Alphonso Davies

  • Schrecklich wie da medial der Teufel an die Wand gemalt wird. Myokarditis ist wenn erkannt meist total harmlos. Das ist passiert, sehr gute ärztliche Arbeit.


    Nun kann das in der Tat dauern, man weiß es aber nicht. Jetzt erst mal zwei Wochen ausruhen. Ziemlich sicher eine Folge der Corona Infektion, der Impfung oder von beidem. Sehr wahrscheinlich wird er in 4 Wochen wieder langsam ins Training einsteigen können. Hoffen wir das, gute Besserung!

  • Nach Nagelsmanns Aussage gehe ich auch von einem längeren Ausfall von Phonzy aus. Aber bitte, lieber jetzt ganz vorsichtig sein und er kommt gesund zurück, als irgendeine vorschnelle Dummheit.

    MINGA, sonst NIX!

  • Laut kicker rechnen wir intern mit mehr als 4 Wochen ( was man ja auch eigentlich schon vermuten konnte)

    Hertha sollten wir ohne ihn packen, danach sind 2 Wochen pause. Von daher alles halb so wild und Hernandez ist auch noch da. Wichtig ist, dass er wieder richtig gesund wird.

    Man fasst es nicht!

  • Hertha sollten wir ohne ihn packen, danach sind 2 Wochen pause. Von daher alles halb so wild und Hernandez ist auch noch da. Wichtig ist, dass er wieder richtig gesund wird.

    Ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht vor Ende März / Anfang April zurück. Die Aussage von Müller war da ja auch deutlich

    rot und weiß bis in den Tod

  • Schrecklich wie da medial der Teufel an die Wand gemalt wird. Myokarditis ist wenn erkannt meist total harmlos. Das ist passiert, sehr gute ärztliche Arbeit.


    Nun kann das in der Tat dauern, man weiß es aber nicht. Jetzt erst mal zwei Wochen ausruhen. Ziemlich sicher eine Folge der Corona Infektion, der Impfung oder von beidem. Sehr wahrscheinlich wird er in 4 Wochen wieder langsam ins Training einsteigen können. Hoffen wir das, gute Besserung!

    Sachliche EInschätzung. Dialektisch und korrekt.

    R*e*s*p*e*c*t. :thumbup:


    Hoffe auch das Beste für unseren Phonzy. Und alle Zeit der Welt, die er dazu braucht.

  • Schrecklich wie da medial der Teufel an die Wand gemalt wird. Myokarditis ist wenn erkannt meist total harmlos. Das ist passiert, sehr gute ärztliche Arbeit.


    Nun kann das in der Tat dauern, man weiß es aber nicht. Jetzt erst mal zwei Wochen ausruhen. Ziemlich sicher eine Folge der Corona Infektion, der Impfung oder von beidem. Sehr wahrscheinlich wird er in 4 Wochen wieder langsam ins Training einsteigen können. Hoffen wir das, gute Besserung!

    Noch angemerkt: Harmlos ist Myokarditis offenbar dann, wenn man es voll auskuriert. Es gibt seriöse Ärzte, die hier von bis zu einem halben Jahr Pause sprechen. Mit entsprechendem Monitoring bei einem Profi dieser Kategorie ist das sicher nochmal was anderes. Rechnet man das Aufbautraining dazu, könnte es gut und gerne späteres Frühjahr werden, bis er wieder richtig spielen kann.

  • Müller hat gestern davon gesprochen das er die Entzündung evtl verschleppt habe. Finde ich ziemlich alarmierend, denn das würde wohl bedeuten das es doch eher länger dauern wird bevor er wieder trainieren darf.

  • Müller hat gestern davon gesprochen das er die Entzündung evtl verschleppt habe. Finde ich ziemlich alarmierend, denn das würde wohl bedeuten das es doch eher länger dauern wird bevor er wieder trainieren darf.

    Kimmich hat wohl auch sowas angedeutet - dass man nicht weiß, ob das Problem von der Coronaerkrankung kommt oder bereits vorher schon bestand und nur erst bei genauer Untersuchung jetzt gefunden wurde. Es scheint also zumindest eine Diskussion darum zu geben, was die Ursache ist.


    Die Spieler werden ja sonst vorallem zu Saisonbeginn wirklich intensiv untersucht - aber nicht, nachdem die Saison oder das Training bereits gestartet ist. Die erste Untersuchung vor Start des Trainings schien ja unbedenklich, weil er gleich richtig eingestiegen ist - und erst die zweite Untersuchung zeigte dann die Probleme.

    0

  • Scheint so als ob der vernünftige Weg über eine lange Pause führt.

    Wenn das so ist, wird er uns in der heissen CL Phase sehr fehlen.

    Er ist eine Waffe, die seinesgleichen sucht. Vor allem wenn er Winger abfängt, die eigentlich schon enteilt waren.

    0