Alphonso Davies

  • Diese Beschleunigung ist vollkommen krank. Sowas habe ich im Fußball, glaube ich, noch nie gesehen. Zumindest nicht in der Häufigkeit. Coman ist ja hintenraus angeblich etwas schneller, aber auf den ersten Metern steckt Davies sie alle in die Tasche. Wirklich heftig, wie oft der in dieser Saison schon dem Gegner den Ball abgeluchst hat, nachdem er so einen utopischen Minisprint hingelegt hat.


    Geiler Typ. Immer noch sehr roh, aber da sieht man auch als Fan, wo man den noch schleifen muss, damit er richtig durchstartet. Für sein Alter schon wahnsinnig weit. Hoffentlich kommt ein Trainer, der den weiter schleift. Dann wird’s noch richtig abgehen mit Phonzy.

  • Als ob er eine Art Freeze-Button hat und sich selbst vorspulen kann8)

    Wie Thiago und die Fans ihn gefeiert haben war toll. Dürfte einer der größten Szenenapplause gewesen sein die nichts mit ner Offensivaktion oder einen Rettungsgrätsche vor der Torlinie zu tun hat.

    0

  • Also jetzt wo uns der King in den letzten Spielen in diesem Jahr fehlen wird, würde ich Phonzie zu gerne auf links außen und Alaba dahinter. Obwohl er seine Sache hinten links mittlerweile wirklich herausragend gut macht, hat sich in kurzer unglaublich verbessert auf einer ihm fremden Position, glaube ich, dass er als links außen eine noch größere Waffe sein kann. Er ist technisch stark genug, schnell genug sowieso und hat einen klasse Zug zum Tor plus er ist beidfüßig. Ich würde mich super freuen, wenn Hansi ihm die Möglichkeit gibt. Allerdings befürchte ich, dass das nicht passieren wird, weil er es als Außenverteidiger einfach viel viel zu gut macht :D

    0

  • Also jetzt wo uns der King in den letzten Spielen in diesem Jahr fehlen wird, würde ich Phonzie zu gerne auf links außen und Alaba dahinter. Obwohl er seine Sache hinten links mittlerweile wirklich herausragend gut macht, hat sich in kurzer unglaublich verbessert auf einer ihm fremden Position, glaube ich, dass er als links außen eine noch größere Waffe sein kann. Er ist technisch stark genug, schnell genug sowieso und hat einen klasse Zug zum Tor plus er ist beidfüßig. Ich würde mich super freuen, wenn Hansi ihm die Möglichkeit gibt. Allerdings befürchte ich, dass das nicht passieren wird, weil er es als Außenverteidiger einfach viel viel zu gut macht :D

    Alaba ist für mich, solange Hernandez fehlt, auf innen zu wichtig! Wir brauchen einen IV wie ihn, der auch etwas Dynamik mitbringt, finde ich.


    Die offensive Dreierreihe sollte man nach Comans Aus mit Gnabry, Coutinho und Müller besetzen. Perisic als Joker.

    0

  • Wir brauchen Alabas Schnelligkeit aber momentan in der Innenverteidigung.



    Davies sollte bis zur WP weiter als LV spielen.


    LA kann Coutinho übernehmen.




    Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Thiago - Gnabry, Müller, Coutinho - Lewandowski.


    So würde ich die 3 Spiele bis zur WP angehen.


    Nach der Sperre kann man auch noch überlegen, ob man Javi statt Pavard aufstellt (Kimmich dann RV und Javi DM), aber mir wäre es lieber, wenn man aufhört Kimmich ständig rumzuschieben.

    0

  • Die Linksfüsser sind ja häufig einbeiniger als die mit rechts. Die AV sind bei uns sehr ins Aufbauspiel eingebunden. Ist m.E. momentan keine gute Idee.

    Davies hat einen deutlich besseren rechten Fuß, als man erwarten durfte. Trotzdem halte ich davon wenig.



    Davies' ist allerdings mit seinen Fähigkeiten prädestiniert für die offense Linksverteidigerposition in einem System mit Dreierkette (d.h. er wäre der linkere äußere Spieler der Fünferkette). Dann kann er seine Schnelligkeit noch mehr zur Geltung kommen lassen, die Defensive weiterhin stark unterstützen und gleichzeitig den Außenverteidigern der Gegner mit kürzeren Wegen davonsprinten, d.h. uns offensiv mehr nutzen.

  • er war schon immer unglaublich schnell. sobald lucas in der rückrunde wieder am start ist, würde ich ihn gerne auch mal auf links außen flitzen sehen. die gegner können ihn immer nur mit fouls stoppen, wenn er richtung tor zieht.