Alphonso Davies

• Einer der besten Neuzugänge der letzten Jahre !!

Ich weiss zwar nicht wie lange der "Kerl" bei uns Vertrag hat .... aber,

sofort verlängern bis 2030 :thumbsup:

Auf gehts ihr roten

• Hallo,

Der Junge lebt in erster Linie von seiner Geschwindigkeit, hat allerdings auch eine gute Mentalität und ist lernwillig.

über dieses Stadium ist meiner Meinung nach schon deutlich hinaus.

Er ist nämlich auch lernfähig. In seinen ersten Einsätzen war sein Stellungsspiel katastrophal, mit Ball war er hektisch und überhastet. Mittlerweile ist er voll ins Passspiel integriert, orientiert sich sowohl in der Vor- als auch in der Rückwärtsbewegung sehr gut an seinen Mitspielern, steht dadurch (fast immer) schon sehr gut. Dabei hilft ihm wohl David Alaba sehr, der ihm anzeigt oder zuruft wenn er mal etwas die Orientierung verloren hat, was aber immer seltener vorkommt.

Und das er sein Geschwindigkeitsplus auch einsetzt spricht absolut für ihn. Er scheint auch konditionell gut dabei zu sein, denn auch mehrere Spiele hintereinander machen ihm offensichtlich nicht viel aus. Durch sein stark verbessertes Stellungsspiel braucht er ja auch nicht mehr so viele Vollsprints wo er die von ihm geschaffen Löcher ständig zulaufen musste.

Wo er sich dringend noch verbessern muss sind Flanken. Das ist die Streuung noch deutlich zu groß.

Und das er offensichtlich auch noch ein Super-Typ ist, macht die Geschichte um so schöner. Ich denke auch, man sollte ihn (und uns) demnächst mit einer Vertragsverlängerung zu angepassten Konditionen belohnen.

Ralf

• Wir sollten Davies nicht zu sehr in den Himmel heben! Der Junge lebt in erster Linie von seiner Geschwindigkeit, hat allerdings auch eine gute Mentalität und ist lernwillig. Aber er muss auch noch vieles lernen, gerade im Defensivbereich hinsichtlich Stellungsspiel und Abstimmung mit seinen Nebenleuten.

Nach vorn gilt es für ihn, das Pass-Spiel zu verbessern und einen noch besseren Blick für die Situation zu bekommen, denn gerade er als Flügelspieler ist ja derjenige, der mit einem überlegten Querpass hochkarätige Chancen erst kreieren kann, anstatt "nur" drauf zu halten.

Das ist irgendwie so typisch für uns. Bzw allgemein in Deutschland. Der Junge performed auf unglaublichem Niveau, da braucht man sicher nicht sagen das man ihn nicht in den Himmel heben muss.

Auch sehe ich nicht wo er nur von der Geschwindigkeit lebt oder sein Stellungsspiel nicht gut sein soll. Also erstens mal was heißt denn "nur" von der Geschwindigkeit? Auf dieser Position ist der vorteil seiner Geschwindigkeit der wahnsinn und das sehen wir in jedem Spiel wenn er Bälle noch abfängt die eigentlich nicht mehr erreichbar waren.

Zeigt er solche Leistungen, darf er zurecht gefeiert werden, ohne den Finger zu heben. Das er auch schlechte Spiele haben wird ist klar, aber das schmälert seine Top Leistungen dann trotzdem nicht.

Wir haben hier einen absoluten Goldjungen, ein mega Talent der innerhalb kürzester zeit eine gewaltige entwicklung genommen hat und zusammen mit Alaba wahnsinnig harmoniert.

• Ende Juli 2018 wurde der Wechsel von Davies zum FC Bayern München zum 1. Januar 2019 bekannt. Er unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2023.[16] Die Ablösesumme, die inklusive Bonuszahlungen mehr als 22 Millionen US-Dollar (zum Zeitpunkt der Bekanntgabe am 25. Juli 2018 rund 18,8 Millionen Euro) betragen kann, stellte die bis dahin höchste Ablösesumme dar, die je von einem MLS-Franchise eingenommen wurde.
    Quelle: wikipedia

Hoffe mal das stimmt so. Also mit dem "sofort verlängern" wäre ich total einverstanden. Minimum bis 2026.

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Der hat noch dreieinhalb Jahre Vertrag und ist gerade mega happy, dass er bedingt durch die Personalsituation so viel Spielzeit bekommt.

Klar wäre das ein schönes Zeichen von uns diese Leistung mit einem entsprechendem Gehalt zu honorieren, aber warten wir noch die Saison ab, das hat keine Eile. Vor ihm haben noch andere Verträge Priorität (Neuer, Alaba, Thiago usw.).

• Ich bin gespannt auf die Aufstellung, wenn Hernandez zurück kommt. Auf Davies darf man nicht verzichten, auf Alaba als IV ebenso wenig...

I ch denke, da kann man erst mal ganz entspannt bleiben. Ein Hernandez wird nicht gleich bei 100% sein - wie auch. Also wird der langsam anfangen und dann mehr Spielzeit bekommen - diese Situation hätte man ja auch gehabt, wenn alle fit sind.

Und da wird man sehen, wem Flick wo wann am meisten zutraut.

Hinterher ist man dann sowieso schlauer.

Ich sehe einen Hernandez am Anfang erst mal als Einwechselspieler. Für wen der dann kommt, ist dann die nächste Frage an den Trainer.

Die vergangenen Spiele haben jedenfalls gezeigt, das da doch ein Plan vorhanden ist - und er keine Rücksicht auf "große" Namen nimmt.

So ein Argument wie "Pavard spielt, denn der war teuer" wird man bei Flick garantiert nicht hören. Und dass er auch den Mut hat, Stars auf die Bank zu setzen, hat er ja schon bewiesen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Davies ist einfach nur Wahnsinn, ein Beispiel dafür, dassc es auch junge Spieler bei uns schaffen können, wenn man sich voll und ganz reinhängt und immer alles gibt.

Klasse Davies...weiter so. :thumbsup:

Und trotzdem darf man nicht vergessen, daß das alles aus der Not heraus passiert ist.

Ohne die ganzen Verletzten, stände der Junge jetzt vllt bei 50 Minuten Spielzeit.

Das ist übrigens das Einzige, was ich am Spiel gg Schalke moniere.

Es steht 4:0 und statt dem Nachwuchs etwas Spielpraxis zu geben, werden die Altbekannten eingewechselt.

Wann, wenn nicht bei so einem Spielstand sollen die Jungs denn noch rein?

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Und trotzdem darf man nicht vergessen, daß das alles aus der Not heraus passiert ist.

Ohne die ganzen Verletzten, stände der Junge jetzt vllt bei 50 Minuten Spielzeit.

Das interessiert doch keinen, bei diesen Leistungen die er Spiel für Spiel abliefert.

Triple 2013
    Triple 2020

• Das ist übrigens das Einzige, was ich am Spiel gg Schalke moniere.

Es steht 4:0 und statt dem Nachwuchs etwas Spielpraxis zu geben, werden die Altbekannten eingewechselt.

Das ist eben immer das Zweischneidige bei der Geschichte. Ein Sebastian Hoeneß dürfte nicht böse darüber gewesen sein, dass er am Sonntag einen fitten und ausgeruhten Zirkzee in der Startelf stehen hatte, wo ein Wriedt und ein Singh gesperrt fehlten.

Bliebe also nur noch ein Cuisance, den man hätte einwechseln können. Die Frage ist dann nur, für wen?

• Das ist übrigens das Einzige, was ich am Spiel gg Schalke moniere.

Da gebe ich dir jetzt recht, dass hat mir auch nicht gefallen, da hätte Flick die Jungen bringen können/müssen.

Triple 2013
    Triple 2020

• Und trotzdem darf man nicht vergessen, daß das alles aus der Not heraus passiert ist.

Ja und gleichzeitig garantiert das dann nicht, dass sich ein junger Spieler derart fest spielt.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Zirkzee hätte es ja auch gar nicht gebraucht, aber bei 4:0 dürfen dann ruhig Odriozola ran, der hätte hinten sicher nichts mehr kaputtmachen können.

Dazu Cuisance.

Für wen?
    Ich wiederhole mich, bei 4:0 und der klaren Überlegenheit, hätte eigentlich fast jeder rausgekonnt, spätestens ab der 75. Minute.

• Es ist aber halt auch die Kunst bei der Kadermoderation, eine Mitte zu finden. In Berlin hat er zB Dajaku statt Tolisso gebracht, diesmal Tolisso statt eines Talents,. Aber das zeigt ja irgendwie auch die Schwierigkeit, Jugendspieler zu bringen: Man muss halt gleichzeitig die Profis zufriedenstellen, die auf der Bank sitzen. Daher wird man es auch wahrscheinlich selten sehen, dass ein Talent reinkommt, wenn ein komplett gesunder Profi parallel dazu auf der Bank sitzt.

Dass man Talente bringen soll, ist halt leichter gesagt als getan in einer Fußballwelt voller Diven. Ich bin da auch sehr großer Freund von, Jugendspieler so häufig wie möglich zu bringen, aber Flick muss da halt irgendwie die Mitte finden. Einfach ist es nicht, gerade wenn man alle zufriedenstellen will und man einen Kader voller Top-Spieler hat, die den Anspruch haben, in jedem Spiel auf dem Platz zu stehen.

• Das ist eben immer das Zweischneidige bei der Geschichte. Ein Sebastian Hoeneß dürfte nicht böse darüber gewesen sein, dass er am Sonntag einen fitten und ausgeruhten Zirkzee in der Startelf stehen hatte, wo ein Wriedt und ein Singh gesperrt fehlten.

Bliebe also nur noch ein Cuisance, den man hätte einwechseln können. Die Frage ist dann nur, für wen?

Einem jungen Kerl wie Zirkzee, darf ein Kurzeinsatz bei den Profis und dann einen Tag später bei den Amateuren doch nichts ausmachen.

Triple 2013
    Triple 2020

• Das interessiert doch keinen, bei diesen Leistungen die er Spiel für Spiel abliefert.

Ich glaube hier reden wir aneinander vorbei.

Daß Phonzie granatenmäßig spielt sieht ja jeder.

Es geht darum, daß er unter normalen Umständen kaum bis selten eine Chance bekommen hätte, wie einige andere eben auch.

• Ich glaube hier reden wir aneinander vorbei.

Daß Phonzie granatenmäßig spielt sieht ja jeder.

Es geht darum, daß er unter normalen Umständen kaum bis selten eine Chance bekommen hätte, wie einige andere eben auch.

Ah, so meinst Du das, ja das hätte durchaus passieren können.

Triple 2013
    Triple 2020

• Einem jungen Kerl wie Zirkzee, darf ein Kurzeinsatz bei den Profis und dann einen Tag später bei den Amateuren doch nichts ausmachen.

Was meinst du denn mit Kurzeinsatz - wieder 5 min? Oder doch eher mal so die letzten 30 min?

Und die nächste Frage ist, ob und wann er sich durch einen Einsatz erst einmal festgespielt hat und dann in der 2. erst einmal nicht mehr eingesetzt werden darf.

• Ich bin gespannt auf die Aufstellung, wenn Hernandez zurück kommt. Auf Davies darf man nicht verzichten, auf Alaba als IV ebenso wenig...

So sieht’s aus.

Es gibt überhaupt keinen Grund hier irgendwas zu ändern, weder bei Davies noch bei Alaba.

Keep calm and go to New York