Alphonso Davies

  • bleibt nur noch omar richards...


    man kann nur hoffen, dass wenigstens davies bis zum saisonstart wieder fit ist. bei lucas dürfte es sich etwas länger hinziehen.

  • bleibt nur noch omar richards...


    man kann nur hoffen, dass wenigstens davies bis zum saisonstart wieder fit ist. bei lucas dürfte es sich etwas länger hinziehen.

    Und Chris Richards, der ja IV und Außenverteidiger ist und beidfüssig.

    0

  • Und Chris Richards, der ja IV und Außenverteidiger ist und beidfüssig.

    AV ist er eher weniger, er könnte in der 3er Kette LIV spielen aber LV sehe ich ihn nicht. Da hat ja schon RV nicht richtig funktioniert, und das obwohl sein rechter der stärkere ist.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Gibt Schlimmeres.

    So verpasst er den völlig unnötigen Gold-Cup, sein Körper holt sich die Pause, die er braucht und vermutlich ist er zu Saisonbeginn wieder fit.

    Wäre besser vor ein paar Wochen passiert, aber so ist‘s auch ok.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Früher hieß es das die Mannschaft nach EM und so weiter belastet ist, man eine grossen Kader haben muss, heute egal...so wird es auch laufen...

    Also bitte, singst du gefälligst das Hohelied der Polyvalenz? Jeder kann alles spielen, nicht gut, aber halt irgendwie. Da reichen dann auch 14,5 konkurrenzfähige Spieler für eine 60 Spiele-Saison.

  • Früher hieß es das die Mannschaft nach EM und so weiter belastet ist, man eine grossen Kader haben muss, heute egal...so wird es auch laufen...

    Zählen kannst du? Wie kommt man dann auf einen kleinen Kader? Wir haben momentan einen Kader von über 26 Spielern

    rot und weiß bis in den Tod

  • Zählen kannst du? Wie kommt man dann auf einen kleinen Kader? Wir haben momentan einen Kader von über 26 Spielern

    Wow. 26!?!?


    Davon 4 Torhüter. Zirkzee und Fein, die beide keine Rolle spielen und weg wollen/sollen. Sarr, der keine Rolle spielt und mit 2 mal Richards und Tanguy nochmal 3 Spieler der Kategorie Wundertüte.

    0

  • Klassiker. a) einer bemängelt die Quantität, führt zu b) er wird korrigiert, führt zu c) der nächste bemängelt die Qualität, was d) mit a dann gar nix mehr zu tun hat. Weitermachen.

    0

  • Gibt Schlimmeres.

    So verpasst er den völlig unnötigen Gold-Cup, sein Körper holt sich die Pause, die er braucht und vermutlich ist er zu Saisonbeginn wieder fit.

    Wäre besser vor ein paar Wochen passiert, aber so ist‘s auch ok.

    Könnte am Ende sogar früher für uns einsatzbar sein, als wenn er bis Ende Juli beim Turnier wäre, danach in den Urlaub und danach bei uns wieder antrainiert.

    0

  • Wow. 26!?!?


    Davon 4 Torhüter. Zirkzee und Fein, die beide keine Rolle spielen und weg wollen/sollen. Sarr, der keine Rolle spielt und mit 2 mal Richards und Tanguy nochmal 3 Spieler der Kategorie Wundertüte.

    Dann nimm zirkzee und fein weg, dann werden sie ersetzt von Tillman, Sieb, rhein, Scott oder wem auch immer. Es bleiben 22 Feldspieler und 4 TW.

    Jede Position ist doppelt, dreifach und teilweise vierfach besetzt. Das heißt der Kader ist nicht klein.

    Wenn dem einen oder anderen die Qualität in der Breite nicht passt ist das was komplett anderes als ein zu kleiner Kader


    Und zu Richards und Nianzou. Richards war sofort Stammspieler in Hoffenheim und das mit sehr guten Werten, heißt den kannst du in der Bundesliga gegen 95%der Gegner bedenkenlos bringen. Und das ist ja die Aufgabe eines Kaderspielers.

    Zu Nianzou hat glaube ich JN alles gesagt und dem vertraue ich mal das er die Qualität richtig einschätzen kann. Und der ist ja nun nicht der erste der die Qualität von ihm zu schätzen weiß.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Du kannst auch noch den Rest der U23 dazunehmen, dann ist es der größte Kader aller Zeiten. Aber wie du richtig sagst, die Qualität in der Breite passt nicht.


    Mit Lucas und Davies fehlt die halbe Stammabwehr, Upa ist neu und lediglich Pavard da, der in den letzten beiden Jahren nur gute 6 Monate hatte, ansonsten aber verletzt oder außer Form war, wie zuletzt in der NM. Ach ja, und noch 3 Wochen Pause hat.


    Es hätte ja noch Boateng gegeben. Für kleines Geld wollte der bleiben. Ups.

    0

  • Du kannst auch noch den Rest der U23 dazunehmen, dann ist es der größte Kader aller Zeiten. Aber wie du richtig sagst, die Qualität in der Breite passt nicht.


    Mit Lucas und Davies fehlt die halbe Stammabwehr, Upa ist neu und lediglich Pavard da, der in den letzten beiden Jahren nur gute 6 Monate hatte, ansonsten aber verletzt oder außer Form war, wie zuletzt in der NM. Ach ja, und noch 3 Wochen Pause hat.


    Es hätte ja noch Boateng gegeben. Für kleines Geld wollte der bleiben. Ups.

    Die Qualität ist aber halt kein Problem der Größe.

    Das boateng keinen neuen Vertrag kriegt war ja schon seit 2 bis 3 Jahren klar. Ob der nun wirklich für kleines Geld geblieben wäre lassen wir mal dahin gestellt.

    rot und weiß bis in den Tod