Alphonso Davies

• Hallo,

also Bestform habe ich gestern noch nicht gesehen, aber deutlich über den bisherigen Saisonleistungen. Auch sehr diszipliniert.

Bei ihm könnte ich mehr sehr gut vorstellen, dass er in seiner Karriere auch noch andere Stationen haben möchte. Nicht, weil es ihm bei uns nicht gefällt, er mehr verdienen möchte, sondern aus Neugier und Interesse an neuen Herausforderungen.

Ralf

• Nachdem er während des Spiels (Halbzeit?) mit Xavi abgeklatscht hat: Hoffentlich hat der Bub gestern nicht vorgespielt. =O

Nun ja - Barcelona wollte ihn damals nicht - weil er nur in der MLS spielte und weil Spieler aus Kanada wegen des Werbepotenzials nicht so "attraktiv" wie US-Amerikaner sind...

0

• Bei Davies hat man derzeit auch das Gefühl das er nicht richtig bei der Sache ist. Hier dürfte im Umfeld mit Song Karriere und Single sein, nicht gerade der Fokus zu 100% auf Fußball sein sonst kann ich mir die Leistung von ihm nicht erklären.

0

• Bei Davies hat man derzeit auch das Gefühl das er nicht richtig bei der Sache ist. Hier dürfte im Umfeld mit Song Karriere und Single sein, nicht gerade der Fokus zu 100% auf Fußball sein sonst kann ich mir die Leistung von ihm nicht erklären.

Da muss ich aber auch mal eine Lanze für ihn brechen, man muss auch mal sehen, dass er alleine die ganze linke Seite abläuft, er ist LV, linker MV und gestern auch im 16er unterwegs. Weiß nicht, ob es einen anderen Spieler gibt, der mehrere Kilometer zusammen bekommt als er. Klar, er könnte als Verteidiger wie Alaba hinten bleiben und sich aufs Abwehren konzentrieren, aber eigentlich ist er ja ein offensiver Spieler, der gerne bis nach vorne rennt und seine Geschwindigkeit ist ja hilfreich, aber dann oft wieder rechtzeitig hinten zu sein, ist dann auch oft schwer. Und er läuft auch 90 Minuten durch, man hat nicht das Gefühl, dass er müde wird. Mir würde mal interessieren, wieviele km er mehr macht, als ein Müller und Co. ? Denke, die anderen wären nach den Distanzen schon längst am Ende.

• Ich habe ja grundsätzlich ein Herz für die Spieler.

Habe ich ja schon öfter zugegeben und auch begründet. Ich sehe aber auch, dass der ein oder andere will, aber nicht kann.

Ein abschließendes Urteil, ob das aber tatsächlich am jeweiligen Spieler liegt, will ich mir aber nicht erlauben. Einfach weil sich mir der Auftrag, mit dem sie ins Spiel gehen (klingt banal - ich weiß) nicht erschließt. Insofern fällt mir da ein Urteil zu Leistungen schwer. Ein Kompass könnten deren Leistungen in ihren Nationalmannschaften sein und /oder, wenn hier ein neuer Trainer aufschlägt oder JN es doch noch gebacken bekommt.

Oder anders: Im Moment scheint mir die Gesamtsituation der Mannschaft so verfahren, dass mir eine faiere Beurteilung einzelner Spieler schwer fällt.

• Bei Davies hinkt der Vergleich aber mit den Leistungen in der N11 und im Verein, da er in der N11 meistens im LM oder LA spielt. Seine Daten bei der N11 sind aber beeindruckend. 32 Spiele, 12 Tore, 16 Vorlagen. Demnach sollte man vielleicht drüber nachdenken, ihn hier auch offensiver spielen zu lassen.

• Bei Davies hinkt der Vergleich aber mit den Leistungen in der N11 und im Verein, da er in der N11 meistens im LM oder LA spielt. Seine Daten bei der N11 sind aber beeindruckend. 32 Spiele, 12 Tore, 16 Vorlagen. Demnach sollte man vielleicht drüber nachdenken, ihn hier auch offensiver spielen zu lassen.

Hast du dir mal die Gegner in der N11 angeschaut?:)

• Davies als LA hat schon bei den amateuren sehr selten funktioniert, der braucht einfach den Raum um mit Anlauf zu kommen.

Bei Canada spielen sie meisten ein 352 wo er den linken LAV / Wingback spielt... Die Position gibt es bei uns aktuell nicht.

rot und weiß bis in den Tod

• Auch Davies wieder mit einem besseren konzentrierteren Spiel, obwohl er ja lange Reisezeiten verkraften muss.

Natürlich noch Luft nach oben, aber mMn sehr viel weniger von diesen nervigen Flüchtigkeitsfehlern