle von Adidas oder wem auch immer unten hin machen, sieht doch eh keine Sau!

  • Das war wirklich übel. Bei Davies war es am auffälligsten, aber es war noch ein Spieler der mehr als einmal ausgerutscht ist, in der Hektik des Spiels hab ich mir aber nicht gemerkt wer es war... Coman, Musiala?

    Bei Coman kam es auch immer mal vor. Da vermisst man die guten alten Schraubstollen

    Man fasst es nicht!

  • hatte Steve das nicht mal erklärt, dass bei bestimmten Ausrüstern die Spieler ihr Schuhmodell gar nicht wechseln dürfen, ohne Vertragsstrafen zu riskieren ?

    Wenn die Frage ist Vertragsstrafe zu riskieren oder die Chance für ein Champions League Halbfinale zu erhöhen, dann sollte die Antwort für jeden Profi eindeutig sein, sich natürlich die besten Schuhe für das Spiel überzuziehen.

  • Er ist doch nicht der einzige Spieler auf der Welt mit Nike Schuhen. mir kann doch keiner erzählen, dass Nike kein gescheites Modell an Fußballschuhen produziert.

    Man fasst es nicht!

  • hatte Steve das nicht mal erklärt, dass bei bestimmten Ausrüstern die Spieler ihr Schuhmodell gar nicht wechseln dürfen, ohne Vertragsstrafen zu riskieren ?

    Die müssen in der Regel die aktuellsten Modelle von ihrem Hersteller tragen. Trotzdem muss er mehrere Stollenvarianten dabei haben. Das Modell, das er gestern trug, trägt er zudem schon länger. Nike muss also eigentlich sämtliche Varianten zur Verfügung gestellt haben, auf die er hätte wechseln können.

  • hatte Steve das nicht mal erklärt, dass bei bestimmten Ausrüstern die Spieler ihr Schuhmodell gar nicht wechseln dürfen, ohne Vertragsstrafen zu riskieren ?

    Keine Ahnung- sicher gibt es vertragliche Vereinbarungen die es schwer machen zu wechseln aber dann muss es auch einen Passus geben das die Performance nicht leiden darf. Gibt es bei Tennis und Golfschlägern ja auch

  • Die müssen in der Regel die aktuellsten Modelle von ihrem Hersteller tragen. Trotzdem muss er mehrere Stollenvarianten dabei haben. Das Modell, das er gestern trug, trägt er zudem schon länger. Nike muss also eigentlich sämtliche Varianten zur Verfügung gestellt haben, auf die er hätte wechseln können.

    Eine SCHLECHTERE Werbung für Nike als gestern kann es übrigens gar nicht geben.

    Das sollte auch den Herstellern wie Nike bewusst sein, dass sich so ins eigene Fleisch schneiden.

  • Eine SCHLECHTERE Werbung für Nike als gestern kann es übrigens gar nicht geben.

    Das sollte auch den Herstellern wie Nike bewusst sein, dass sich so ins eigene Fleisch schneiden.

    Das liegt dann aber auch irgendwann in der Verantwortung der Spieler. Er merkt ja, dass er rutscht, also muss er spätestens zur Halbzeit die Schuhe wechseln. Ist ja nicht so, als seien alle Nike-Spieler gestern gerutscht. Coman z. B. trägt ja mittlerweile Puma.

  • Vielleicht achtet man bei anderen Spielern anderer Clubs nicht so darauf aber kann mich nicht erinnern das andere so oft ausgerutscht sind wie unsere diese Saison.


    Liegt an den Spielern aber wir müssen doch da auch Kompetenz im Club haben die da korrigierend beratend eingreifen?

  • Finde generell Davies Leistung gestern sehr schlecht und das hat schon angefangen mit seiner Körpersprache. Es ist absolut nicht zu verstehen normal müssten so junge spieler brennen bei so einem spiel, bei Davies hat das gestern nach einem gemütlichen Bundesliga nachmittag ausgeschaut hier würde ich die Einstellung bei ihm mal hinterfragen.

    0

  • Ich saß gestern vorm Fernseher und habe Phonzie versucht zu sagen, dass er doch bitte endlich mal seine Handbremse lockern soll. Er wirkte gehemmt, nicht frei. Es fehlte das Hinterlaufen von Coman (Instruktion von Flick?) und ein spritzer Aggressivität gegen Di Maria und co.

    Auf geht's, Phonzie. Weitermachen.

    "Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

  • Könnten wir bitte endlich Mal aufhören, die Körpersprache zu thematisieren?

    Ich dachte immer, dass die Zweikampfstatistik

    die Schwachsinnigste Diskussionsgrundlage wäre.

    Gibt noch absurdere...

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Es fehlte das Hinterlaufen

    Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass auf seiner Seite kein altersschwacher Esel gespielt hat.

    Wenn Neymar oder Mbappe, die viel rochierten, den Ball auf einer großen grünen Wiese bekommen wird es schnell sehr düster. Die beiden holt er auch nicht mehr ein.

  • Meisterfreude und brazzogebashe mal bei Seite, wo seht ihr denn unseren phonzy nächste Saison? Ja jung, ja corona Saison und sophomore slump, aber der macht mir ziemlich jedes Spiel Sorge... sehe ich das zu kritisch? Fand ihn selbst heute bei einem 6:0 nicht gerade auf Höhe mit der Mannschaft.